Vergaser

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Vergaser

Beitragvon walleschock » Mo Apr 28, 2014 21:09

Wenn sie kalt ist (also meine XT 500 Bauj 78´) Kaltstarter rein und sie läuft Super an aber ich kann kein Gas geben, dann geht sie sofort aus, sie läuft erst wenn sie ca 2 Min. im Standgas mit Kaltstarter gelaufen ist.
Leerlaufdüse ist eine 27,5 Hauptdüse 240er, wenn der Kalzstarter dann raus ist lauft sie super, nur nicht kalt starten und losfahren ????? :( Schwimmerkammer nach Rep.anleitung eingestellt.


Und man möge mir verzeihen falls ich schon einmal was zu Vergaser gefragt habe :?
Grez Walle
Zuletzt geändert von walleschock am Mo Apr 28, 2014 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Vergaser

Beitragvon Donnerolli » Mo Apr 28, 2014 21:25

Was isn der oder die Jocke?? :D
LLD zu klein HD zu groß falls du alles sonst orginal hast..
Regulierungsschraube und Standgasschraube evtl auch falsch eingestellt
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Re: Vergaser

Beitragvon walleschock » Mo Apr 28, 2014 22:09

Donnerolli, will Dir mit der Hauptdüse nicht unbedingt widersprechen aber mit der 240er lauft sie oben raus richtig gut !!!
und mit dem Sitoauspuff wird im Forum eine 27,5er Hauptdüse empfohlen.
was hättest Du für eine Empfehlung für die Leerlaufdüse ???????

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Re: Vergaser

Beitragvon sixtyfour » Mo Apr 28, 2014 23:04

Wüsste nicht, wieso wg. Sito anders bedüst werden sollte.
Empfehlung, wenn sonst auch alles Serie: 25 LLD und 230 HD.
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

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Re: Vergaser

Beitragvon Donnerolli » Di Apr 29, 2014 9:52

auf dem 32er hatte ich 30LLD und 230er HD mit K&N aber sonst orginal Puff
im 34er hatte ich auch erst 240er ruckelte aber 230er war besser und spritziger wieder, LLD30 wechsele nun auf 35 da es etwas patscht und beim aufreissen kurz verschluckt..wirst wohl ums Testen nicht rumkommen...
HD und LLD wechsele ich mittlerweile ohne den Gaser auszubauen..

hat hier ein Mitleser evtl noch kurz nen Tipp wie die HD im Gebirge oberhalb von 1500m geändert werden sollte?? kleiner oder größer wenn die Luft dünn wird?? normal doch kleiner oder??
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Re: Vergaser

Beitragvon Hiha » Di Apr 29, 2014 10:35

normal doch kleiner oder??
Ja, ungefähre Tabellen gibts hier, für Bingvergaser:
http://www.bingpower.de/download/datenb ... phaere.pdf

Gruß
Hans

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Re: Vergaser

Beitragvon Donnerolli » Di Apr 29, 2014 12:15

Dank dir.. habs mal kurz überschlagen...
230er auf 500m bei 30° dann 220er auf 2000m bei 10°..220er hab ich noch da..sonst halt weniger Leistung wenns hoch geht...hmmm
wenn ich aber so überlege, wenn ich Enduro Wandern in den Alpen mach und mich mit max 60-80km/h über Schotter bewege, dann brauch ich die HD doch kaum,, gilt das dann auch für die LLD? macht das mehr sinn die dann zu verkleinern wenn ich nur wandere?
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Re: Vergaser

Beitragvon Frank M » Di Apr 29, 2014 12:55

da bei Zweitaktern auch die Schmierung vom Gemisch abhängt muss man bei den Ölörtzen eher drauf achten, Viertakter reagieren normalerweise nicht so empfindlich auf Höhenmeterveränderungen. Soll heißen, vorbeugend würde ich maximal andere Düsen mit einpacken.

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Re: Vergaser

Beitragvon Mr. Polish » Di Apr 29, 2014 13:54

Nachdem ich dank Franks Beitrag nun auch verstanden habe, dass es bei den Meterangaben um Höhenmeter geht und nicht um irgendwelche unterschiedlichen Versuchsstrecken, kann ich Dir versichern, dass man trotz "Talabstimmung" selbst auf über 2000m noch anständig vorwärts kommt :twisted:
Auch wenn sie bei Vollgas anfängt zu Ruckeln wegen Überfettung. Wenn Du also Dich längere Zeit nur in der Höhe aufhälst kanst Du drüber nachdenken die HD zu wechseln, wenn Du die Alpen querst und ständig wechselnde Höhen hast: lass es!
Gruss, Fabi
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Re: Vergaser

Beitragvon Hiha » Di Apr 29, 2014 14:06

Der Stollentroll ist irgendwann mal über den Paso Aguas Negras, der irgendwas mit 4700m.ü.NN hat, gefahren, und soweit ich mich erinnere, gabs da auch keinen Düsenwechsel.
Musst Du selber mal nachlesen, der Blog ist hier: http://m.xt500.org/68eustw03ihkmsez/vie ... =12&t=7249

Gruß
Hans

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Re: Vergaser

Beitragvon Donnerolli » Di Apr 29, 2014 17:33

ah..gut 4700 gibt's ja in den Alpen mal nicht..das ist ja schon mal gut dann..Danke Jungs
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Re: Vergaser

Beitragvon ulme » Mi Apr 30, 2014 12:46

HD und LLD wechsele ich mittlerweile ohne den Gaser auszubauen..
Kannst Du mir bitte einen Tipp geben wie das mit der LLD geht.
(HD is klar)
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Re: Vergaser

Beitragvon Mr. Polish » Mi Apr 30, 2014 13:01

Schwimmerkammer ab und mit einem passenden Schlitz-Bit die LLD rausschrauben.
Gruss, Fabi
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Re: Vergaser

Beitragvon PeJo » Mi Apr 30, 2014 13:14

Schwimmerkammer ab und mit einem passenden Schlitz-Bit die LLD rausschrauben.
Gruss, Fabi
Ebent, aber Obacht nur einen guten passenden Schraubendreher verwenden. :schlaumeier:

Sonst droht der Schlitzschraubentot :ja: dann muß die Düse Ausgebohrt werden.

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

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Re: Vergaser

Beitragvon caferacer » Mi Apr 30, 2014 13:28

Am besten vorher mal bei ausgebautem Vergaser testen.
LG
Thomas
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