Hallo
Habe mir diesen Luftfilter eingebaut (wollt ihn mahl ausprobieren )
K&N Rennluftfilter (Länge 127mm/Durchmesser 96mm),
http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_deta ... cfc05c4f99
jetzt springt die xt nicht mehr an sondern pufft aus dem Vergaser oder Motorentlüftung.
hat jemand einen einstellungs- tipp für mich !!
Danke
Reinhard
K&N Luftfilter
- reischu
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Re: K&N Luftfilter
Was hast du mit der Motorentlüftung gemacht? Filter drauf?
Grundsätzlich magert das Gemisch natürlich mit einem offenen Luftfilter deutlich ab. (Mehr Luft= magerer). Dem entgegnest du wirksam mit einem fetteren Vergaser-Setup, d.h. Nadel nach oben, größere LLD bzw. HD, je nachdem, wo´s klemmt. Anspringen sollte die Fuhre unabhängig davon allerdings trotzdem erstmal ... soviel Einfluss kann der Luftfilter hier nicht haben. Da ist also was anderes faul ...
Gruß, Markus
Grundsätzlich magert das Gemisch natürlich mit einem offenen Luftfilter deutlich ab. (Mehr Luft= magerer). Dem entgegnest du wirksam mit einem fetteren Vergaser-Setup, d.h. Nadel nach oben, größere LLD bzw. HD, je nachdem, wo´s klemmt. Anspringen sollte die Fuhre unabhängig davon allerdings trotzdem erstmal ... soviel Einfluss kann der Luftfilter hier nicht haben. Da ist also was anderes faul ...

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- Yaron
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Re: K&N Luftfilter
Ich hab bei mir den K&N Einsatz drin, also nicht offen. Bei mir ists seid dem so, dass sie mit Choke nicht mehr anspringt. Da sie allerdings ohne in jeder Lage rennt und anspringt stört mich das nicht weiter.
Will damit sagen, haste schon ohne Choke oder so versucht?
Gruß
Christian
Will damit sagen, haste schon ohne Choke oder so versucht?

Gruß
Christian
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- reischu
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Re: K&N Luftfilter
Die Motorentlüftung ist noch nicht dran kann es daran liegen, aber es kann auch das es auch aus dem Vergaser pufft.
- rei97
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Re: K&N Luftfilter
Also:
Daß die Huddel mit dem 'Rennfilter' magerer wird wurde mitsamt Folgen erwähnt.
Eine für mich deutlich wichtigere Einschränkung, die man sich mit diesem Filter und dem dazugehörigen Motorentlüftungsfilter einkauft, ist die Mutation zum Solarfahrzeug. Bei Regen zu fahren bedeutet sich permanent Wasser in den Motor zu ziehen und damit das Öl zur Emulsion werden zu lassen.
Es reicht dann 1 Tag Stillstand und die Kiste beginnt zu ölen, weil die Ringe sich in den Zylinder hineinkorrodiert haben. Das geht deshalb so erschreckend schnell, weil die Verbrennungsrückstände am Kolben und Zylinder mit Wasser zu einer aggressiven Säure werden und die Materialien der Ringe und des Zylinders unterschiedlich edel sind...die perfekte Batterie. Der Spaß kostet dann ab 230€. Ca. 20% der ölenden Motore haben das und es sind bis auf wenige Ausnahmen 'Rennluftfilter' im Spiel.
Regards
Rei97
Daß die Huddel mit dem 'Rennfilter' magerer wird wurde mitsamt Folgen erwähnt.
Eine für mich deutlich wichtigere Einschränkung, die man sich mit diesem Filter und dem dazugehörigen Motorentlüftungsfilter einkauft, ist die Mutation zum Solarfahrzeug. Bei Regen zu fahren bedeutet sich permanent Wasser in den Motor zu ziehen und damit das Öl zur Emulsion werden zu lassen.
Es reicht dann 1 Tag Stillstand und die Kiste beginnt zu ölen, weil die Ringe sich in den Zylinder hineinkorrodiert haben. Das geht deshalb so erschreckend schnell, weil die Verbrennungsrückstände am Kolben und Zylinder mit Wasser zu einer aggressiven Säure werden und die Materialien der Ringe und des Zylinders unterschiedlich edel sind...die perfekte Batterie. Der Spaß kostet dann ab 230€. Ca. 20% der ölenden Motore haben das und es sind bis auf wenige Ausnahmen 'Rennluftfilter' im Spiel.
Regards
Rei97
- reischu
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Re: K&N Luftfilter
Ok dann kommt er wider ab ! Danke für die schnellen Antworten
Reinhard
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