naja wie man halt so schreibt: Bin neu hier im Forum.
Lese immer mal wieder bei euch hier mit und muss zugeben, hab mir auch schon den einen oder anderen Tip geholt.
Jetzt wirds endlich mal Zeit mich offiziell vorzustellen.
Warum XT??
Nachdem ne XT500 mein erstes Moped war, musste jetzt nach 22 jahren wieder eine vor die Tür.
Als Zweitmoped, erstes ist ne Triumph Thruxton 900.
Also hab ich mir im Oktober 2008 ne XT500 1U6 Baufjahr 1984 zugelegt.
Zugelegt heißt über Ebay ersteigert.
Naja, konnte offensichtlich nicht abwarten, obwohl ich den Markt ein wenig beobachtet habe.
Was soll ich sagen.
Fotos sahen nicht schlecht aus, Maschine stand in der Nähe von Wuppertal.
Preis war, halt nach meiner meinung O.K.
Zu dem Zeitpunkt gingen XTs für noch mehr Kolle weg.
Also ersteigert, hingefahren und ernüchert.
Fotos sagen halt doch nicht alles. Moped hatte doch mehr Rost als erwartet und war leider insgesamt nicht ganz im beschrieben Zustand.
Aber ersteigert ist halt ersteigert.
Moped auf eigener Achse noch am gleichen Tag nach Berlin gebracht.
Soweit war die XT also OK, das Sie die Fahrt auch ordentlich überstanden hat.
Leider hat sich dann im laufe dieses Jahres ein ziemlich hoher Ölverbrauch eingestellt.
Gut 1 Liter auf ca. 500km.
Also wird wohl ne Motorrevision nötig sein, wahrscheinlich bei den Jungs vom Eisenschwein.
Als Strassenschrauber übersteigt das dann doch meine Möglichkeiten.
Aber trotz des Ölverbrauchs hat die Gute seit letzter Woche neuen TÜV.
Mit ausreichend Wochenendeinsatz im Sommer gings dann.
Ein bischen neuen Lack hat Sie auch bekommen und KEDO reichlich finanzielle Unstützung von mir.
Aber das fahren ist einfach nur genial.
Jetzt ist aber erstmal genug.
Grüße aus Berlin Xberg
Jörg


