IMPORT TT, XT aus Südamerika

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
T-aus-K
Wenigposter
Wenigposter

IMPORT TT, XT aus Südamerika

Beitragvon T-aus-K » Di Sep 07, 2004 11:32

Hallo,
da ich einige Kontakte in Südamerika (spez. Venezuela) habe, wollte ich versuchen ein paar Maschinen von dort zu importieren. Bis jetzt sind die ersten Angebote so um die 500 - 600 $ für topgepflegte XTs bei mir eingetroffen. Kümmere mich zusätzlich wahrscheinlich noch um beulenfreie Tanks, wird aber eher schwieriger wie es scheint. Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit ähnlichen Vorhaben ? Wie sieht es z.B. mit den benötigten Papieren aus um hier vor Ort einen reibungslosen Ablauf zu garantieren ? Fragen, Fragen, Fragen - bin für jeden Tip dankbar !
Gruß aus Kiel !

Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Aquanaut » Di Sep 07, 2004 16:23

Soll keinesfalls arrogant klingen,

aber gibt es dort angesichts der wirtschaftlichen Bedingungen überhaupt "topgepflegte" Exemplare? Oder eher so gut wie nur irgendwie am Laufen gehaltene, stark abgenutzte Veteranen?

Wer kennt sich aus mit Mopeds in Südamerika? Thema interessiert mich ebenfalls...

Kick it!

A.
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

T-aus-K
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon T-aus-K » Di Sep 07, 2004 22:02

Tja, topgepflegte Exemplare gibt es tatsächlich. Angesichts der Witterung dort ist das auch unproblematischer als in Deutschland. Die Originalen zu finden ist etwas schwieriger, da es kein Überwachungsorgan wie den TÜV gibt (paradiesische Zustände!). Auch TTs sind wohl (Telefonat von Heute) gut zu finden. Und die wirtschaftliche Situation und der nette Dollarkurs tun ihr übriges. Mal schauen, vielleicht gibt es ja noch Tipps bez. der Überführung.
Gruß an alle!

Zurück zu „Dies und das [off topic]“