hallo @steam-forums-guru !
die xt hab ich vercheckt, gab noch gut Kohle.... (schei.... ich hätte es nicht tun sollen)
aber ich hab ja noch die xl, und ja, da hab ich die trapp mit dem DreiBuchstabenMann motor dran. nächstes jahr werde ich auch mal wieder aktiv mitfahren, ist dies jahr nachwuchsmäßig eingeschränkt. außerdem ist 2005 wieder isny, und das lasse ich mir nicht entgehen.
cu
wooki
Ältere Supertrapp-Anlage bei eBay
- wooki
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 269
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 8:31
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Kontaktdaten:
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
- Wohnort: Zuid-Holland
Als gute Bestückung, wenn's noch etwas Drehmoment von unten sein darf, haben sich bei meiner TT (außerhalb StVO) 6 Scheiben herausgestellt. In Verbindung mit 43 mm Krümmer, 32er Vergaser (LLD=30, HD=240) und 10 mm längerem Ansaugstutzen. Lufi-Kasten bis auf K&N und kurze Ansaugschnorchel original.
Sag'mal, Steamhammer,
wie sieht sie aus, deine längerem Ansaugstütze ?
Sag'mal, Steamhammer,
wie sieht sie aus, deine längerem Ansaugstütze ?
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
- Wohnort: Zuid-Holland
Wouah, sieht gut aus !
Dürfte für unseren Lehrwerkstatt kein Problem sein.
Bringt das viel an Drehmoment oder Sanftheit in unteren Drehzahlen ?
Als Geländefahrer bin ich eh kein Freund von 50'er Vergaser usw.
Bin teilweise schon mit den 32 PS überfordert !
Gruß
Jean
Dürfte für unseren Lehrwerkstatt kein Problem sein.
Bringt das viel an Drehmoment oder Sanftheit in unteren Drehzahlen ?
Als Geländefahrer bin ich eh kein Freund von 50'er Vergaser usw.
Bin teilweise schon mit den 32 PS überfordert !
Gruß
Jean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Klaus
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 597
- Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
- Wohnort: Uelzen
- Kontaktdaten:
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7030
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Moin,
also ich hab' so'n Dingen jetzt in 2 XT's drin und konnte bei beiden ein kraftvolleres Ansprechen im unteren bis mittleren Drehzahlbereich feststellen. Im Gelände eine feine Sache, da sie nun wirklich auch aus dem tiefsten Drehzahlkeller den Dreh am Gasgriff mit Vortrieb quittiert und einen nicht mit einem "Poff" in der Hangrille stehen lässt. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei den beiden verwendeten XT's nicht weniger geworden.
Funktioniert auch bei Serienvergaser/Luftfilter einwandfrei. 10mm gibt der Freiraum hinter dem Vergaser zum Rahmen eben noch her.
Erwartet davon keine Wunder, es fährt sich damit subjektiv einfach etwas kraftvoller und elastischer. Mir gefällts
Gruß Frank
also ich hab' so'n Dingen jetzt in 2 XT's drin und konnte bei beiden ein kraftvolleres Ansprechen im unteren bis mittleren Drehzahlbereich feststellen. Im Gelände eine feine Sache, da sie nun wirklich auch aus dem tiefsten Drehzahlkeller den Dreh am Gasgriff mit Vortrieb quittiert und einen nicht mit einem "Poff" in der Hangrille stehen lässt. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei den beiden verwendeten XT's nicht weniger geworden.
Funktioniert auch bei Serienvergaser/Luftfilter einwandfrei. 10mm gibt der Freiraum hinter dem Vergaser zum Rahmen eben noch her.
Erwartet davon keine Wunder, es fährt sich damit subjektiv einfach etwas kraftvoller und elastischer. Mir gefällts
Gruß Frank
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
Moin Jean,
ich dachte mir, wenn die Amis in ihrer AHRMA-Serie mit Ansaugstutzen fahren, die so lang sind, daß der Vergaser schon fast im Rahmendreieck sitzt, kann eine kleine Verlängerung nicht ganz verkehrt sein. Bevor Frank so eine Verlängerung sehr sauber hergestellt hat, habe ich den "Prototypen" aus mehreren 2 mm Alu-Blechen mit Dichtmasse zusammengebappt und an der Straßen-XT getestet. Mit dem Ergebnis, wie schon von Frank beschrieben.
Meine TT hat dann den ersten Frank-Stutzen (so sollte man ihn fachtechnisch nennen ) bekommen und hat genau so freundlich darauf reagiert. Ohne die Vergaserbestückung zu ändern.
Nix für Leistungsfreaks, aber eine günstige Möglichkeit, den am meisten genutzen Drehzahlbereich etwas zu optimieren.
Versuch's einfach mal..................Steffen
p.s.: Wietstock war KLASSE
ich dachte mir, wenn die Amis in ihrer AHRMA-Serie mit Ansaugstutzen fahren, die so lang sind, daß der Vergaser schon fast im Rahmendreieck sitzt, kann eine kleine Verlängerung nicht ganz verkehrt sein. Bevor Frank so eine Verlängerung sehr sauber hergestellt hat, habe ich den "Prototypen" aus mehreren 2 mm Alu-Blechen mit Dichtmasse zusammengebappt und an der Straßen-XT getestet. Mit dem Ergebnis, wie schon von Frank beschrieben.
Meine TT hat dann den ersten Frank-Stutzen (so sollte man ihn fachtechnisch nennen ) bekommen und hat genau so freundlich darauf reagiert. Ohne die Vergaserbestückung zu ändern.
Nix für Leistungsfreaks, aber eine günstige Möglichkeit, den am meisten genutzen Drehzahlbereich etwas zu optimieren.
Versuch's einfach mal..................Steffen
p.s.: Wietstock war KLASSE
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
- Wohnort: Zuid-Holland
Steamhammer, Frank, danke für die Antwort.
Das sieht Ihr schon richtig, mit dem "am meisten benitzten Drehzahlbereich" !
Ich werden mich so n'e Ding fräsen lassen und mal einbauen.
Habt Ihr den Zwischenkammer ausgebaut ? Ich überlege mich so was wie eine Direkzverbindung zwischen Luftfilterkasten und Vergaser, und Gehäuse-Entlüftung über ein Schlauch und ein kleines Filter.
Gruß.
Jean
Das sieht Ihr schon richtig, mit dem "am meisten benitzten Drehzahlbereich" !
Ich werden mich so n'e Ding fräsen lassen und mal einbauen.
Habt Ihr den Zwischenkammer ausgebaut ? Ich überlege mich so was wie eine Direkzverbindung zwischen Luftfilterkasten und Vergaser, und Gehäuse-Entlüftung über ein Schlauch und ein kleines Filter.
Gruß.
Jean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7030
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast