Nach ca 26000 km brauche ich ein neues Kettenkit.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welches ich damals gekauft habe.
Ich finde verschiedene Hersteller, DID ,Regina, RK. Mir ist eine gute Haltbarkeit besonders wichtig. Welches Kettenkit ist zu empfehlen?
Gruß
Regina
Kettenkit
-
- Fleißiger Poster
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Kettenkit
France Equipement fällt mir spontan noch so ein.
Wenn dir Laufleistung über Leistung geht kannst du auch einen 530er O-Ringkettensatz einbauen. Die Kette ist eher durchgerostet bevor sie sich bei pummeligen 30irgendwas PS längt.
Wenn dir Laufleistung über Leistung geht kannst du auch einen 530er O-Ringkettensatz einbauen. Die Kette ist eher durchgerostet bevor sie sich bei pummeligen 30irgendwas PS längt.
- hershey
- XT500-Online-Berater
hab eigentlich nur mit regina schlechte erfahrungen gemacht.
530er kette halte ich persönlich für übertrieben. ist ja alles masse, die nicht nur translatorisch, sondern auch rotatorisch bewegt werden will.
520er ketten werden auch bei mopeds mit >100ps verwendet.
gruß
jürgen
530er kette halte ich persönlich für übertrieben. ist ja alles masse, die nicht nur translatorisch, sondern auch rotatorisch bewegt werden will.
520er ketten werden auch bei mopeds mit >100ps verwendet.
gruß
jürgen

- PeJo
- XT-Forums-Guru
Hi
ich denke auch dass man mit der 520er sehr gut Bedient ist, Regelmäßige Pflege Vorausgesetzt.
Ich habe zu der 520er Endloskette von RK gegriffen und bin sehr zufrieden damit.
Man liest immer wieder das die 530er Kette unser Moped etwas ausbremst.
Gruß Peter
ich denke auch dass man mit der 520er sehr gut Bedient ist, Regelmäßige Pflege Vorausgesetzt.
Ich habe zu der 520er Endloskette von RK gegriffen und bin sehr zufrieden damit.
Man liest immer wieder das die 530er Kette unser Moped etwas ausbremst.
Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen!