Wietstock 2004: Classic-Motocross

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » So Sep 26, 2004 18:50

Sonntag ist nur ein Lauf/Klasse und am Abend davor Party bis in die Nacht. Das hat Auswirkungen auf die Wettbewerbsfähigkeit :D Einige Maschinen sind auch nicht mehr so taufrisch. Samstag ist mehr los. Naja, und dann war ich schon die ganze Woche nicht zu Hause.....

Die Kühlrippen-Geschichte halte ich für Kosmetik. Sieht doch ungemein wichtig aus, oder.... :) Vielleicht hat's Vorteile bei Schlammschlachten, weil sich die Kühlrippen nicht so zusetzen. Ich denke, daß es eher nachteilig für eine gesunde Motorkühlung ist.

Jedem das seine.............Steffen

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6938
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » So Sep 26, 2004 21:05

Ich war am Sonntag da weil Sonnabend so gar nicht ging. Das Fahrerfeld war auch schon deutlich ausgedünnt, es gab aber trotzdem jede Menge interessante Basteleien und schöne MX zu beäugen.

Und wer meint, dass eine Matchless-Metisse poliert in eine Vitrine gehört...

Bild

dieser Sound... :)

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » So Sep 26, 2004 21:48

Na Frank,
hat's Dir in den Fingern gejuckt?
Mal als Zaungast da zu sein ist auch nicht schlecht, aber nächstes Jahr hauen wir die Stollen in den Dreck!
Gruß vom
healer

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6938
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » So Sep 26, 2004 23:30

Na ja, auf jeden Fall macht die Strecke in Wietstock richtig Lust auf mehr und ich werde, wenn es irgendwie geht, versuchen nächstes Jahr auch mitzufahren. Den passenden Reifen dazu habe ich gerade eingekauft...

Bild

Gruß Frank

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Mo Sep 27, 2004 15:46

Jetzt machst Du aber Ernst, Frank..... :D

Netter Wühlerich :eek:

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6938
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Mo Sep 27, 2004 16:52

Schaun mer mal...

In meinem Stadium der Offroadkünste wäre es vermessen, mich hier weit aus dem Fenster zu lehnen.

Solange ich ohne Schaden alle Runden fahren und lernen kann, will ich zufrieden sein. Spass muss es machen!, aber Letzter will ich auch nicht unbedingt werden :D

Gruß Frank

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Mo Sep 27, 2004 17:00

Deine Offroadkünste gehen schon in Ordnung, aber mit diesem Reifen gehen Dir natürlich die Ausreden aus... :wink:
Gruß vom
healer

Benutzeravatar
wooki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jun 02, 2003 8:31
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

ooooch.............

Beitragvon wooki » Di Sep 28, 2004 0:37

letzter werden ist gar nicht so schlimm, ich habe da so meine erfahrung in wietstock. blöd ist nur der ganze dreck zwischen den zähnen.
mit der xl komme ich besser zurecht (hat jetzt rennfertig 120kg) und bin auch schneller.
@steam nu bin ich papa, alles bestens, und nächstes jahr fahre ich wieder mit.
Ps. Hat jemand eine günstige xt im Angebot, meine Tochter braucht in 18 Jahren eine !!!

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Di Sep 28, 2004 7:58

Moin Papa-wooki!

herzlichen Glückwunsch! Alles Gute und viel Glück und Gesundheit der wooki-Family..... :musik:

Fein, daß Du nächstes Jahr wieder dabei bist. Bin gespannt auf Deine XL. Sobald Termin und Ablauf der Corvey-Classic feststehen, gebe ich Laut :wink:

Bis bald!..............Steffen

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Di Sep 28, 2004 8:28

Schaun mer mal...

In meinem Stadium der Offroadkünste wäre es vermessen, mich hier weit aus dem Fenster zu lehnen.

Solange ich ohne Schaden alle Runden fahren und lernen kann, will ich zufrieden sein. Spass muss es machen!, aber Letzter will ich auch nicht unbedingt werden :D

Gruß Frank

Moin Frank,

Bescheidenheit ist eine Zier, auch bei Dir :D

Dein Einstieg beim Schönebeck-Enduro hat bei einigen nachhaltig anerkennendes Kopfnicken verursacht. Solch eine Strecke "mal eben schnell" zu fahren und durch zu halten, ist wahrlich nicht von schlechten Eltern :mukkies:

Manch anderer hätte gek.... :pale:


Gruß.............Steffen

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6938
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Di Sep 28, 2004 9:06

Moin Wooki,

alles Gute zum Nachwuchs. Ich hoffe ihr habt euch vorher noch mal richtig ausgeschlafen... :D
Manch anderer hätte gek.... :pale:
da gab es bestimmt mehr als einmal Momente, in denen ich mich über einen technischen Defekt gefreut hätte um verschnaufen zu können. Aber das Drecksaas von Moped geht ja einfach nicht kaputt. Also was blieb mir anderes übrig als weiterzufahren. Und außerdem war das Startgeld ja auch schon bezahlt... :wink:

Gruß Frank

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Di Sep 28, 2004 13:59

Was ist die mit der 8 für eine Maschine und was fährt der für einen Kopf?Weißt Du darüber was näheres?
Gruß vom
healer
Moin Healer,

zu dem Kopf erreichte mich noch ein Hinweis aus den schier unerschöpflichen Tiefen einer Schatztruhe voll Wissen:

Die Teile wurden als "Stachelschwein" bezeichnet und sollten tatsächlich ein Zusetzen mit Dreck vermindern, sowie eine bessere Wärmeableitung und Gewichtsersparnis bringen. Allerdings ist das Entfernen jeder 2ten Rippe eine Arbeit für jemand, der Mutter und Vater erschlagen hat....

Auch Boxer-BMWs wurden so erleichtert. Teilweise wohl sogar komplett an der Unterseite der Zylinder, weil die unteren Kühlrippen im Gelände eh erhöhter Bruchgefahr ausgesetzt sind :D

Wie sinnvoll die Geschichte nun ist, mag jeder selbst entscheiden. Meine Rippen bleiben ganz, zumindest die am Motor..... 8)

Gruß...............Steffen

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Di Sep 28, 2004 15:03

....da gab es bestimmt mehr als einmal Momente, in denen ich mich über einen technischen Defekt gefreut hätte um verschnaufen zu können. Aber das Drecksaas von Moped geht ja einfach nicht kaputt....
Moin Frank,

da gibt's doch andere Möglichkeiten :D

Ich hab' 3mal verschnauft:

1 x am Baum angelehnt
1 x in die Büsche gelegt
1 x kopfüber an den Hang gelegt

alles ohne zu bremsen..... :P

Sehr entspannend........


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast