TANKREPARATUR
- doohan
- Wenigposter
TANKREPARATUR
HALLO!
Bin grad am beginn meiner XT renovierung!
Leider hat mein Tank an der Oberseite eine ziehmlich grosse Beule!
Frage ? Ist es möglich den Tank zu reparieren?
Wenn ja,wer,wo??
Wer ja klass wenn es in Österreich jemandem gäbe.
lG Peter
Bin grad am beginn meiner XT renovierung!
Leider hat mein Tank an der Oberseite eine ziehmlich grosse Beule!
Frage ? Ist es möglich den Tank zu reparieren?
Wenn ja,wer,wo??
Wer ja klass wenn es in Österreich jemandem gäbe.
lG Peter
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Re: TANKREPARATUR
Moin Peter
Grosses Problem
Ich habe einen Tank mit einer ähnlichen Beule, der Verursacher hatte aber wohl ein grösseres Gesäß
Um Dich einzulesen empfehle ich die Suchfunktion oder schau erstmal in diesen thread:
Erlebnis beim örtlichen Beulenausdrücker...
Es lässt sich sicherlich irgendwas machen, den Urzustand bekommst Du aber nie wieder hin
!
Und mach bloss keine Experimente mit Druckluft oder Hülsenfrüchten
Beste Grüße,
Matthias
Grosses Problem

Um Dich einzulesen empfehle ich die Suchfunktion oder schau erstmal in diesen thread:
Erlebnis beim örtlichen Beulenausdrücker...
Es lässt sich sicherlich irgendwas machen, den Urzustand bekommst Du aber nie wieder hin

Und mach bloss keine Experimente mit Druckluft oder Hülsenfrüchten

Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt 

- doohan
- Wenigposter
Danke!
Hab jetz so ziehmlich alles über Tankreparaturen durchgekaut!
Aber aufgeben tun wir Ösis höchstens an Brief!
Werd den Tank wahrscheinlich am Boden selber aufschneiden um von innen ranzukommen. Zuschweissen tu ich es selber nach hoffentlich super ausgebeulter Delle!!
Zum Glück ist bei mir die Delle nur im schwarzlackierten Teil!
Wenn der Tank fertig ist werd ich ein paar Bilder reinstellen,des wird aber sicher noch a bissi dauern!!!Drückt´s ma die Daumen!
Peter
Hab jetz so ziehmlich alles über Tankreparaturen durchgekaut!
Aber aufgeben tun wir Ösis höchstens an Brief!
Werd den Tank wahrscheinlich am Boden selber aufschneiden um von innen ranzukommen. Zuschweissen tu ich es selber nach hoffentlich super ausgebeulter Delle!!
Zum Glück ist bei mir die Delle nur im schwarzlackierten Teil!
Wenn der Tank fertig ist werd ich ein paar Bilder reinstellen,des wird aber sicher noch a bissi dauern!!!Drückt´s ma die Daumen!
Peter
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
- UweD
- XT-Forums-Guru
Na das hört sich ja ganz vielversprechend an. Wenn du das gut hinbekommst, wirst du sicher viele Anfragen bekommen 
Tank schweissen hatten wir glaub auch schon mal. Soll auch nicht SO leicht sein. War da nicht was mit der Alulegierung und so?
VIEL Erfolg beim Richten.
Gruss
Uwe

Tank schweissen hatten wir glaub auch schon mal. Soll auch nicht SO leicht sein. War da nicht was mit der Alulegierung und so?
VIEL Erfolg beim Richten.
Gruss
Uwe
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Ich habe ja zu diesem Thema schon ausreichend meinen Senf dazu gegeben! Ich würde bei diesem Tank wahrscheinlich auch von unten ein Loch reinbohren und es nach dem ausbeulen wieder zuschweißen! Ich habe aber schon wieder eine neue Idee! Darum bin ich ja so gerne hier im Forum! Ihr inspiriert mich immer wieder aufs Neue! Danke mal an dieser Stelle!
Nun zu der Idee! Da ich ja ab und zu auch Fenster Montagen mache kam mir die Idee, das man es vielleicht mal mit so einem Fenster Montage Kissen probieren könnte! Die drücken bis zu 100 kg! Da ist so ein kleiner Blasebalg dran und man kann die mit Hand aufpumpen! Gibt es bei Würth ! Geht mal auf die Würth Seite und gebt Luftkissen ein!
http://wueko.wuerth.com/
Gruß Hardy

Nun zu der Idee! Da ich ja ab und zu auch Fenster Montagen mache kam mir die Idee, das man es vielleicht mal mit so einem Fenster Montage Kissen probieren könnte! Die drücken bis zu 100 kg! Da ist so ein kleiner Blasebalg dran und man kann die mit Hand aufpumpen! Gibt es bei Würth ! Geht mal auf die Würth Seite und gebt Luftkissen ein!
http://wueko.wuerth.com/
Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

