Grüß Euch !
So schaut das aus wenn man mit einem halb verstopften Vergaser versucht den Motor durchzureissen.
Das wird den Eigner ein bissl was kosten bis das wieder läuft.
Gruß
Schwupp
Verstopfter Vergaser
-
- Fleißiger Poster
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Verstopfter Vergaser
Also:
na ja , das ist ja wohl klar.
Der Motor lief ohne Öl. (Beölungsfred)
Der Kolben ist dann fast voll durchgeschmolzen.
Mager war er wohl, aber zu mager hätte ich erst bei intakter Schmierung gesagt.
Regards
Rei97
na ja , das ist ja wohl klar.
Der Motor lief ohne Öl. (Beölungsfred)
Der Kolben ist dann fast voll durchgeschmolzen.
Mager war er wohl, aber zu mager hätte ich erst bei intakter Schmierung gesagt.
Regards
Rei97
-
- Fleißiger Poster
Also so wie der ausgeschaut hat innen und nach der Schilderung des Besitzers das die nicht ordentlich fährt könnte es schon der Gaser gewesen sein gekommen ist sie ja aufm Hänger.
Gleichzeitig mit der Reinigung hab ich einen Ölwechsel gemacht und da hat die Ölmenge gepasst die ich abgelassen hab.
Nach dem Anstarten hab ich gleich gewusst das sie einen Reiber hat nur das es so arg ist war erst nach der Zerlegung zu sehen.
Gruß
Schwupp
Gleichzeitig mit der Reinigung hab ich einen Ölwechsel gemacht und da hat die Ölmenge gepasst die ich abgelassen hab.
Nach dem Anstarten hab ich gleich gewusst das sie einen Reiber hat nur das es so arg ist war erst nach der Zerlegung zu sehen.
Gruß
Schwupp
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
nicht immer ist die Ölmenge im Umlauf schuld an so einer Sache, sondern die mangelhafte Menge an den Schmierstellen. Ich würde jedenfalls die Ölpumpe neu beringen und schauen, ob das Öl von der Pumpe bis in das Pleuel fließen kann. Ein rausgerutschter oder kaputter Dichtring an der Kurbelwelle rechts, oder ein überfüllter Schleudersumpf oder sonstige Blockaden verhindern nachhaltig die Schmierung des Topends und die Kolbenkühlung und Schmierung der Zylinderwand. Jedenfalls wurde es dem Kolben tüchtig heiß, wobei Magerlauf sicher mitwirken kann.
Regards
Rei97
nicht immer ist die Ölmenge im Umlauf schuld an so einer Sache, sondern die mangelhafte Menge an den Schmierstellen. Ich würde jedenfalls die Ölpumpe neu beringen und schauen, ob das Öl von der Pumpe bis in das Pleuel fließen kann. Ein rausgerutschter oder kaputter Dichtring an der Kurbelwelle rechts, oder ein überfüllter Schleudersumpf oder sonstige Blockaden verhindern nachhaltig die Schmierung des Topends und die Kolbenkühlung und Schmierung der Zylinderwand. Jedenfalls wurde es dem Kolben tüchtig heiß, wobei Magerlauf sicher mitwirken kann.
Regards
Rei97
-
- Fleißiger Poster
Da alles auseinander muß kommt alles neu, schaumer mal was beim zerlegen noch so alles auftaucht.
Gruß
Schwupp
Gruß
Schwupp