09.10.2004 Klassik-Enduro bei Mannheim, bis Bj.'80

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

09.10.2004 Klassik-Enduro bei Mannheim, bis Bj.'80

Beitragvon steamhammer » Mi Sep 29, 2004 13:01

Wurde hier schon in einem anderen Beitrag erwähnt:

Klassik-Enduro Ulfenbachtal

Gruß...............Steffen

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Kurzbericht

Beitragvon Jeanjean » Mo Okt 11, 2004 12:17

Verdammt, Sieg wieder verpaßt !

Bin am Samstag voller Hoffnung in "Schimmeldewog" angereist, trotz andauernder Regen. Die hat auch bald aufgehöhrt, sodas wir unter strahlendem Sonne strarten konnten. Die Strecken war wie gewohnt anspruchsvoll, so konnte mann fast in Unterhemd fahren.
Die XT-Fraktion war gut vertreten, mit 3 XT und genau soviele HL, das in 2 Klassen aufgeteilt: Klasse 5 bis 500 cc und Klasse 6 bis 750 cc für die Aufgebohrten.
Der Sieg war also so gut wie sicher !
Aber aber, ich sag's euch, wir sind zu jung, wir sind zu schlecht, wir haben nicht die passenden Reifen, die Ausreden gehen nicht aus, das ändert nichts an der Tatsache, dass mein Kumpel Nico und ich ausgefallen sind und wieder mal eine Maico der Sieg für sich entscheiden konnte. In der Klasse 5 konnte eine HL die Ehre retten und noch an 3. Stelle liegend auf's Podium klettern. Mich hat man auch an einer Stelle liegend gesehen, und zwar Mitte in der Sonderprüfung der 4. Runde, am Boden, mit abgerissenen Kupplungsarmatur. Und nicht nur das bedeutete das Aus. Ich hatte schon so viel Zeit verplempert, ich hätte die 5. Runde wegen Zeitüberschreitung eh nicht mehr fahren dürfen.
Interressant und Lehrhaft sind aber auch die Ergebnisse der Klasse 6:
Der fliegender Opa "ge'Schwind" auf Scheck-BMW auf Platz 1.
Herr Scheck höchst persönlich auf einer seinem Eigenbau auf Platz 2, das alles mit 71 Jahr, alle Achtung.
Der Maico-Zimmermann auf Platz 3, auf einer seinen "kleineren" Machine (Nebenbei Besitz er noch ein 2-Takter Eintopf mit 760 cc !!!).
Und Frau Häußler, einzige Frau am Start, auf eine Scheck-BMW in Gegensatz zu mir noch in der Wertung.

Klaus, dir wird vom BMW-Fahren schlecht, mir wird aber schlecht, wenn ich sehe, was manche Leute mit so ein Gerät anstellen können.
Hut ab !

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Bilder demnächst auf http://sr500.fr.st und www.msc-ulfenbachtal.de.
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Kurzbericht

Beitragvon steamhammer » Mo Okt 11, 2004 13:03

Moin Jean,

danke für den Bericht! Jonni nimmt ihn bestimmt gerne in die "Klassik-Enduro" Rubrik auf, wenn Du ihn fragst und ihm noch ein paar Bilder schickst.

Mach Dir keinen Kopp wegen des Ausfalls. Ist zwar ärgerlich, aber wichtiger ist's, dabei gewesen zu sein. Burchard Lenz, den Du vielleicht auch dort gesehen hast, auf seiner Bundeswehr-Maico, hat mal gesagt:

"Eigentlich sind nicht die zu bewundern, die sauber und schnell fahren und gewinnen, sondern die, welche sich trauen mitzumachen und versuchen durch zu halten."

Recht hat er................................Steffen

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Beitragvon Jeanjean » Di Okt 12, 2004 21:03

Hallo Stefen,

ja, ich kenne Burchard Lenz, kannte aber sein Spruch noch nicht.

Mach dir keine Sorgen, ich komme mit meine Plazierungen ganz gut zurecht.
Hauptsache Spaß, und den habe ich bei schwere Rennen wie "Schimmeldewog" genauso wie bei leichteren, auch wenn ich nicht immer ankomme.
Ich finde es besonders toll, so schnell und auf so sympatischer Art in der Gemeinde aufgenommen worden zu sein, seit ich letztes Jahr mein erstes Rennen bestritten habe.

Dabei sein ist alles...

Gruß.

jean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast