ich fahre jetzt seit über 30 Jahren XT 500 , habe mir in den 80er Jahren sogar 3 nagelneue diesen Typs gekauft . Hatte bis heute die Freude , 19 Stück XT 500 mein eigen nennen zu dürfen .

Ich habe in all den Jahren noch nicht ein einziges Mal eine XT 500 gehabt , die motormäßig ,, Zicken ,, gemacht hat !
Allerdings achte ich aber auch akribisch darauf , daß meine XT s absolut original sind , daß heisst bei mir gibt es keine Powerkrümmer , nachgerüstete 12 Volt Anlagen , Sportauspuffe , K&N Luftfilter , Iridium Kerzen oder was weiss ich fürn Firlefanz und gebastel ....

Jetzt denkt der ein oder andere von Euch bestimmt , hat er Glück gehabt , aber nein , dem ist so nicht ! Ich fahre meine XT 500 regelmäßig , habe mit allen XT s mehr als 600.000 km abgespult , klar ich hatte auch mal einen Defekt , ganz klar , aber nichts wo ich nicht weiterkam !
Die Jungs damals in Japan haben ein fantastisches Motorrad gebaut , meiner Meinung nach aus tiefster Überzeugung für ein Leben lang , aber es gibt etwas zu beachten .... !!!

Versucht Eure Mopeds im Original zu behalten , macht die vorgeschriebenen Service Intervalle , achtet peinlichst darauf , Zündung muss stimmen , Ventilspiel prüfen , Vergaser muß sauber sein ,
ihr habt alle ein Wartungsbuch , handelt danach und der ,, Kasten ,, läuft !!!

Ebenfalls tanke ich seitdem es kein verbleites Benzin mehr gibt , Aral Kraftstoff mit 102 Oktan und als Zusatz für meine Ventile Castrol TBE Bleiersatz für ältere Motoren , funktioniert seit Jahren !
Würde zu diesem und meinem Beitrag gern Eure Meinung wissen , viele Grüße an Euch alle
XT Frank