Kaufen oder nicht?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Kaufen oder nicht?

Beitragvon PeJo » Di Mär 25, 2014 15:14

da ich nicht so viel wert darauf lege ob sie jetzt von 76 oder 78 ist denke ich ist das auch nicht so wild.
BITTE :?: :!: :?: nicht so wild :evil:

aber wir :ja: :lol:

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Nils » Di Mär 25, 2014 15:56

:respekt: und :tach: ab ! Viel Spaß und Erfolg beim fit & hübsch machen !!!

@ Admin:
Wie wäre es eigentlich mit einer Rubrik, wo man seine eigene XT 500 z.B. mit Berichten und Bildern aus seiner Restauration, Umbauten etc. präsentieren und für die Netzwelt hinterlegen kann ?
Fände es toll, wenn es so eine Rubrik gäbe, bei der nur der Autor Bilder und Links hinterlegen kann - Bemerkungen, meckern und lobhudelei von allen wäre ja immer noch machbar)
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon crisu66 » Di Mär 25, 2014 18:59

eben !

ihr wollt einen jungen enthusiastischen Fan der XT vergraulen, mit Zahlenspielereien die keine Basis haben...'!!! jeder darf sich das Moped kaufen welches ihm gefällt, das hat nix mit Kosten zu tun, das ist ein Hobby, da wird geschraubt und nicht gerechnet...

Ich verspreche dir JonesXT du bekommst Rat im Forum, egal was gefragt wird, jemand wird sich erbarmen und dir helfen - dafür sind wir da

aber nicht hinterher sagen, dass wir dich nicht gewarnt haben .... je nach Anspruch werden die Kosten wachsen so ist das nun mal
und Grüße aus dem Westen von A
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Di Mär 25, 2014 19:46

GENAU!!!!!!!!!!!!!! Männers, hört mal auf mit euren Rechnereien hier, das macht ja sogar mir Angst! Macht ihr dem "Wachen" konkurrenz?

Mein erstes Mopped hat auch nur 500 Märker gekostet, 1000 bis es fahrbereit war und dann hab ich es nach und nach aufgebaut! Dabei hat es mich einen Sch... interessiert, ob das Ding original ist oder ob Schraube X eigentlich an Stelle Y gehört.... Hauptsache, der Hocker fuhr, Spass hat das auch gemacht...

Klar, 'ne XT ist ein überteuerter Haufen, aber trotzdem ist doch ab und an günstig an Teile zu kommen.

Nur Mut, JonesXT, wenn der Hobel einigermassen läuft, kriegste Spass ohne Ende! Und Teile für die XT sind eigentlich ALLE zu bekommen, wenn auch manchmal zu astronomischen Kursen....
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

JonesXT
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon JonesXT » Di Mär 25, 2014 22:48

Genau so hab ich das vor, ist mir egal welches Baujahr, ich find die Form an sich einfach kultig.
Und ich werd sie einfach so herrichten wie sie mir gefällt, bisher hab ich da auch immer Geschmack bewiesen (Hab schonmal einen Nissan Pickup flott gemacht, war auch ein Draufleg-Geschäft) :)

Und wenn sie läuft werde ich sie eh nichtmehr hergeben sondern einfach fahren, da ist es dann auch nicht schlimm wenn sie nicht 100% original ist.

Danke für eure Unterstützung :D !

Ihr hört von mir!

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Di Mär 25, 2014 22:55

So is richtig. :ja:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

fluxcompensator
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon fluxcompensator » Sa Mär 29, 2014 13:10

Wenn du das Mopet zu einem Freundschaftspreis bekommen kannst , die Vorstellungen wurden hier schon realistisch genannt , nimm sie. Freunde dich mit ihr an und wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht kannst du sie immer gut noch in Teilen verkaufen und vielleicht etwas höher einsteigen.
Grundsätzlich ist auch heute XT fahren noch günstig , solange man nicht ein top orginales Ausstellungsstück fahren möchte. Die Maschine ist auch heute noch robust und verursacht sehr niedriege laufende Kosten ohne jeglichen Wertverlust solange man sie nicht aus dem Zustand 1-2 heraus auch wirklich benutzt , sondern einfach in einem ordentlichen 3er Zustand fährt . Die richtig schöne steht ja dann im Wohnzimmer oder Regal !

Gruß

Zurück zu „Werkstatt“