-
- Fleißiger Poster
Das wird schon wieder.Wars du schonmal beim Beulendocktor? Die haben da Hammer Kleber,hatte meinen auch hinbekommen.
Aufschneiden(bohren)geht natürlich auch.Und schweißen läßt sich das Allu prima mit Wig.
Und wenn die Seiten verbeult sind,im Notfall gold lackieren
mfg,Torsten
Aufschneiden(bohren)geht natürlich auch.Und schweißen läßt sich das Allu prima mit Wig.
Und wenn die Seiten verbeult sind,im Notfall gold lackieren

mfg,Torsten
- XTrisierer
- Fleißiger Poster
Hi Peter, wenn Du dass selber machst, dann Respekt, ein paar Bilder danach würden uns sehr interessieren. Dennoch, Deine Beule ist, trotz der Größe, an einer guten Stelle. Die kann man nach dem Ausdrücken (rausziehen wäre beim Beulendoktor ebenso möglich, und dann brauchst Du kein Loch) super spachteln und drüberlackieren.
Grüße
Chris
Grüße
Chris
Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann würde ich mir drei Enduros wünschen !
-
- Fleißiger Poster
Spachteln,so wenig wie nötig.Hast im Sommer dann ein Problem beim Tanken,wenn dein Tank lange in der Sonne war.Heißer Tank,kaltes Benzin und dein Lack wird evntl.Risse bekommen.
Schon gesehen
mfg
Schon gesehen

mfg
- Jo
- Fleißiger Poster
Häää? wie Gesäß??
Verursacher hatte aber wohl ein grösseres Gesäß![]()
Beste Grüße,
Matthias
Bist Du anders herum?????

ein Zylinder - 4 Takte
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Moin
Ich habe ein wenig damit gerechnet, das sowas noch kommt
Also Klartext:
Die Beule in Peters Tank rührt vermutlich nur von Eiern her (Achtung Wortspiel), die Beule in meinem Tank allerdings von einem richtig fetten Arsch
Anbei ein Foto im Schlafzimmermodus, ein besseres habe ich grade nicht
!
Beste Grüße,
Matthias
Ich habe ein wenig damit gerechnet, das sowas noch kommt

Also Klartext:
Die Beule in Peters Tank rührt vermutlich nur von Eiern her (Achtung Wortspiel), die Beule in meinem Tank allerdings von einem richtig fetten Arsch

Anbei ein Foto im Schlafzimmermodus, ein besseres habe ich grade nicht

Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt 

-
- Fleißiger Forums-Guru
@Hardy: Diese Kissen zum Aufpumpen wären evtl. eine Idee. Du brauchst natürlich im Inneren des Tanks eine Möglichkeit wo sich das Ganze dann abstützt, Mitteltunnel nicht unbedingt so geeignet denkeich, vielleicht mit feinem Kies auffüllen und dann das Kissen, welches den Druck nach oben abgibt. Keine Ahnung ob das funzt.
@Peter: Vielleicht doch mal zum Beulendoktor und soviel wie möglich ausdrücken lassen. Danach spachteln und lacken. Oder Hardcore - Rausschneiden und angepaßtes Alublech wieder einschweißen. Das denke ich ist natürlich sehr anspruchsvoll und aufwendig. Wer das dann sauber hinbekommt, kann sich wohl vor Aufträgen aus dem Forum nicht mehr retten. Also aufgeht´s: Von Österreich lernen heißt siegen lernen
Derre (übersetzt für die Wasserkante meint das Auf Wiedersehen)
Thomas
@Peter: Vielleicht doch mal zum Beulendoktor und soviel wie möglich ausdrücken lassen. Danach spachteln und lacken. Oder Hardcore - Rausschneiden und angepaßtes Alublech wieder einschweißen. Das denke ich ist natürlich sehr anspruchsvoll und aufwendig. Wer das dann sauber hinbekommt, kann sich wohl vor Aufträgen aus dem Forum nicht mehr retten. Also aufgeht´s: Von Österreich lernen heißt siegen lernen

Derre (übersetzt für die Wasserkante meint das Auf Wiedersehen)
Thomas
Thumpie R.I.P
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Ach und Entschuldigung für alles
Ich komme grade von diesem blödsinnigen Weihnachtsmarkt und bin voll wie ein Amtmann
Nichts für Ungut,
Matthias

Ich komme grade von diesem blödsinnigen Weihnachtsmarkt und bin voll wie ein Amtmann

Nichts für Ungut,
Matthias
Zuletzt geändert von seefreedo am Sa Dez 05, 2009 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird perfekt 

-
- Fleißiger Forums-Guru
Mönsch Matthias,
geht das schon ins Friesische - duch und wech.
Thomas
geht das schon ins Friesische - duch und wech.
Thomas
Thumpie R.I.P
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Möglicherweise habe ich hier grade was überschrieben, wegen meines oben beschriebenen Zustandes
Das war bestimmt nicht wichtig!
Moogt goud
Machts gut
Matthias

Das war bestimmt nicht wichtig!
Moogt goud

Matthias
Alles wird perfekt 

- doohan
- Wenigposter
Hallo!
Mit rausschneiden meinte ich genau unterhalb der Beule( am Boden) ein so gross wie mögliches Stück rausschneiden um die Delle von innen perfeckt auszubügeln.
Später das gleiche Blech wieder reinschweissen.
Gruß Peter

Hallo!
Mit rausschneiden meinte ich genau unterhalb der Beule( am Boden) ein so gross wie mögliches Stück rausschneiden um die Delle von innen perfeckt auszubügeln.
Später das gleiche Blech wieder reinschweissen.
Gruß Peter