Der Ist-Zustand:
- Motor Original, keine 10.000 gelaufen (hat nur 5 Jahre gestanden)
- Vergaser Original
- Luftfilter K&N im original-Gehäuse
- Ansaugstutzen nebst Dichtung NEU
- Gummischlauch zwischen Verg. und LuFi NEU
- Luftfilterkasten ist dicht, hat keine Risse
- Auspuff: Supertrapp nebst passendem Krümmer. 9 Scheiben, ansonsten dicht

Was passiert?
Ich hatte Enormes Patschen und herzerweichendes Klingeln. Habe jetzt mittlerweile eine 240er HD und eine 30er LD drin.
Patschen ist zurückgegangen, klingeln auch. Aber beides noch vorhanden.
Ich habe mich in der Datenbank von HiHa schlau gemacht. Hat alles nichts geholfen.
Wenn ich spontan bei Vollgas den Gashahn zudrehe, dann merkt man einen kleinen Schub nach vorn --> zu mager, oder?
Extremes klingeln bei ziemlich genau 3000U/Min und dann nochmal bei etwa 4500U/Min.
Meine Idee ist nur noch wieder zu KeDo zu brummen und mir noch grössere Düsen kaufen (250 HD, 32.5 oder 35 LD)
Meine Frage an die wissenden: Kann das sein?!
Was passiert, wenn ich die Zündung etwas zurücknehme?
Jonni [willnichtschonwiedermitmotorschadenliegenbleiben]