Fehlzündung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
rolf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 197
Registriert: So Jun 01, 2003 17:40
Wohnort: Aachen

Fehlzündung

Beitragvon rolf » Do Jul 17, 2003 23:47

Hallo Gemeinde,

ich hab folgende Frage: Wenn ich bei höherer Geschwindigkeit (respektive höherer Drehzahl), so ab 110, Gas wegnehme, knallts ganz fürchterlich aus dem Auspuff. Könnte das an einer verstellten Zündung liegen? Das zweite Problem ist, dass sie von Zeit zu Zeit an der Ampel einfach ausgeht. Sie läuft im Standgas, ich will anfahren, es mach "püff" :? , und aus isse. Das ist besonders peinlich, wenn man sich an einem längeren Rückstau vorbeigepfuscht hat und als erster an der Ampel steht. Sie springt dann allerdings sofort wieder an. Könnte auch das an einer verstellten Zündung liegen oder lieg ich da falsch? Ansonsten läuft sie eigentlich prima. :D Kerzenbild ist ok (soweit ich das mit meinem Laienverstand beurteilen kann)...
two beer or not two beer... (schakesbeer) :bia:

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Fr Jul 18, 2003 6:13

Moin Rolf,

fang mal hiermit an:

- Auspuff auf Dichtigkeit prüfen (Krümmer-, Topfdichtung)
- Leerlauf-Grundeinstellung (ich vermute, sie läuft in diesem Bereich zu mager), evtl. LL-Düse eine Nr. größer einsetzen:

1.) O-Ring Leerlaufgemischschraube überprüfen, ggf. auswechseln. Schraube hinein- und wieder 1 1/4 Umdrehungen herausdrehen.

2.) Im WARMEN Zustand den Leerlauf bei 1.200 U/min halten

3.)Leerlaufgemischschraube LANGSAM rein-/rausdrehen, bis sich die Drehzahl deutlich erhöht. So lassen.

4.) Mit Leerlaufanschlagschraube auf 1.200 U/min +
nachregeln

Benutzeravatar
rolf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 197
Registriert: So Jun 01, 2003 17:40
Wohnort: Aachen

Beitragvon rolf » Fr Jul 18, 2003 20:51

Danke für die prompte Antwort und die Tipps... Das mit dem Auspuff könnte stimmen. der ist nämlich da, wo der Hauptschalldämpfer in den Vorschalldämpfer übergeht, wirklich nicht ganz dicht. Werde mich morgen mal ans Abdichten machen. Vielleicht bringt das ja schon Besserung.
two beer or not two beer... (schakesbeer) :bia:


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste