Hallo allerseits,
Hat jemand schon mal eine XT500 mit niedrig angebrachtem Schutzblech vorne gesehen? Gab es das original nur bei der XT250 ?
Danke für eure Antworten
XTERICH
Trial-Vorderkotflügel ?
- XTERICH
- Gelegenheitsposter
- ingo
- XT-Forums-Guru
- 5000+ Club
Meine hat ein Tiefsitzendes , stammt von "Utah", also wahrscheinlich von Götz, gibs aber vermutlich nicht mehr. Vorteile beim Schnellfahren bei Seitenwind...
Gruss
Hans
Gruss
Hans
- schmidtschaedel
- Gelegenheitsposter
Schutzblech untenliegend
Bessere Kühlung für den Motor, besserer Spritzschutz, und der Haltebügel für das Schutzblech dient als Gabelstabilisator, kaum noch Verwinden der Gabel beim Einfedern.
XT 250 und XT 550 Schutzbleche gehen, als Schelle kann man eloxierte Auspuffschellen vom BMW 2002 Ti nehmen-8mm U-Bogen + Gegenstück,das muß man dann entgraten und anpassen.
XT 250 und XT 550 Schutzbleche gehen, als Schelle kann man eloxierte Auspuffschellen vom BMW 2002 Ti nehmen-8mm U-Bogen + Gegenstück,das muß man dann entgraten und anpassen.
- ingo
- XT-Forums-Guru
Die Firma http://www.southern-division.de vertreibt übrigens Alu-Kotflügel für 21 Zoll-Vorderräder - viel hübscher als dieses Plastikzeugs, finde ich.
-
- Fleißiger Poster
Moin - Moin,
was auch hilft, man glaubt es kaum, ist ein Gabelstabbi.
Kein Witz, ich meine das ernst.
Hintergrund: Wer meinen Hühnerjäger kennt und weiß das ich ein kurzes SuperMoto-Schutzblech vorne fahre, der weiß auch das ich bei Regen regelrecht
bin und immer ausgesehen habe wie SAU!!
Seit ich aber den Telefix-Stabbi vorne drauf habe ist nix mehr mit Spritzen, es bleibt alles an dem Stabbi hängen. Der komplette Wasserkamm der sich sonst nach vorne aufbaut ist wesch
Gruß
SchrauBärDerKeinSauBärMehrIst
was auch hilft, man glaubt es kaum, ist ein Gabelstabbi.
Kein Witz, ich meine das ernst.
Hintergrund: Wer meinen Hühnerjäger kennt und weiß das ich ein kurzes SuperMoto-Schutzblech vorne fahre, der weiß auch das ich bei Regen regelrecht

Seit ich aber den Telefix-Stabbi vorne drauf habe ist nix mehr mit Spritzen, es bleibt alles an dem Stabbi hängen. Der komplette Wasserkamm der sich sonst nach vorne aufbaut ist wesch

Gruß
SchrauBärDerKeinSauBärMehrIst
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Das mit dem Regen kenn ich. Ich bin mal ohne Schutzblech im Regen gefahren, da weiß man erst was die Dinger so abhalten. Aber das mit dem Gabelstabi ist ja erstaunlich
.
Das mit dem Regen kenn ich. Ich bin mal ohne Schutzblech im Regen gefahren, da weiß man erst was die Dinger so abhalten. Aber das mit dem Gabelstabi ist ja erstaunlich

Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- schmidtschaedel
- Gelegenheitsposter