guede morge zämme
bin neu hier drin und hab ne wahrscheinlich schon oft gestellte frage
gibts ne möglichkeit meine 81er xt auf 600ccm zu bringen und was muß dann noch alles geändert werden(abgesehen von komplett neuen lagern usw)?
xt auf 600ccm
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: xt auf 600ccm
Tach auch,guede morge zämme
bin neu hier drin und hab ne wahrscheinlich schon oft gestellte frage
gibts ne möglichkeit meine 81er xt auf 600ccm zu bringen und was muß dann noch alles geändert werden(abgesehen von komplett neuen lagern usw)?
warum neue Lager? Wenn die jetzigen noch gut sind kann man die durchaus weiterverwenden.
Aber das ist eigentlich das kleinste Problem...
Du brauchst in erster Linie einen Zylinder mit 95er Bohrung mit passendem Kolben.
Dazu muß dann noch das Kurbelgehäuse passend aufgespindelt werden.
Das weitere drumrum wie angepasster Brennraum, optimierter Ein- und Auslaß, anderer Vergaser sind dann weitere Möglichkeiten, um das Potenzial voll auszuschöpfen
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Hiha
- 5000+ Club
Jo, so is das. Du brauchst eine grössere Zylinderbuchse, musst den Zylinder ausdrehen lassen, das Kurbelgehäuse aufspindeln, passende Kopf- und Fußdichtung anfertigen, den Brennraum im Kopf anpassen. Der Rest kann bleiben wie er ist, aber man kann zusätzlich noch einiges machen, grössere Ventile z.B.
Nachdem was ich gehört hab, ist es momentan schwierig, passende 95mm-Kolben für die XT zu bekommen, da musst Du Dich mal schlau machen.
Die Frage ist, ob man das braucht, und ob der Mehrspaß diese große Umbausumme rechtfertigt. Wenn Du die Maschinenarbeiten nicht selber machen kannst, bist Du schnell bei ca. €1500.-
Gruß
Hans
Nachdem was ich gehört hab, ist es momentan schwierig, passende 95mm-Kolben für die XT zu bekommen, da musst Du Dich mal schlau machen.
Die Frage ist, ob man das braucht, und ob der Mehrspaß diese große Umbausumme rechtfertigt. Wenn Du die Maschinenarbeiten nicht selber machen kannst, bist Du schnell bei ca. €1500.-
Gruß
Hans
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Brauchen ist so ein subjektiver Begriff! Wenn man gut verdrängen kann und die Augen stets nach vorne richtet tut die Summe auch gar nicht so wehDie Frage ist, ob man das braucht, und ob der Mehrspaß diese große Umbausumme rechtfertigt.
Ob es wirklich soviel Spass bringt kann ich leider erst in der nächsten Saison sagen
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Hiha
- 5000+ Club
Ich fahr schon viele Sasionen damit rum, und finde es zwar super, aber nicht unbedingt nötig. Den Unterschied erfahre ich, wenn ich gelegentlich einen Originalmotor zum Testen reinhänge.
Gruß
Hans
Gruß
Hans