XT500 Treffen in der Hohen Tatra 2012
-
- XT500-Online-Berater
Re: XT500 Treffen in der Hohen Tatra 2012
hey die Anfahrt ist die Tour, ich brauch mal 2 Tage um den Hintern zu entspannen, dann können wir ja noch etwas rumgurken
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859
unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com
Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859
unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com
Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
@rei97
also baden kann man (konnte man früher) sehr schön im Stausee bei Namestovo. Dann gibt es auch noch diverse kulturelle Highlights die mann sich anschauen kann (Zipser Sachsen, usw..). Nur mein Problem bei der Routenfindung nach Karte oder Google Maps ist, welche Wege sind befahrbar und nicht für den Verkehr gesperrt. Ich denke jeder sollte sich mal Gedanken machen wo er hin möchte und was er von der Tatra sehen möchte und dann sollte man sich Vorort über die Route verständigen.
Es stellt sich auch noch die Frage wie die örtliche Rennleitung es sieht, wenn man mal etwas abseits der freien Wege sich tummelt. Es ist ja nun mal ein Nationalpark.
Gegen ne kleine Wandertour hab ich auch nichts einzuwenden.
Gruß Bernhard
also baden kann man (konnte man früher) sehr schön im Stausee bei Namestovo. Dann gibt es auch noch diverse kulturelle Highlights die mann sich anschauen kann (Zipser Sachsen, usw..). Nur mein Problem bei der Routenfindung nach Karte oder Google Maps ist, welche Wege sind befahrbar und nicht für den Verkehr gesperrt. Ich denke jeder sollte sich mal Gedanken machen wo er hin möchte und was er von der Tatra sehen möchte und dann sollte man sich Vorort über die Route verständigen.
Es stellt sich auch noch die Frage wie die örtliche Rennleitung es sieht, wenn man mal etwas abseits der freien Wege sich tummelt. Es ist ja nun mal ein Nationalpark.
Gegen ne kleine Wandertour hab ich auch nichts einzuwenden.
Gruß Bernhard
-
- Fleißiger Poster
In der Gegend bin ich schon mehrmals mit der R45 gewesen. Übernachtet habe ich in einer kleinen Pension in der Nähe von Podzamok, mitten im Wald. Außer mir war dort von abends 10.00 Uhr bis morgens 10.00 Uhr kein Mensch und die BMW durfte im Hausflur parken. Auch als nach 3 Tagen dort noch 2 Wanderer einzogen, hat es niemanden gestört, daß wir über die BMW klettern mussten, um zur Treppe zu kommen. Tagsüber bin ich einfach durch die Gegend gebummelt. Ich hatte keine gute Karte dabei und bin deshalb einfach kleinsten Sträßchen und Waldwegen gefolgt. Oft endeten die an einem Gehöft oder mtten im Wald. Manchmal bin ich umgedreht, weil die BMW nun mal kein Geländemotorrad ist und wenn ich die am A... der Welt festfahre, habe ich alleine ein Problem. Getroffen habe ich nur ein paar Waldarbeiter oder Bauern und es hat sie überhaupt nicht gestört, daß ich mit dem Motorrad im Wald unterwegs war. Die haben sich eher gefreut, mal Jemanden zu treffen. Wenn natürlich eine größere Gruppe an denen vorbeirast und ihnen die Brocken um die Ohren fliegen, sind sie vielleicht nicht mehr so erfreut. Aber es ist ja niemand auf der Flucht und für einen freundlichen Gruß und ein kleines Schwätzchen reicht die Zeit doch immer. Polizei habe ich dort nicht zu Gesicht bekommen. Lediglich auf den größeren Strassen, besonders an Kreuzungen und Ortseinfahrten, wird geblitzt, aber das ist ja nichts Neues.
Wer die Anfahrt über den Böhmerwald wählt, sollte nach dem Auto-und Motorrad-Museum in Kaspersky Hory Ausschau halten. Lohnt sich wirklich. Besonders die Tschechen lieben Oldtimer und es gibt auch private kleine Museen. Meistens sind sie sehr unscheinbar ausgeschildert. Ein Holzschild an einem Baum (Moto-Muzeum oder Auto-Muzeum) führt manchmal in wahre Schatzkammern. Auch sind viele Kirchen, Schlösser und Burgen zu besichtigen.
Langweilig wird es bestimmt nicht.
Viel Spaß
Regina
Wer die Anfahrt über den Böhmerwald wählt, sollte nach dem Auto-und Motorrad-Museum in Kaspersky Hory Ausschau halten. Lohnt sich wirklich. Besonders die Tschechen lieben Oldtimer und es gibt auch private kleine Museen. Meistens sind sie sehr unscheinbar ausgeschildert. Ein Holzschild an einem Baum (Moto-Muzeum oder Auto-Muzeum) führt manchmal in wahre Schatzkammern. Auch sind viele Kirchen, Schlösser und Burgen zu besichtigen.
Langweilig wird es bestimmt nicht.
Viel Spaß
Regina
-
- Fleißiger Poster
Hallo,
gerade habe ich sehr erfreut zur Kenntnis genommen, daß in der Slowakei und in Tschechien immer noch keine Autobahngebühr für Motorräder kassiert wird ( Auskunft ADAC). Geht doch!
Gruß
Regina
gerade habe ich sehr erfreut zur Kenntnis genommen, daß in der Slowakei und in Tschechien immer noch keine Autobahngebühr für Motorräder kassiert wird ( Auskunft ADAC). Geht doch!
Gruß
Regina
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
nette Beschreibungen der dortigen Strecken und Leutz... danke.
Meine Schrumpfkuh (R45) werde ich deshalb allerdings nicht mitnehmen, obwohl sie bei der Weiterfahrt zum Sölk wieder passend wäre.
Es wäre trotzdem nett , wenn der Organisator sich zum Thema Strecken mal melden würde. Vieleicht gibt es ja bereits Vorstellungen, wo oder wie man sich die gemeinsamen Ausritte vorstellt. Mein Weyby hat da schon Bedenken wegen heisser Ritte in der Pampa. Ich hab abgewiegelt und mal auf Infos der Orga gewartet. Zudem...Ich weiss ja nicht, wenn der erste mit Campingausrüstung UND Mopede eintrudelt, wie die am CP schauen. Wenn der 10. eintrudelt werden sie erst richtig schauen...
Es bleibt spannend.
Regards
Rei97
nette Beschreibungen der dortigen Strecken und Leutz... danke.
Meine Schrumpfkuh (R45) werde ich deshalb allerdings nicht mitnehmen, obwohl sie bei der Weiterfahrt zum Sölk wieder passend wäre.
Es wäre trotzdem nett , wenn der Organisator sich zum Thema Strecken mal melden würde. Vieleicht gibt es ja bereits Vorstellungen, wo oder wie man sich die gemeinsamen Ausritte vorstellt. Mein Weyby hat da schon Bedenken wegen heisser Ritte in der Pampa. Ich hab abgewiegelt und mal auf Infos der Orga gewartet. Zudem...Ich weiss ja nicht, wenn der erste mit Campingausrüstung UND Mopede eintrudelt, wie die am CP schauen. Wenn der 10. eintrudelt werden sie erst richtig schauen...
Es bleibt spannend.
Regards
Rei97
- jo100
- XT500-Online-Berater
Organisiert wird wohl eher nix - wie der Herr Tom schrubLiebe XT-Fans!
..........
Organisiert ist da aber genau gar nichts.
Ich war da noch nie, ich habe keine Ahnung, aber das macht ja auch nix!
Wir fahren zusammen XT durch die Berge - mehr nicht!
Ich freue mich auf Euch!
