Alaaaf aus der Eifel,
kann mir bitte jemand sagen wo zu einem der Schlauch aus dem Motor hingeht und zu anderen der Schlauch aus dem Vergaser. (siehe Bild)
Die fehlen leider an meinem Motor.
Ich bin gerade bei Kedo am Bestellen, habt ihr eventl. die Artikel Nr. zur Hand.
Dankeschöööön.
Frage zu Schläuchen am Motor/Vergaser
- ulme
- Fleißiger Poster
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Frage zu Schläuchen am Motor/Vergaser
Der Vordere geht am Besten unter die Sitzbank, der Plastikschniepel muss fest und dicht im Motorgehäuse stecken, das ist die Lichtmaschinenentlüftung. Wenn da Wasser reinläuft, säuft die LiMa ab und verrostet..
Der vom Vergaser geht nach hinten unten, Schwingenrohr oder so. Vergaserüberlauf/Entlüftung der Schwimmerkammer.
Gruß
Hans
Der vom Vergaser geht nach hinten unten, Schwingenrohr oder so. Vergaserüberlauf/Entlüftung der Schwimmerkammer.
Gruß
Hans
Zuletzt geändert von Hiha am Fr Feb 28, 2014 6:42, insgesamt 1-mal geändert.
- ulme
- Fleißiger Poster
Dankeschön, das hilft mir weiter.
XT 500, Erstzulassung 07.07.77
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hallo Hans,
der Schlauch vom Vergaser geht aber nicht nach unten, sondern zum Batteriekasten! Unten links ist an diesem eine Öse für den Schlauch.
Gruß Ralle
der Schlauch vom Vergaser geht aber nicht nach unten, sondern zum Batteriekasten! Unten links ist an diesem eine Öse für den Schlauch.
Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Der gewünschte Schlauch endet wirklich in der Limahöhle.
Mein Tip:
Wer nur Strasse fährt, macht oben zu und unten in den Deckel mit der 3Kt-Feile ein Loch.
Wer öfters Furten fährt und die Huddel kurz danach abstellt, möge den Deckel RICHTIG dicht machen und den Schlauch zum Schnörpel unter die Sitzbank verlegen.
Jegliches Zuwiderhandeln wird mit einem Aquarium in der Lima bestraft...
Regards
Rei97
Der gewünschte Schlauch endet wirklich in der Limahöhle.
Mein Tip:
Wer nur Strasse fährt, macht oben zu und unten in den Deckel mit der 3Kt-Feile ein Loch.
Wer öfters Furten fährt und die Huddel kurz danach abstellt, möge den Deckel RICHTIG dicht machen und den Schlauch zum Schnörpel unter die Sitzbank verlegen.
Jegliches Zuwiderhandeln wird mit einem Aquarium in der Lima bestraft...

Regards
Rei97
- Frank M
- 5000+ Club
kann ich nicht bestätigen. Alle meine XTs haben den Be-/Entlüftungsschlauch nach unten zwischen Motor und Schwinge verlegt, haben keine "Verzweiflungskerbe" in der Dichtfläche sondern eine gefettete intakte Papierdichtung und haben, trotz teils erheblicher Wasser- und Schlammbaderei, ausnahmslos eine trocken Lima. Und nu?Jegliches Zuwiderhandeln wird mit einem Aquarium in der Lima bestraft...![]()
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:Und nu?
httuglückgehabt.
Bei ca. 100 Motoren XT und SR in den letzten 2 Jahren fanden sich halt ca 30 Aquarien.
Ist mir ja wurscht.
Your crash , my cash. Besonders ab der Zeit meiner Rente ab Juli 14.

Dann wirds halt teurer.
Regards
Rei97