Kaufen oder nicht?
- Hiha
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Re: Kaufen oder nicht?
Und die Motornummer.
- Donnerolli
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Re: Kaufen oder nicht?
Köstlich und absolut der Realität nahe... Ich (und auch Sascha mit XT 77) sagen genauso wars bei uns und ist es teilweise ja immer noch...geht ja kein MOnat ins Land wo nicht was ist.. Besipiel:Wenn du XT-Spaß haben willst, und zwar diese Saison, kauf eine, die noch TÜV hat, gut anspringt und sich normal anhört.
Wenn du sonst nix zu tun hast, den Sommer verpassen möchtest und mit einem Handbuch bewaffnet und reichlich Spielgeld (beispielsweise 3.000,- und mehr) selbst alles restaurieren kannst, kauf dir diesen armen Bock.
Abgesehen davon hat das Teil mit einer 76er relativ wenig gemeinsam. Schon die oben langgeführte Auspuffanlage kommt mir suspekt vor.
Das mit den überflüssigen Stangen hinten hab ich immer noch nicht kapiert.
Gruß,
Osey
Kiste ist Top! Alles im WInter an der 86er XT gemacht. klasse. Ab zum Tüv Gabel und Scheibenbremse der XT350 endlich eintragen lassen, schon 700km gefahren damit...komme in die Garage und und ... Ölfleck unter der Gabel links..gibts ja nicht, vor 2 Monaten an der MT erst noch gehabt, ansteckende Krankheit?? Überträgt sich durch die Luft oder was?? So ein Scheiss. aufn Weg zum Tüv 60km sinds. 3 mal den Rotz weggewischt....Sealmate selbst gebastelt jetzt ist ruh zur Zeit..aber immer sowas??? Tz Tz...
also meine hab ich für 700 euro gekauft.... jetzt sinds ca. 3500 an Kedo, Ebay, Biketeile. de ,Tüv, Reifen, Forumsteile, Neverdull, Öl, usw....
kick it or be kicked!
- Hiha
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Re: Kaufen oder nicht?
Also gut, Nevrdull braucht kein Mensch, aber Tüff, Reifen und Öl gehören auch in andere Mopetten, und dürfen nicht zu den Gesamtkosten gezählt werden.Tüv, Reifen, Neverdull, Öl,

Gruß
Hans
- Fritz Superkraut
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Re: Kaufen oder nicht?
Lass die Finger von dem Haufen. An der Gabelbrücke sieht man schon das es keine 76er ist. Die 76er hat wie die 77er eine Schraube(oben) zur Befestigung der Standrohre. Dort sind 2 zu sehen. Also stimmt der Vorbau schon mal nicht. Abgesehen davon das an dem Haufen nix mehr original ist! Tacho und kettenschutz stimmt nicht für eine 76er.Und der sichtbare kick indikator war 76 überflüssig
Wie Donnerolli schon sagte, eine ewige Baustelle . Gute Basis , original und schön (neuaufbau) kommst du auf 3,5 bis 4 tsd Euro. Kann mir einer erzählen was er will 
Ich tippe auch auf eine 78-79er . Verbastelt und Max 700 Euro!


Ich tippe auch auf eine 78-79er . Verbastelt und Max 700 Euro!
Zuletzt geändert von Fritz Superkraut am Di Mär 25, 2014 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
- Fritz Superkraut
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Re: Kaufen oder nicht?
Ps: und bei Mobile ist momentan auch nichts in einen angemessen Preis - Leistungs Verhältnis! Meine Meinung!
-
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Re: Kaufen oder nicht?
ich hab meine für 650 geschossen und bin mittlerweile bei 5370, wobei nur fürs zylinderbohren und pulvern diverser teile arbeitslohn bezahlt wurde. gut, ich hab jetzt ein nahezu neues motorrad und hab mir teile gegönnt, die ich auch durch billigere ersetzten hätte können. so nach und nach hat sich auch immer mehr hirauskristallisiert, was für eine ranzbimmel ich mir da eigentlich angelacht habe, aber nun ja, lehrgeld gehört halt auch dazu.
xt-teile sind in original und neu leider schweineteuer und manchmal beschleicht mich das gefühl, dass der aufwärtstrend auch in punkto fahrzeugpreisen immer schlimmer wird.
xt-teile sind in original und neu leider schweineteuer und manchmal beschleicht mich das gefühl, dass der aufwärtstrend auch in punkto fahrzeugpreisen immer schlimmer wird.
- Fritz Superkraut
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Re: Kaufen oder nicht?
Ja Schnalzer, hast recht. Wenn ich bei manchen Kfz Börsen schaue, wird mir kotzen übel was die Leute für einen Schrotthaufen für Geld haben wollen. Ich suche noch eine XT. Habe mir gedacht, jetzt oder nie. Denn in 2 oder 3 Jahren ist die Zeit der Glückstreffer zwischen 2 und 3 tsd leider vorbei. Wenn es überhaupt noch so lange dauert. . .
- Hiha
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Re: Kaufen oder nicht?
Die XT wird völlig überbewertet. Besonders im Originalzustand ist sie eigentlich ein Glump, das nix besonders gut kann. Selbst als sie raus kam, gabs von der Konkurrenz schon Besseres, besonders Fahrwerkstechnisch. Aber mei, so is des halt mit dem Kult. Wenns einmal Kult ist, kann man nimmer viel dagegen machen...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Mr. Polish
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Re: Kaufen oder nicht?
Amen!Die XT wird völlig überbewertet. Besonders im Originalzustand ist sie eigentlich ein Glump, das nix besonders gut kann. Selbst als sie raus kam, gabs von der Konkurrenz schon Besseres, besonders Fahrwerkstechnisch. Aber mei, so is des halt mit dem Kult. Wenns einmal Kult ist, kann man nimmer viel dagegen machen...
Gruß
Hans
Vor allem das erste Baujahr wird in meinen Augen total überbewertet, und das obwohl es durch den untenverlaufenden Krümmer noch weniger geländetauglich ist als die späteren Baujahre

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Fritz Superkraut
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Re: Kaufen oder nicht?
Klar wird sie überbewertet! Keine Frage. Im Grunde kann sie nix besonderes. So ist es mit dem Käfer aber auch. Der kann auch nix
kostet trotzdem Viel. Es macht aber Spaß sie zu fahren. Für mich immer wieder ein Genuss! Deswegen noch eine zweite. Dann ist Schluss . Hoffe ich 


- rei97
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Re: Kaufen oder nicht?
Also:
Klar ist, daß ohne Selbermachen die Kosten rasch aus dem Ruder laufen.
Das gilt nicht nur für die XT, sondern wie ich an meinem Suzilein erfahren durfte auch für andere Yongtimer. Beim Suzilein wurden aus den recht günstigen 700€ Kaufpreis rasch 2300€ durch Zukauf geeigneter Teile.
Da ich in den letzten 2 Jahren ca 50 XT500 und SR500 Motore renoviert habe, denke ich, daß ich weiß wovon ich spreche. Der Karren, wie gezeigt, ist an einigen Ecken vom Wartungsstau geprägt.
Gehe bei dem Motor von mindestens 1k€ aus, weil da doch der Gesamtzustand spricht. Den Rahmen kann man feuerverzinken und neu lacken. Der Krümmer mag noch gehen, aber Strahlen und aluminieren muss sein. Mit der Tröte wäre ich unzufrieden. Eine Summe von 300-700€ für einen Serienpuff darf man einrechnen. Dann kommen so blöde Dinge wie neu einspeichen, neue Bremsen, Züge, Kabelbaum , Batterie , Reifen, die sicher in der Summe nochmal 1k€ ausmachen....Rechnest Du mit?
Dann hast Du eine hybsche 0815 XT aber eben keine 76er.
Diese wäre schon beim Kauf eine Herausforderung, weil da Bilderbuchpreise verlangt und bezahlt werden, wie man aus dem bislang schon längeren Fred entnehmen kann.
Wer das alles machen / bezahlen will braucht einen langen Atem und GELD.
Regards
Rei97
Klar ist, daß ohne Selbermachen die Kosten rasch aus dem Ruder laufen.
Das gilt nicht nur für die XT, sondern wie ich an meinem Suzilein erfahren durfte auch für andere Yongtimer. Beim Suzilein wurden aus den recht günstigen 700€ Kaufpreis rasch 2300€ durch Zukauf geeigneter Teile.
Da ich in den letzten 2 Jahren ca 50 XT500 und SR500 Motore renoviert habe, denke ich, daß ich weiß wovon ich spreche. Der Karren, wie gezeigt, ist an einigen Ecken vom Wartungsstau geprägt.
Gehe bei dem Motor von mindestens 1k€ aus, weil da doch der Gesamtzustand spricht. Den Rahmen kann man feuerverzinken und neu lacken. Der Krümmer mag noch gehen, aber Strahlen und aluminieren muss sein. Mit der Tröte wäre ich unzufrieden. Eine Summe von 300-700€ für einen Serienpuff darf man einrechnen. Dann kommen so blöde Dinge wie neu einspeichen, neue Bremsen, Züge, Kabelbaum , Batterie , Reifen, die sicher in der Summe nochmal 1k€ ausmachen....Rechnest Du mit?
Dann hast Du eine hybsche 0815 XT aber eben keine 76er.
Diese wäre schon beim Kauf eine Herausforderung, weil da Bilderbuchpreise verlangt und bezahlt werden, wie man aus dem bislang schon längeren Fred entnehmen kann.
Wer das alles machen / bezahlen will braucht einen langen Atem und GELD.
Regards
Rei97
- Fritz Superkraut
- Fleißiger Poster
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Re: Kaufen oder nicht?
Ha Ha - genau! rei97 spricht Klartext. Kann es bestätigen. Ein Geldschredder mit wenig Leistung 
Lieber keine XT kaufen , wenn keine Liebe im Spiel ist

Lieber keine XT kaufen , wenn keine Liebe im Spiel ist

- YAMAHARDY
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Re: Kaufen oder nicht?
Da ich in den letzten 2 Jahren ca 50 XT500 und SR500 Motore renoviert habe, denke ich, daß ich weiß wovon ich spreche.
Rei97


Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“



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- Wenigposter
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Re: Kaufen oder nicht?
Rahmen und Motornummer habe ich bisher nicht!
Aber da ich nicht so viel wert darauf lege ob sie jetzt von 76 oder 78 ist denke ich ist das auch nicht so wild.
Ich werde wenn ich sie habe erstmal versuchen sie wieder zum laufen zu bekommen und dann Stück für Stück neu aufbauen.
Mein Vater kann mir die Teile lackieren, für Pulverbeschichtung kenne ich jemanden der es mir relativ günstig macht, und mein Cousin hat eine Nsu restauriert und kann mir da auch wichtige und eventuell auch günstige Adressen sagen.
Ich denke das Hauptproblem wird erstmal der Motor, wenn der läuft und ein vernünftiger auspuff dran ist bekomm ich das Teil schon wieder fit!
Wenn es Neuigkeiten gibt dann melde ich mich wieder
Aber da ich nicht so viel wert darauf lege ob sie jetzt von 76 oder 78 ist denke ich ist das auch nicht so wild.
Ich werde wenn ich sie habe erstmal versuchen sie wieder zum laufen zu bekommen und dann Stück für Stück neu aufbauen.
Mein Vater kann mir die Teile lackieren, für Pulverbeschichtung kenne ich jemanden der es mir relativ günstig macht, und mein Cousin hat eine Nsu restauriert und kann mir da auch wichtige und eventuell auch günstige Adressen sagen.
Ich denke das Hauptproblem wird erstmal der Motor, wenn der läuft und ein vernünftiger auspuff dran ist bekomm ich das Teil schon wieder fit!
Wenn es Neuigkeiten gibt dann melde ich mich wieder

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- Fleißiger Poster
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- Registriert: Do Sep 13, 2012 23:53
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Re: Kaufen oder nicht?
Respekt! Das nenne ich "Fan". Eins ist klar: Niemand fährt XT500 aus Vernunftsgründen. Willkommen im Club der Spinner.Rahmen und Motornummer habe ich bisher nicht!
Aber da ich nicht so viel wert darauf lege ob sie jetzt von 76 oder 78 ist denke ich ist das auch nicht so wild.
Ich werde wenn ich sie habe erstmal versuchen sie wieder zum laufen zu bekommen und dann Stück für Stück neu aufbauen.
Mein Vater kann mir die Teile lackieren, für Pulverbeschichtung kenne ich jemanden der es mir relativ günstig macht, und mein Cousin hat eine Nsu restauriert und kann mir da auch wichtige und eventuell auch günstige Adressen sagen.
Ich denke das Hauptproblem wird erstmal der Motor, wenn der läuft und ein vernünftiger auspuff dran ist bekomm ich das Teil schon wieder fit!
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Gruß, Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.
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