Liebe Sölkpasstreffenfreunde!
Der alte Platz wurde nach einem Jahrhunderthochwasser im Juli 2011 unbenützbar und wird wahrscheinlich nicht reaktiviert (und wenn dann nicht bis 2012). Siehe HIER.
Deswegen gibt es einen NEUEN TREFFENPLATZ und auch sonst ein paar kleine Änderungen.
Details siehe http://motorang.com/soelk
Pfingsten ist diesmal: Fr. 25.5. - Mo 28.5.2012
Wer sich fürs Treffen anmelden möchte, der kann das hier unterhalb tun, oder in einem der entsprechenden Freds in den anderen Foren oder per PN bei mir.
Hier folgen die Links der entsprechenden Freds in den anderen Foren:
AIA-Forum
SR-XT-500 Forum => Hier ist die Anmeldungsliste nachzulesen
xt500.org
sr500.de
Anmeldung ist diesmal wegen notwendiger Organisation (WC-Miete) erwünscht! Wer 2012 einen Aufnäher haben möchte sollte uns das mitteilen, es gibt eine feste Anzahl und wer zuerst kommt (reserviert) mahlt zuerst.
DIE LETZTEN NEWS und ANMELDUNGEN findet Ihr in den Foren:
http://forum.motorang.com/viewforum.php?f=5
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=35
Wir freuen uns schon auf Euch!
Gryße!
Andreas, der motorang
Einladung zum Sölkpasstreffen/Oberwölz Pfingsten 2012
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Einladung zum Sölkpasstreffen/Oberwölz Pfingsten 2012
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Einladung zum Sölkpasstreffen/Oberwölz Pfingsten 2012
Dat ist ja lustig!
auf der rücktour mitm Passat von der Allgäu Orient Rallye 2011, meinte ich zur frau, das ich doch mal über den Sölk fahren will um mir ein Bild zu machen, wo die sich alle treffen...einen treffplatz konnte ich dort aber gar nicht finden.
zuvor in judenburg haben wir eis geschleckert und ich sah in Oberwölz einen Campingplatz...und vor ort dann, oh, wie fein...dort bei der rothefels.
Und HIHA erzählte dann neulich hier bei mir von Oberwölz und dem treffen..tse tse..
LG
Georg
auf der rücktour mitm Passat von der Allgäu Orient Rallye 2011, meinte ich zur frau, das ich doch mal über den Sölk fahren will um mir ein Bild zu machen, wo die sich alle treffen...einen treffplatz konnte ich dort aber gar nicht finden.
zuvor in judenburg haben wir eis geschleckert und ich sah in Oberwölz einen Campingplatz...und vor ort dann, oh, wie fein...dort bei der rothefels.
Und HIHA erzählte dann neulich hier bei mir von Oberwölz und dem treffen..tse tse..
LG
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Maennerzimmer
- Gelegenheitsposter
Liebe OstÖxterreicher,
besteht Interesse an einer gemeinsamen Anfahrt zum Sölkpasstreffen?
Ich möchte gerne am Samstag vormittags losfahren und hätte mir vorgestellt über Hainfeld (guter Treffpunkt!?), Lilienfeld, Mariazell, durchs Gesäuse anzufahren.
Am Weg gibt´s ein paar Schmankerln wie den Annaberg, Josefsberg, Salzatal, Wildalpen und eben das Gesäuse…
Die Strecke ließe sich gut in 2 x 2 h Etappen aufteilen - mit einem Tankstopp & Mittagessen irgendwo nach Mariazell.
Den Sölkpass selbst möchte ich bei der Hinfahrt dann nicht mehr machen, sondern lieber am Sonntag in aller Ruhe (und nicht nach 250 – 300 km in den Knochen).
http://maps.google.at/maps?saddr=Hainfe ... ls&t=m&z=9
(den Link mit gedrückter Shift-Taste öffnen, sonst gehts nicht)
so long,
Thomas aus dem Männerzimmer
besteht Interesse an einer gemeinsamen Anfahrt zum Sölkpasstreffen?
Ich möchte gerne am Samstag vormittags losfahren und hätte mir vorgestellt über Hainfeld (guter Treffpunkt!?), Lilienfeld, Mariazell, durchs Gesäuse anzufahren.
Am Weg gibt´s ein paar Schmankerln wie den Annaberg, Josefsberg, Salzatal, Wildalpen und eben das Gesäuse…
Die Strecke ließe sich gut in 2 x 2 h Etappen aufteilen - mit einem Tankstopp & Mittagessen irgendwo nach Mariazell.
Den Sölkpass selbst möchte ich bei der Hinfahrt dann nicht mehr machen, sondern lieber am Sonntag in aller Ruhe (und nicht nach 250 – 300 km in den Knochen).
http://maps.google.at/maps?saddr=Hainfe ... ls&t=m&z=9
(den Link mit gedrückter Shift-Taste öffnen, sonst gehts nicht)
so long,
Los geht´s. Die Welt rettet sich nicht von alleine
-
- Fleißiger Poster
Hallo Thomas !
Sehr leiwand die Route, da war ich schon länger nicht mehr unterwegs, leider komm ich aus dem Süden daher kann ich nicht mit euch mitfahren SCHADE !
Bis Bald
Schwupp
Sehr leiwand die Route, da war ich schon länger nicht mehr unterwegs, leider komm ich aus dem Süden daher kann ich nicht mit euch mitfahren SCHADE !
Bis Bald
Schwupp
- HorXT
- XT500-Online-Berater
Hi Mäzi
wir (der Herbert und ich) haben uns für die Tatra entschieden, am Sölk waren wir schon ein paar Mal, und so werden wir mit den Hamburger Jungs wiedermal ein paar Tage herumgurken...
Kick it
HorXT
wir (der Herbert und ich) haben uns für die Tatra entschieden, am Sölk waren wir schon ein paar Mal, und so werden wir mit den Hamburger Jungs wiedermal ein paar Tage herumgurken...
Kick it
HorXT
-
- Gelegenheitsposter
Hi Andreas,
Doris und ich werden wohl auch auf unseren XT`s anreisen.
Ich hoffe das Wetter ist bei euch auch so gut wie hier am Harz auch so gut.
also bis Freitag oder Samstag
Speedy
Doris und ich werden wohl auch auf unseren XT`s anreisen.
Ich hoffe das Wetter ist bei euch auch so gut wie hier am Harz auch so gut.
also bis Freitag oder Samstag
Speedy
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
hoffe ich auch, ehrlich!
Falls nicht dann kann man sich immerhin ins Haus flüchten und dort auch was trocknen etc
Ich war letztes Wochenende oben, von Daunenjacke bis kurzer Hose war alles im Einsatz.
Gryße!
Andreas, der motorang
hoffe ich auch, ehrlich!
Falls nicht dann kann man sich immerhin ins Haus flüchten und dort auch was trocknen etc
Ich war letztes Wochenende oben, von Daunenjacke bis kurzer Hose war alles im Einsatz.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- krsztof
- Gelegenheitsposter
also mein plan ist - ich komm am samstag - unfair mit auto weil ich die zweite voodoodame bj. 1983 mitnehme und endlich zusammenschrauben möchte- schauma amoi ob der vergaser dieselben zicken macht...
dafür hab ich jede menge werkzeug mit da das auto von meinem schlosser ist und einen werkzeugkasten drinnen hat...
schlafen im auto ist erlaubt oder?
könnte auch noch einen griller mitnehmen falls nötig oder sonst irgendwas was sperrig ist und gebraucht wird:bierbänke etc...
sagts es halt..
so long ...
dafür hab ich jede menge werkzeug mit da das auto von meinem schlosser ist und einen werkzeugkasten drinnen hat...
könnte auch noch einen griller mitnehmen falls nötig oder sonst irgendwas was sperrig ist und gebraucht wird:bierbänke etc...
sagts es halt..
so long ...
Kick start my heart !
- Maennerzimmer
- Gelegenheitsposter
Ö3 hat gerade gemeldet, der Sölkpass ist ab heute 12:00 frei!!!
(Hoffentlich schneits nicht bis Sonntag )
(Hoffentlich schneits nicht bis Sonntag )
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Sersalso mein plan ist - ich komm am samstag - unfair mit auto weil ich die zweite voodoodame bj. 1983 mitnehme und endlich zusammenschrauben möchte- schauma amoi ob der vergaser dieselben zicken macht...
sagts es halt..
so long ...
Hurra, was zum Spielen
Ein paar Bierbänke zum ums Feuer sitzen sind sicher gern genommen !!!
Freu mich schon
Liebe Grüße
Andreas
-
- Wenigposter
War wiedermal sehr nett.
Danke an den krsztof für die super Abendunterhaltung.
Grüße Michael
Danke an den krsztof für die super Abendunterhaltung.
Grüße Michael
- krsztof
- Gelegenheitsposter
ich danke allen - hat echt spass gemacht und mein moped wiederbelebt -
LG krsztof
Hier das Bild vom nächsten Projekt und das Gefährt fürs nächste Treffen
LG krsztof
Hier das Bild vom nächsten Projekt und das Gefährt fürs nächste Treffen
Kick start my heart !
- Maennerzimmer
- Gelegenheitsposter
So, jetzt muss ich - spät aber doch - die Ehre der OstÖxterreicher retten
Kaschumpf, ax71 und ich waren da, wobei letztere beiden standesgemäß einspurig anreisten
Für mich Newcomer war das ganze ziemlich interessant, blöderweise hab ich den XT-Schrauber Event am Samstag verpasst
Dafür hab ich mit ax71 einen gaaanz netten XT-Fahrer kennenlernen dürfen und auch das eine oder andere "Benzingespräch"führen können...
Am Sonntag wurde dann der Sölkpass und die dazugehörende Runde bewältigt, wobei auch die Strecke über/durch Oppenberg durchaus bemerkenswert war
Meinen herzlichen Dank an die Organisation!!!
Kaschumpf, ax71 und ich waren da, wobei letztere beiden standesgemäß einspurig anreisten
Für mich Newcomer war das ganze ziemlich interessant, blöderweise hab ich den XT-Schrauber Event am Samstag verpasst
Dafür hab ich mit ax71 einen gaaanz netten XT-Fahrer kennenlernen dürfen und auch das eine oder andere "Benzingespräch"führen können...
Am Sonntag wurde dann der Sölkpass und die dazugehörende Runde bewältigt, wobei auch die Strecke über/durch Oppenberg durchaus bemerkenswert war
Meinen herzlichen Dank an die Organisation!!!
- ax71
- Gelegenheitsposter
Da kann ich mich nur anschließen - war ne super Sache!
Grüße, Axel
Grüße, Axel