Seite 1 von 1

Es werde Licht, dank Roebi:-)

Verfasst: Do Nov 26, 2009 17:33
von Geromane
Moin Leute,

ich habe heute meinen Roebi Regler eingebaut, dauerte 2-3 Stunden und ging echt einfach.(XT 500 BJ 83.)

Ich habe den Scheinwerfereinsatz von Louis genommen, passt perfekt, der von Kedo soll ja angeblich besser sein aber ich bin schon

überrascht, was der bei ordentlicher Drehzahl bringt uns vor allem die Blinker takten nun ordentlich und sind viel heller.

Gelb und schwarz habe ich isoliert wie beschrieben. Nun werde ich die 6V Elektrik nehmen und morgen in meine andere XT implantieren.

P.S. : Kann mir einer nen Tipp für ne ultrahelle H4 Birne geben, so dass das Licht eher weiss ist. Dies ist nun auch schon gut, aber nicht das Optimum, da geht noch was!!! :dance

Super Tag heute gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

Re: Es werde Licht, dank Roebi:-)

Verfasst: Do Nov 26, 2009 17:41
von Merry
Mahlzeit.

Osram Nightbreaker is brandneu aufm Markt und soll richtich hell sein. Von Bosch gibts was baugleiches, heißt nur anders. Lebensdauer aber fraglich im Vibro-Gehäuse.

Re: Es werde Licht, dank Roebi:-)

Verfasst: Do Nov 26, 2009 18:06
von Bertel
In einem Parallelforum wurde kürzlich diese Frage auch behandelt. Als beste schnitt in einem dort zitierten Test die Philips XP Moto mit +35% Helligkeit und +50m Leuchtweite. Kann Dir allerdings nicht sagen mit welchem Moped dies getestet wurde. Die eingestellten Erfahrungen im Thread mit dieser Birne war rundum positiv, auch ist noch keine unverhältnismäßig schnell abgeraucht. Allerdings fahren diese Forumsmitglieder 4-Zylinder.

Gruß
Bert

Re: Es werde Licht, dank Roebi:-)

Verfasst: Do Nov 26, 2009 21:48
von PeJo
Hi Geromane

also ich hab mir die H4 Birne "XP Moto" von Philips eingebaut und bin damit echt zufrieden.
Die bekommst du sogar im gut sortierten HELA Baumarkt.

Preis weiß ich leider nicht mehr, ist schon ein paar Tage her.