Probleme mit H4 nach Roebi

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
lacanau
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Probleme mit H4 nach Roebi

Beitragvon lacanau » So Apr 06, 2014 14:27

Hallo,
nachdem meine Motorprobleme Vergangenheit sind (das löse ich die Tage mal auf) habe ich meine 84er auf 12V umgestellt.
Ging (fast) problemfrei

Blinker, Stand- und Bremslicht, neutral no prob.

Aber:

Die Tachobeleuchtung schaltet bei lights off an und lights on aus und
ich bekomme das H4-Birnchen nicht zum Leuchten.

Farben und Steckerkontakte hab ich gecheckt, aber die sind halt alt. Dennoch okay denke ich

Ich hab den fertigen Sockelumrüstsatz von Kedo verwendet. Es sind doch eigentlich nur die fünf Kabel richtig zu stecken
(die drei von der H4 und die zwei vom Standlicht).

Jemand eine Idee, wo der Fehler ist?

lacanau
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Re: Probleme mit H4 nach Roebi

Beitragvon lacanau » So Apr 06, 2014 18:23

So, liebe Leut,
ich weiss nicht warum, aber es funzt.
Bin wieder alles step by step durchgegangen, geschmirgelt und getan.
Zumindest die H$ geht, die Beleuchtung ist aber immer noch verpolt

Mir reichts für heute

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Re: Probleme mit H4 nach Roebi

Beitragvon crisu66 » So Apr 06, 2014 20:44

servus
hast du ein Vielfachmessgerät bzw einen Spannungsprüfer für 12 V im Fundus und kannst du damit umgehen? Dann nimm einen Schaltplan für die XT und miss die Kabel durch

Wenn du Fragen hast gerne melden!
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Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

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Re: Probleme mit H4 nach Roebi

Beitragvon motorang » Mo Apr 07, 2014 6:27

Probierst Du das eh mit laufendem Motor?

Ich würde einfach mal eine andere H4-Birne verwenden. Vielleicht ist der Masseanschluss inwendig ab. Funktioniert das Standlicht im Scheinwerfer? Hast Du ein anderes Zündschloss eingebaut?

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Re: Probleme mit H4 nach Roebi

Beitragvon lacanau » Mo Apr 07, 2014 11:04

Servus!

Ja, mit laufendem Motor.

Jetzt ist mir die Kiste gestern so abgesoffen, dass gar nichts mehr ging.
Neues Birnchen probiere ich mal aus.
Ich kann nur gar nicht sagen, wie das vorher mit der Tachobeleuchtung war.
Die war ja so funzelig, dass ich die gar nicht wahrgenommen habe.

Standlicht geht ohne Probleme. Zündschloss ist original.

Massekabel hab ich alle mal geschmirgelt.

Wie gesagt H4 brennt jetzt; konnte nur Fernlicht nicht mehr checken und die Beleuchtung ist immer noch verpolt,
aber das würde mich nicht stören.

Voltmeter habe ich nicht. Wollte ich mir mal zulegen. Habe ich aber nicht wirklich eine Ahnung von.

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Re: Probleme mit H4 nach Roebi

Beitragvon PeJo » Mo Apr 07, 2014 12:48

Massekabel hab ich alle mal geschmirgelt.
Somit hast der Oxidation Tür und Tor geöffnet.

Ich verwende immer Batterie-Polfett für alle Kontakte.

Somit sind diese vor Oxidation geschützt.

Hatte seit her nie mehr Probleme mit der Elektrik.

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

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Re: Probleme mit H4 nach Roebi

Beitragvon lacanau » Mo Apr 07, 2014 13:49

Ja, ich weiss, aber

Die Schraube zum Rahmenmassekabel war so fest, dass sie einsprühen musste.
Und der Schmiere hab ich nicht getraut.

Polfett steht auf meiner Liste ganz oben

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Re: Probleme mit H4 nach Roebi

Beitragvon Maennerzimmer » So Jun 01, 2014 10:58

So,
ich habe jetzt das gleiche Problem - Röbi-Regler, alle Lichter funktionieren, nur die H4 nicht - mit einer Ausnahme:
die (österreich-spezifische) Lichthupe "Pass" schaltet richtigerweise das Fernlicht ein.

Wo fange ich an zu suchen? Den Schalter hatte ich schon zerlegt, der ist OK...

Gruß aus dem Männerzimmer
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Re: Probleme mit H4 nach Roebi

Beitragvon Hiha » So Jun 01, 2014 11:03

Soweit ich mich erinnere, geht die Lichthupe auch ohne laufenden Motor, im Gegensatz zur allgemeinen Beleuchtung.
Entweder der Motor läuft bei Dir nicht, oder der Zündschalter könnte als Ursache in Frage kommen, oder die Verkabelung dazwischen...

Gruß
Hans

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Re: Probleme mit H4 nach Roebi

Beitragvon Maennerzimmer » So Jun 01, 2014 11:16

Nein, die Lichthupe geht auch nur mit laufendem Motor,
(sonst wäre am gelben Y-Kabel gleichzeitig Gleich- und Wechselspannung, oder?)
ich check mal die Kabel am Zündschloss.
Danke & Gruß
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