Kettenblattfrage

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Paule
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jun 16, 2012 10:23
Wohnort: Heidelberg

Kettenblattfrage

Beitragvon Paule » Do Mär 06, 2014 4:32

Hallo Forum,

ich wollte gerne mal von euch wissen welches das größtmögliche Kettenblatt ist mit dem ich den originalen schwarzen Plastikkettenschutz fahren kann. Ich weiss, man könnte auch einfach das Ritzel kleiner machen, aber es geht mir darum das wenn ich ein größeres Kettenblatt fahre und ich dafür den Kettenschutz weglassen müsste das es eventuell bei einer Polizeiroutinekontrolle auffälliger als wie mit, von wegen Übersetzung geändert - Betriebserlaubniss erloschen..

Bin gespannt :)
Der Paul

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5795
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Kettenblattfrage

Beitragvon Mr. Polish » Do Mär 06, 2014 9:17

...bei einer Polizeiroutinekontrolle auffälliger als wie mit, von wegen Übersetzung geändert - Betriebserlaubniss erloschen...
Ist Deine Übersetzung in den Papieren eingetragen??? :verdacht:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6389
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kettenblattfrage

Beitragvon Hiha » Do Mär 06, 2014 9:21

Hab ich nie probiert, aber ein 45er sollte auf alle Fälle noch gehen. Den Kettenschutz und seine Befestigungspunkte kann man natürlich entsprechend modifzieren...
Die Trialfahrerfraktion, die ein 54er benutzt, sollte über eine Neukonstruktion nachdenken. ;D

Gruß
Hans

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4884
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kettenblattfrage

Beitragvon motorang » Do Mär 06, 2014 10:38

44 geht, mehr hatte ich noch nicht ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6389
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kettenblattfrage

Beitragvon Hiha » Do Mär 06, 2014 11:07

44er gabs bei irgendwelchen Baujahren in irgendwelchen Ländern auch mal serienmäßig. Wenn ich mich recht entsinne..

Gruß
Hans

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 776
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Kettenblattfrage

Beitragvon ulrich » Do Mär 06, 2014 17:19

44 : 16 gab´s in einigen Ländern serienmäßig.
46 : 15 - paßt unter den Kettenschutz -bei 115km/h ist Schluß - wer gerne viel schaltet - macht nur bei Geländesport-Betrieb Sinn.

Es ist nicht verboten, das Kettenrad mit Schlagzahlen zu kennzeichnen - z.B. mit Z 42.
Nein, ist es nicht.
Original Beschriftung auf die Innenseite...

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7090
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Kettenblattfrage

Beitragvon Frank M » Do Mär 06, 2014 21:16

:D :top:

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kettenblattfrage

Beitragvon Merry » Di Mär 11, 2014 8:47

49 passt auch noch drunter.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste