hcI ebah lhow enleznie netsaT ni rehcslaf eglofnehieR tkcürdeg
Moin Strippu,
Du hast ja so recht......
Selbst mit Doppelzündung und Lambadasonde hab ichs damals nicht gebacken
gekriegt.2 Jahre Basteln nebenbei und 4000 Mark pffffffttttttttt.
Dann hab ich Onkel Miles die Reste vor die Füße gekippt,den Traum vom
180 km/h Renner vertagt und nun 15 Jahre später hab ich nach wie vor NUR
Serienleistung.......
Obwohl Ginos Xtreme hat mich schon begeistert
manchmal wird halt doch Er in einem wach.........
Das muß drücken im Gesicht - Meister !!
Grüsse
Bernd
Ich habe mir sagen lassen, das ein solches Setup bei richtiger Abstimmung ohne weiteres möglich ist und durch den Hub der Nocke deutlich mehr Drehmoment rauszuholen ist. Es geht mir ncith um maximale Leistung, sondern um mehr Bummmmmms untenrum. Es spricht grundsätzlich GAR NICHTS gegen die NW von Hans, aber ich wollte vorallem mehr Drehmoment und da wird wohl mit der MC mehr rauszuholen sein, oder nicht? Außerdem glaube ich nicht, dass es viel günstiger ist, denn ich brauche auch dafür neue Kipper + NW.
Mit Kopfbearbeitung dem testen utnerschiedlicher Versager und Puffsysteme sollte da doch einiges zu machen sein.
An kosten wären es: Kopfbearbeitung, Noniusrad, NW + Kipper + Federn (alle andere muss eh gemacht werden - Dichtungen etc. und die Nockenwelle kann ich so nicht mehr brauchen)
Auspuffanlagen habe ich verschiedene die ich testen kann und Vergaser auch.
Der Mehrkostenaufwand zu der Idee: ich baue es einafch so wieder zusammen, wird maximal 500 Euronen liegen.
Außerdem geht es nicht darum, dass die Serienleistung schlecht ist, aber man möchte ja mal was versuchen und ein paar Erfahrungen sammeln
So jetzt weiter für die Klausur lernen
Gruß
Nico