Hallo,
meine iXTe macht seltsames: manchmal liegt nach der Gaswegnahme der korrekte LL von ca. 1200 UpM an, manchmal ein erhöhter v. ca. 1600. Gebe ich dann kurz Gas, liegt er wieder niedriger, nach dem nächsten Gasstoß wieder höher.
Hat jemand 'ne Idee, worn's liegen könnte???
Danke & Grüße
Zwei-Phasen-Leerlauf?
-
- Fleißiger Poster
Zwei-Phasen-Leerlauf?
You know what I like - so get on yer bike!
- Donnerolli
- Fleißiger Poster
Re: Zwei-Phasen-Leerlauf?
Choke hängt. Mal ausbauen und nach der Dichtung gucken. evtl schließt der nicht richtig..
kick it or be kicked!
- schurl
- Fleißiger Poster
hi!
... oder wie's ich einmal hatte: ein (leichter) Knick im Gasseil ("öffnen"), unmittelbar dort wo's im Exzenter eingehängt ist ... bis ich da drauf kam (verursachte auch andere "Phänomene") ... war halt irgendwie nicht so leicht zu sehen; erst als ich dann den Vergaser ausbaute (zwecks Reinigung/Rebuild Kit) bemerkte ich das. Apropos: hast du den Vergaser generell einmal gereinigt? Kann sicher nicht schaden (gibt dann wenigstens Gewissheit :-) und mit der Anleitung hier vom Tom gelingt dies auf Anhieb (kleiner Tipp nur: die Texte pro Schritt fertig lesen, bevor man sich vom Bild verleiten lässt, den gezeigten Teil holladrio abzuschrauben - denn dann ist das kleine Kugerl trotz Warnung weg :-)
lG,
schurl
... oder wie's ich einmal hatte: ein (leichter) Knick im Gasseil ("öffnen"), unmittelbar dort wo's im Exzenter eingehängt ist ... bis ich da drauf kam (verursachte auch andere "Phänomene") ... war halt irgendwie nicht so leicht zu sehen; erst als ich dann den Vergaser ausbaute (zwecks Reinigung/Rebuild Kit) bemerkte ich das. Apropos: hast du den Vergaser generell einmal gereinigt? Kann sicher nicht schaden (gibt dann wenigstens Gewissheit :-) und mit der Anleitung hier vom Tom gelingt dies auf Anhieb (kleiner Tipp nur: die Texte pro Schritt fertig lesen, bevor man sich vom Bild verleiten lässt, den gezeigten Teil holladrio abzuschrauben - denn dann ist das kleine Kugerl trotz Warnung weg :-)
lG,
schurl
... Röhrfahrer sind hörbarer ...
... kein Lötzinn ist Blödsinn ...
(Freiwillige Werbeschaltung) - Kauft Röbi-Regler!!!
Lässt Blinde wieder sehen & Sehende erblinden.
... kein Lötzinn ist Blödsinn ...
(Freiwillige Werbeschaltung) - Kauft Röbi-Regler!!!
Lässt Blinde wieder sehen & Sehende erblinden.
-
- Fleißiger Poster
Hi, können tatsächlich die Gas-Seilzüge sein. Irgendwo klemmen sie vielleicht, hatte ich auch schon.
Wenn der LL mal wieder bei 1600 oder so hängt, versuch doch mal, per Gasgriff runterzutouren. Geht das, ist irgendwo ein Klemmer drin. Dann Bank u. Tank ab und Seilzüge überprüfen.
Gruß,
Osey
Wenn der LL mal wieder bei 1600 oder so hängt, versuch doch mal, per Gasgriff runterzutouren. Geht das, ist irgendwo ein Klemmer drin. Dann Bank u. Tank ab und Seilzüge überprüfen.
Gruß,
Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.
-
- Fleißiger Forums-Guru
Wenn es nicht am Gaszug wie oben beschrieben bzw. Gasgriffgummi, welcher manchmal an der rechten Lenkerarmatur zu eng anliegt oder der fehlenden Kunststoffscheibe zwischen Armatur und Gummi liegt, dann mal den Ansaugbereich auf evtl. Undichtigkeiten im Bereich des Ansaugstutzens bzw. Verbindungsgummi (auch den Stutzen des Vorschalldämpfers vom Luftfilterkasten auf Riss hin überprüfen) zum Luftfilterkasten hin überprüfen (Falsch/Nebenluft).
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
-
- Fleißiger Poster
Kunststoffscheibe ist dran.
Zurückdrehen & dadurch abtouren lässt sie sich nicht.
Falsch-/ Nebenluft schließe ich aus, da beide "Phasen" absolut stabil sind.
Versager ist clean.
Motor läuft anders als mit Choke, wenn der drin ist klingt's vollkommen anders.
Any mo' ideas?
Zurückdrehen & dadurch abtouren lässt sie sich nicht.
Falsch-/ Nebenluft schließe ich aus, da beide "Phasen" absolut stabil sind.
Versager ist clean.
Motor läuft anders als mit Choke, wenn der drin ist klingt's vollkommen anders.
Any mo' ideas?
- Hiha
- 5000+ Club
Woher weisst Du das?K
Versager ist clean.
Sollte er es tatsächlich sein, könnte noch ein zu kleines Ventilspiel in Frage kommen.
Oder ein hängender Fliehkraftversteller der Zündung.
Ich glaube aber eher an einen der oben genannten Punkte.
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
Weil ich erst vor kurzem wegen einer verstopften Leerlaufdüse reinschauen musste & ihn dabei natürlich gereinigt habe.
- Hiha
- 5000+ Club
Gereinigt ist relativ. Ich hab schon toll gereinigte Vergaser gereinigt, wo doch noch Dreck in irgendeinem Kanal war.
Ich würd es zumindest nicht kategorisch ausschließen, dass da nicht doch irgendwo noch was drin ist.
Gruß
Hans
Ich würd es zumindest nicht kategorisch ausschließen, dass da nicht doch irgendwo noch was drin ist.
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
So, jetzt sind die vorher ziemlich ausgefransten Gaszüge neu, der Versager clean as clean can be, alles lauft super, nur manchmal ist der Leerlauf noch zu hoch, was sich nach wie vor durch einen kurzen Gasstoß kurieren lässt... Komisch, oder?
-
- Fleißiger Poster
Vielleicht sollte ich mir doch mal den Fliehkraftversteller anschauen...
-
- Fleißiger Poster
Auch der ist trotz perfekter Funktionsfähigkeit gereinigt und geschmiert, was aber an der Sache leider nichts ändert. Hat sonst noch jemand Ideen?
Danke & Grüße
Danke & Grüße
- Harry
- Fleißiger Poster
Vielleicht einen Tick zu mager eingestellt?
Gruß Harry
Gruß Harry
- Hiha
- 5000+ Club
Hast Du den Originalvergaser drin? Für mich hört sich das immer noch zu mager an.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
Ja, Originalversager mit original verkörnter LL-Gemischschraube...