Guten Morgen,
beim Zerlegen der Hinterradnarbe einer noch nicht fahrtüchtigen XT, hab ich gerstern das Fehlen von einem Distanzring (siehe Anhang) bemerkt.
So nun zu meiner Frage: Wo kann ich so einen Distanzring käuflich erwerben?
oder: welche Maß hat dieser Ring, damit ich einen anderen Teil zweckentfremden kann
Dank schon mal für Hilfe
Oliver
Distanzring
-
- Gelegenheitsposter
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Distanzring
Also:
Da ich vermute, daß das genau wie bei der SR aussieht, wird das der Kragen sein, der die Hülse annähernd in der Nabenmitte hält, wenn man die Steckachse zieht. Ein Stück Weißblech mit einem Durchzug mit dem Aussenmaß der Hülse und außenrum annähernd rund, sodaß es in die Nabe passt, müsste den gleichen Dienst tun.
Regards
Rei97
Da ich vermute, daß das genau wie bei der SR aussieht, wird das der Kragen sein, der die Hülse annähernd in der Nabenmitte hält, wenn man die Steckachse zieht. Ein Stück Weißblech mit einem Durchzug mit dem Aussenmaß der Hülse und außenrum annähernd rund, sodaß es in die Nabe passt, müsste den gleichen Dienst tun.
Regards
Rei97
-
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
der Distanzring (Flange Spacer) ist über die oben in Deinem Beitrag gezeigte Teilenummer für gute 3,-- € noch über Yamaha
(oder z.B. teile-katalog.com) erhältlich.
Gruß
Thomas
der Distanzring (Flange Spacer) ist über die oben in Deinem Beitrag gezeigte Teilenummer für gute 3,-- € noch über Yamaha
(oder z.B. teile-katalog.com) erhältlich.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
-
- Gelegenheitsposter
@ thomas
Hab den Distanzring mit der Artikelnummer auf der von dir genannten Seite eingegeben und prompt gefunden. Werd dann gleich mal bestellen.
Danke noch mal für den guten und schnellen Tipp.
BG
Oliver
Hab den Distanzring mit der Artikelnummer auf der von dir genannten Seite eingegeben und prompt gefunden. Werd dann gleich mal bestellen.

Danke noch mal für den guten und schnellen Tipp.
BG
Oliver