Euer XTom
ich fahr eh nur hinterher ... bis ich weg bin
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- Lippi
- XT-Forums-Guru
...und ich freue mich drauf
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Moin,
ich hab mir den empfohlenen Kartensatz Slowakei und zusätzlich noch den polnischen Teil der Tatra gekauft. Ich nehme mein Notebook mit Mapsource im Auto mit, damit kann man dann evtl. Routen planen und auf GARMIN Geräte überspielen. Wenn der Platz nen W-Lan hat, geht das auch per Google Earth mit Bericht im Forum............oder wir fahren einfach ziellos/planlos ein bisschen durch die Gegend und suchen uns ein paar schöne Strecken (ist meistens am schönsten)
Ich denke mal, der CP ist froh in der Saurengurkenzeit ein paar Gäste (auch mit Mopped) zu haben und wenn nicht jeder per Mopped zur Dusche und aufn Pott fährt (so wie in Slowenien ) dann stören wir (falls vorhanden) auch keine anderen Gäste.
Gruss Struppi
ich hab mir den empfohlenen Kartensatz Slowakei und zusätzlich noch den polnischen Teil der Tatra gekauft. Ich nehme mein Notebook mit Mapsource im Auto mit, damit kann man dann evtl. Routen planen und auf GARMIN Geräte überspielen. Wenn der Platz nen W-Lan hat, geht das auch per Google Earth mit Bericht im Forum............oder wir fahren einfach ziellos/planlos ein bisschen durch die Gegend und suchen uns ein paar schöne Strecken (ist meistens am schönsten)
Ich denke mal, der CP ist froh in der Saurengurkenzeit ein paar Gäste (auch mit Mopped) zu haben und wenn nicht jeder per Mopped zur Dusche und aufn Pott fährt (so wie in Slowenien ) dann stören wir (falls vorhanden) auch keine anderen Gäste.
Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Also, Jo hats schon richtig geschrieben:
NIX mit groß ORGA, da will der Cheffe Tom eh nicht, denn dann hätte er ja wieder die gleiche Maloche wie jedes jahr zum Internationalen und hätte dieses kleine Zusammen finden dann ja auch gleich schon wieder Internationales nennen können...
Xtom wollte einfach mal ne woche mit freunden ohne Familie Mopedfahren...eben so wie früher, ganz ohne karte und Plan...
Und zufälligerweise hat er das dann hier mal rein geschrieben....
das natürlich alle hier sitzen und am Stuhl kratzen und nur drauf warten, das einer den leithammel macht, konnte Tom ja soo nicht wissen....
Aber das liegt einfach an seinen Tip Top Beamershows sowie Berichten in den magazinen...
Fürs Selbstständig machen mit nur XT500 Touren reicht es aber noch nicht.... und auf andere XT Modelle nebst deren Fahrer lässt er sich widerum nicht ein... Thats it...
2013 glaub ich mach mit Tömchen mal ne ganz schnöde Fahrradtour ins wendland... sowie früher...
haut rein und habt freude inne tatra...
Blanke
NIX mit groß ORGA, da will der Cheffe Tom eh nicht, denn dann hätte er ja wieder die gleiche Maloche wie jedes jahr zum Internationalen und hätte dieses kleine Zusammen finden dann ja auch gleich schon wieder Internationales nennen können...
Xtom wollte einfach mal ne woche mit freunden ohne Familie Mopedfahren...eben so wie früher, ganz ohne karte und Plan...
Und zufälligerweise hat er das dann hier mal rein geschrieben....
das natürlich alle hier sitzen und am Stuhl kratzen und nur drauf warten, das einer den leithammel macht, konnte Tom ja soo nicht wissen....
Aber das liegt einfach an seinen Tip Top Beamershows sowie Berichten in den magazinen...
Fürs Selbstständig machen mit nur XT500 Touren reicht es aber noch nicht.... und auf andere XT Modelle nebst deren Fahrer lässt er sich widerum nicht ein... Thats it...
2013 glaub ich mach mit Tömchen mal ne ganz schnöde Fahrradtour ins wendland... sowie früher...
haut rein und habt freude inne tatra...
Blanke
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:Moin,
ich hab mir den empfohlenen Kartensatz Slowakei und zusätzlich noch den polnischen Teil der Tatra gekauft.
Löblich!!!
Geht aus den Kartensätzen hervor, welche Strassen legal befahrbar sind?
Im Ausland bin ich da schrecklich legal, da mir an Sperenzchen mit den lokalen Jägermeistern nichts liegt.
Per maps sind ja einige Strecken in direkter Umgebung recht schön...
Regards
Rei97
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Moin,
ich muss die Frage erstmal noch zurückstellen und die Lieferung von "Allmaps.de" abwarten, aber ich neige auch eher dazu die etwas ruhigere und legale Gangart einzuschlagen..........Ich bin aber sicher, dort trotzdem (oder vielleicht auch gerade deshalb) in der Gegend auf meine Kosten zu kommen und freu mir schon wie Bolle
Gruss Struppi
ich muss die Frage erstmal noch zurückstellen und die Lieferung von "Allmaps.de" abwarten, aber ich neige auch eher dazu die etwas ruhigere und legale Gangart einzuschlagen..........Ich bin aber sicher, dort trotzdem (oder vielleicht auch gerade deshalb) in der Gegend auf meine Kosten zu kommen und freu mir schon wie Bolle
Gruss Struppi
- XTom
- XTom
Hallo rei,
wenn man das so liest, dann könnte man meinen Du warst noch nie auf einem der größeren XT-Treffen.
Ich glaube fast dem ist so, denn ich kenne Dich zwar von hier ... aber nicht live.
Mit Sicherheit werden wir nicht mit 30 XT durch die Berge braten, sondern ehr in kleinen Gruppen, die sich von selbst finden. XT-Fahrer sind Individualisten!
Wir werden also ganz spontan am Abend vorher oder sogar erst am Morgen entscheiden, was wir machen und wer mit wem. Und wenn es im Norden der Tatra regnet, dann fahren wir halt in den Süden.
Daran, dass keiner Fragen nach dem genauen Tagesablauf und der Wochenplanung stellt, kannst Du erkennen, dass sich da keiner Sorgen macht. Das wird schon spitze, vertrau mir!
Überwinde Deinen inneren Schweinehund, und komm ganz unvorbereitet
Schöne Grüße
XTom
wenn man das so liest, dann könnte man meinen Du warst noch nie auf einem der größeren XT-Treffen.
Ich glaube fast dem ist so, denn ich kenne Dich zwar von hier ... aber nicht live.
Mit Sicherheit werden wir nicht mit 30 XT durch die Berge braten, sondern ehr in kleinen Gruppen, die sich von selbst finden. XT-Fahrer sind Individualisten!
Wir werden also ganz spontan am Abend vorher oder sogar erst am Morgen entscheiden, was wir machen und wer mit wem. Und wenn es im Norden der Tatra regnet, dann fahren wir halt in den Süden.
Daran, dass keiner Fragen nach dem genauen Tagesablauf und der Wochenplanung stellt, kannst Du erkennen, dass sich da keiner Sorgen macht. Das wird schon spitze, vertrau mir!
Überwinde Deinen inneren Schweinehund, und komm ganz unvorbereitet
Schöne Grüße
XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Sodele, die Post war gestern da und ich hab mal a bisserl gestöbert, die "illegalen Strassen" sind in der Karte mit roten Kreuzen versehen und ganz in der Nähe vom Platz gibt es ne Tanke , ansonsten kann man sich den Kauf aber sparen, die schönen Touren findet man sowieso immer irgendwie automatisch und abends beim Bier werden dann die Infos ausgetauschtAlso:Moin,
ich hab mir den empfohlenen Kartensatz Slowakei und zusätzlich noch den polnischen Teil der Tatra gekauft.
