Mein Moped lauft nimmer gscheit...

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
skamx
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Mein Moped lauft nimmer gscheit...

Beitragvon skamx » Fr Sep 24, 2004 12:58

Hallo...
Nachdem ich nun ein 3/4 Jahr gespielt hab, ist sie nun endlich wieder komplett(seit ca. 3 Monaten)! Jetzt, nachdem ich ungefähr 2000 km auf den 540er kolben und den bearbeiteten Kopf gefahren hab(fettes Grinsen!) fängt sie nun an zu spinnen, was sich so äussert: Im Standgas läuft sie lammfromm, doch wenn ich Gas gebe(speziell Vollgas), um die Kurve fahre, dann fängt sie an zu ruckeln, geht aus, geht dann wieder an, um nach ca. 20 metern wieder auszugehen! Gleich darauf wieder ankicken geht! Die Zündung stimmt, die Kontakte sind auch i.O., der Schwimmer stimmt, der Vergaser ist sauber und mit 230er Düse bestückt, was nach dem Kerzenbild(rehbraun, aussenrum schwarz) auch in Ordnung ist...auch das Ventilspiel stimmt, die Nachflussmenge aus dem Tank ist auch in Ordnung! Kanns am Kondensator der zündung liegen?
Was fällt euch so ein?

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Fr Sep 24, 2004 14:54

Bei mir war mal das Kabel vom killschalter der Übeltäter :? am Y-Verbinder unterm Tank war dort die Steckverbindung lose und in Rechtskurven zog sich dort der Draht langsam immer raus :cry: Lenker gerade und alles war wieder O.K. ...... bis ich darauf gekommen bin :(

Gruss Stefan
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Fr Sep 24, 2004 16:07

Ich tippe auch auf verkabelung, hab neulich kräfig an einem XT-renner einen solchen Fehler gesucht. Letztlich waren es eine handvoll schlecht gquetschter Quetschverbinder...
Gruss
Hans

skamx
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon skamx » Fr Sep 24, 2004 16:42

Danke! Ich werd mal schauen, aber ich glaubs net...Der Killschalter ist ausser Funktion und der Kabelbaum ist neu, deswegen leuchtets ja auch gscheit und blinken tuts auch! Aber wie gesagt, schau ma moi!

alex aus pisa
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon alex aus pisa » Fr Okt 01, 2004 17:42

neue kerze probiert?
ciao
alex

Zurück zu „Werkstatt“