Moin Junx,
hat da eventuell die Batterie gekocht? Der Lüftungsschlauch der Batterie ist ziemlich direkt über dem Gelenk.
Frage: Ist der Regler kaputt und die Batterie bekommt zu viel Ladestrom? Wo sitzt der Regler genau? Welche Ursache kann der Ausfluss noch haben? Umgekippt ist sie definitiv nicht.
Danke für Eure Tipps!
Rost am Ständergelenk und in der Batterie fehlt Flüssigkeit
- smartie
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Re: Rost am Ständergelenk und in der Batterie fehlt Flüssigk
Servus
Batterie auffüllen mit Wasser, oder erneuern. Batterie laden. Dann mal ein paar km fahren und den Ladestrom messen, oder zumindest die Batteriespannung bei Motor aus und bei Motor mittlere Drehzahl. Dann kann man mehr sagen.
Kann der Regler sein (das merkst Du an immer höher werdender Spannung) oder der Gleichrichter (dann kriegt die Batterie ein wenig mehr Wechselspannung ab als sie verträgt).
Der Regler ist das verrippte Teil das seitlich am Batteriehalter verschraubt ist und wo der Kabelbaum von der Lichtmaschinka endet.
Gryße!
Andreas, der motorang
Batterie auffüllen mit Wasser, oder erneuern. Batterie laden. Dann mal ein paar km fahren und den Ladestrom messen, oder zumindest die Batteriespannung bei Motor aus und bei Motor mittlere Drehzahl. Dann kann man mehr sagen.
Kann der Regler sein (das merkst Du an immer höher werdender Spannung) oder der Gleichrichter (dann kriegt die Batterie ein wenig mehr Wechselspannung ab als sie verträgt).
Der Regler ist das verrippte Teil das seitlich am Batteriehalter verschraubt ist und wo der Kabelbaum von der Lichtmaschinka endet.
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Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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