Löblich!!!
Geht aus den Kartensätzen hervor, welche Strassen legal befahrbar sind?
Im Ausland bin ich da schrecklich legal, da mir an Sperenzchen mit den lokalen Jägermeistern nichts liegt.
Per maps sind ja einige Strecken in direkter Umgebung recht schön...
Regards
Rei97
Lass dich überraschen
Struppi
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:wenn man das so liest, dann könnte man meinen Du warst noch nie auf einem der größeren XT-Treffen.
na ja, bei einem im Herbst 2011 und das nur kurz...
Wie soll das auch anders, da ich kein Terffenjunky bin, meistens bestrebt bin mein Weyby mit ihrem Hobby Fotografie mit einzubinden und erst seit letztem Jahr Eigner meiner XT bin.
In meinem Vorleben war ich sowohl bei den echten Elefantentreffen in den 70ern noch mit meiner Max, bei Treffen im Winter mit der Gummikuh und seit 2002 wieder mit der SR bei diversen Treffen. Die Bekannteren sind das gerade vergangene Flammkuchentreffen , der Sölk und kurzeStippvisiten zu kleineren Treffen.
Genau die Angst vor wildgewordenem Ehemann in einer Horde von Youngstern bewegte meine bessere Hälfte. Ich werde jedenfalls gerne alles Legale in Augenschein nehmen.Mit Sicherheit werden wir nicht mit 30 XT durch die Berge braten, sondern ehr in kleinen Gruppen, die sich von selbst finden. XT-Fahrer sind Individualisten!
Mal sehen, wer Rentnercyclen will, denn ich bin paariger Solarfahrer.....Wir werden also ganz spontan am Abend vorher oder sogar erst am Morgen entscheiden, was wir machen und wer mit wem. Und wenn es im Norden der Tatra regnet, dann fahren wir halt in den Süden.
gernevertrau mir!
Ich bin gerne vorbereitet, wenn ich mich ausserhalb bekannter Gefilde bewege.Überwinde Deinen inneren Schweinehund, und komm ganz unvorbereitet XTom
Am Sölk ist es fast schon normal, dass fast alles dabei ist , was nötig ist , eine SR/XT wieder ans Laufen zu bekommen. Da ich am Samstag genau dahin steuere, um beide Events zu besuchen, freue ich mich auf beides....(mit meiner XT an Bord des Gespannes)
Regards
Rei97
- Martina
- Fleißiger Poster
Gestern war ich bei unserem Kartenladen. Der empfohlene Atlas war dort leider nicht bekannt. Blind bestellen mochte ich ihn auch nicht, also habe ich mir angesehen, was an Karten vorrätig war. Es gab einen Haufen Wanderkarten im Maßstab 1 : 50.000 und diverse Radfahrkarten, speziell für MTB-Fahrer, im Maßstab 1 : 100.000. Letztere gefielen mir am besten, denn wo so ein MTB-Fahrer rauf kommt, kommt eine XT ja wohl schon lange rauf. Oder runter...
Außerdem sind auch in diesen Karten die für KFZ verbotenen Strecken mit roten Kreuzchen markiert. Ich denke, das paßt.
Die Karten nennen sich "Podrobná Cykloturistická Mapa", und es gibt insgesamt 9 verschedene. Ich habe mir in meiner Großzügigkeit die Karten 1-3 spendiert.
Grüße von
Martina
Außerdem sind auch in diesen Karten die für KFZ verbotenen Strecken mit roten Kreuzchen markiert. Ich denke, das paßt.
Die Karten nennen sich "Podrobná Cykloturistická Mapa", und es gibt insgesamt 9 verschedene. Ich habe mir in meiner Großzügigkeit die Karten 1-3 spendiert.
Grüße von
Martina