Beitragvon motorang » Fr Feb 14, 2014 9:35
Ich finde die Silentgummilösung sehr intelligent.
Man kann das Ding je nach Bauweise am Gewinde einspannen, in Drehmaschine oder Ständermohrmaschine, und dann mit einem schnell laufenden Schleifvorsatz per Dremel am rotierenden Gummi recht angenehm formschleifen. Mit einem entsprechenden Fräser/Schleifstift auch innen. Noch besser wenn man den Gummi im Tiefkühler runtergekühlt hat, das macht ihn steifer.
Zum Schluss schneidet man die anvulkanisierte Metallplatte weg und fertig.
Man bekommt im Sanitärhandel/Baumarkt auch Gummidichtungen unterschiedlicher Bauformen und Stärken. Die gestufte Form kann man sich aus zwei Scheiben zusammenvulkanisieren, das lässt sich halt leichter bearbeiten. Kleben wie beim Reifen picken, nur dass man beide Teile mit der Gummilösung einstreichen muss (mit der ein Reifenflicken ja bereits vorbehandelt wurde).
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich *
Bucheli-Projekt