Fliehkraftregler modifizieren für Doppelzündung
- woddel
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Re: Fliehkraftregler modifizieren für Doppelzündung
Ich freue mich ausgesprochen darüber einen Riß im Vorluftfilterkastenflansch gefunden zu haben!
Ich hatte zwar mit Bremsenreiniger getestet, danach alle Gummirüssel getauscht und danach keine Drehzahländerung mehr festgestellt beim Testen.
Bei nochmalig testen am Freitag ging sie aber direkt aus. Damit kann das ja nix werden…
- woddel
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Re: Fliehkraftregler modifizieren für Doppelzündung
Da war wohl mein vorletzter Test falsch-negativ…
- woddel
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Re: Fliehkraftregler modifizieren für Doppelzündung
Emmen-Rüssel statt dem Vorluftfilterkasten eingebaut.
(Stramm über das Rohr des Zwischenbleches geschoben)
Wirklich gründlich gedichtet.
Gartenschlauch an den Ölabscheider - schnauft jetzt im Bogen über den Filterkasten vor den Spritzlatz fürs Hinterrad.
-> Nix ist besser. Läuft immer noch bescheiden.
Wenn ich Bremsenreiniger an die Flansche sprühe scheint es zu passen. Sprühe ich in Richtung Ölabscheider unter den Lufi fängt sie das ötteln an und geht zuweilen aus.
Vielleicht sind es da ja nur aufsteigende Dämpfe die dann in die Schnorchel kommen.
Man könnte mürbe werden…
… und sucht halt weiter
(Stramm über das Rohr des Zwischenbleches geschoben)
Wirklich gründlich gedichtet.
Gartenschlauch an den Ölabscheider - schnauft jetzt im Bogen über den Filterkasten vor den Spritzlatz fürs Hinterrad.
-> Nix ist besser. Läuft immer noch bescheiden.
Wenn ich Bremsenreiniger an die Flansche sprühe scheint es zu passen. Sprühe ich in Richtung Ölabscheider unter den Lufi fängt sie das ötteln an und geht zuweilen aus.
Vielleicht sind es da ja nur aufsteigende Dämpfe die dann in die Schnorchel kommen.
Man könnte mürbe werden…
… und sucht halt weiter
- motorang
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Re: Fliehkraftregler modifizieren für Doppelzündung
Probier mal mit Wasser draufzusprühen, eine Reaktion sollte auch da zu merken sein wenn was undicht ist, und da steigt kein Gas auf.
Weitere Möglichkeite für Undichtheiten:
O-Ring vom Ansaugstutzen zum Zylinder defekt/zu platt/zu klein
Betätigungswelle des Vergasers
(nicht nachgelesen) O-Ring der Luftschraube untermaßig, defekt
Gryße!
Andreas, der motorang
Weitere Möglichkeite für Undichtheiten:
O-Ring vom Ansaugstutzen zum Zylinder defekt/zu platt/zu klein
Betätigungswelle des Vergasers
(nicht nachgelesen) O-Ring der Luftschraube untermaßig, defekt
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- woddel
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Re: Fliehkraftregler modifizieren für Doppelzündung
Danke!
Das mit dem Wasser probiere ich mal.
Bei der Betätigungswelle bin ich mir nicht sicher - aber die anderen sind sowieso neu.
Guß
Woddel
Das mit dem Wasser probiere ich mal.
An all diesen Stellen keine Reaktion wenn ich Bremsenreiniger hinsprühe.O-Ring vom Ansaugstutzen zum Zylinder defekt/zu platt/zu klein
Betätigungswelle des Vergasers
(nicht nachgelesen) O-Ring der Luftschraube untermaßig, defekt
Bei der Betätigungswelle bin ich mir nicht sicher - aber die anderen sind sowieso neu.
Guß
Woddel
- Frank M
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Re: Fliehkraftregler modifizieren für Doppelzündung
was ja per se nicht undedingt heißt, dass sie auch einwandfrei funktionieren müssen (kaputte neue Kerzen, hängende Unterbrecher etc.).aber die anderen sind sowieso neu.
Die neuen O-Ringe der Leerlaufluftschraube in den aktuellen Keystersätzen waren bei mir zu dünn, um vernünftig abdichten zu können.
- woddel
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Re: Fliehkraftregler modifizieren für Doppelzündung
Wen es interessiert:
Nachdem ich den Übergang vom Luftfilterkasten zum Zwischenblech,
wo jetzt ja der MZ-Schnorchel auf steckt,
nochmal von innen gedichtet habe ich 'ne kleine Runde gefahren.
Gasannahme war besser.
Lief an die 120 km/h. Das ist ja schon mal was.
Durchzug noch nicht so wie es sein soll.
Unter 2.000 U/min ungewöhnlich hustend.
Läuft recht hart und klingelt leicht.
(Es ist ja immer nicht ganz sicher was man hört - zuerst habe ich noch vorne links am Tank eine klappernde Mutter mit Beilagscheibe festgezogen und dann gibt es ja immer noch den Schlüssel...)
Schlechte Motorbremse und langsames Abtouren riecht aber immer noch nach zu Mager.
Da aber die Zündung noch testhalber für die originale Einzelspule eingestellt war, war sie zu früh eingestellt.
Der harte Lauf und das Klingeln könne also auch da herrühren.
Also das erst mal angefasst - Versteller hat jetzt die Gewichte so modifiziert
wie bei meinem früheren ausgeleierten aber eben so bewährten.
Es verstellt also jetzt später zur Frühzündung.
Den Anschlag habe ich so geändert das jetzt ca 7° von der Frühzündung zurücknimmt.
(ein Stück 0.15er Fühlerlehre zusätzlich unter den Schrumpfschlauch gesteckt)
Das kommt wohl heute wieder rein und dann sehen wir mal...
Es bleibt spannend.
Leichtere Gewichte
(weiße Punkte ungefähr original)
Der von der Achse entfernteste Teil der Gewichte hat am meisten Einfluss auf die Kraft die an der Feder zieht.
7° weniger Verstellung
(3.5° am Fliehkraftregler)
also nur noch um 13° in Richtung früh
Nachdem ich den Übergang vom Luftfilterkasten zum Zwischenblech,
wo jetzt ja der MZ-Schnorchel auf steckt,
nochmal von innen gedichtet habe ich 'ne kleine Runde gefahren.
Gasannahme war besser.
Lief an die 120 km/h. Das ist ja schon mal was.
Durchzug noch nicht so wie es sein soll.
Unter 2.000 U/min ungewöhnlich hustend.
Läuft recht hart und klingelt leicht.
(Es ist ja immer nicht ganz sicher was man hört - zuerst habe ich noch vorne links am Tank eine klappernde Mutter mit Beilagscheibe festgezogen und dann gibt es ja immer noch den Schlüssel...)
Schlechte Motorbremse und langsames Abtouren riecht aber immer noch nach zu Mager.
Da aber die Zündung noch testhalber für die originale Einzelspule eingestellt war, war sie zu früh eingestellt.
Der harte Lauf und das Klingeln könne also auch da herrühren.
Also das erst mal angefasst - Versteller hat jetzt die Gewichte so modifiziert
wie bei meinem früheren ausgeleierten aber eben so bewährten.
Es verstellt also jetzt später zur Frühzündung.
Den Anschlag habe ich so geändert das jetzt ca 7° von der Frühzündung zurücknimmt.
(ein Stück 0.15er Fühlerlehre zusätzlich unter den Schrumpfschlauch gesteckt)
Das kommt wohl heute wieder rein und dann sehen wir mal...
Es bleibt spannend.
Leichtere Gewichte
(weiße Punkte ungefähr original)
Der von der Achse entfernteste Teil der Gewichte hat am meisten Einfluss auf die Kraft die an der Feder zieht.
7° weniger Verstellung
(3.5° am Fliehkraftregler)
also nur noch um 13° in Richtung früh
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