VM32 & Luftfilter
Verfasst: Do Dez 16, 2010 0:47
Hallöchen allesamt,
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 78'er XT500E welche natürlich schon die eine oder andere Veränderung erlebt hat.
Unter anderem ist die airbox mit einem billig Luftfilter ersetzt worden welchen ich entweder mit was besserem ersetzen will (z.B. K+N) oder die airbox wiederbeleben werde. Die airbox ist jedoch leider unvollständig und könnte teurer als der K+N werden.
Ich tendiere zum K+N bin aber ehrlich gesagt ziemlich neu in der Materie.
Muss ich denn nicht grundsätzlich bei solch einer Modifikation auch den Vergaser anders einstellen, z.B Nadel höher hängen? Ich hab den Mikuni VM32 drin welchen ich grade überholt habe und der Laie der ich bin denkt sich dass das Gemisch ohne Änderung vermutlich zu mager sein wird.
Nebenfrage: wie kann ich mich vor einem zu mageren Gemisch und einem zu heißen Motor schützen? Ölthermometer? Und was wäre dann zu heiß?
Gruß Carsten
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 78'er XT500E welche natürlich schon die eine oder andere Veränderung erlebt hat.
Unter anderem ist die airbox mit einem billig Luftfilter ersetzt worden welchen ich entweder mit was besserem ersetzen will (z.B. K+N) oder die airbox wiederbeleben werde. Die airbox ist jedoch leider unvollständig und könnte teurer als der K+N werden.
Ich tendiere zum K+N bin aber ehrlich gesagt ziemlich neu in der Materie.
Muss ich denn nicht grundsätzlich bei solch einer Modifikation auch den Vergaser anders einstellen, z.B Nadel höher hängen? Ich hab den Mikuni VM32 drin welchen ich grade überholt habe und der Laie der ich bin denkt sich dass das Gemisch ohne Änderung vermutlich zu mager sein wird.
Nebenfrage: wie kann ich mich vor einem zu mageren Gemisch und einem zu heißen Motor schützen? Ölthermometer? Und was wäre dann zu heiß?
Gruß Carsten