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Motor eintragen?

Verfasst: Do Mär 20, 2008 20:36
von ackerknecht4711
hallo, wenn ich einen anderen xt 500 motor in meine xt 500 baue, muss ich die neue motornummer eintragen lassen ? oder ist das nicht nötig, auch wenn dann natürlich rahmen und motornummer abweichend sind ?

Verfasst: Do Mär 20, 2008 21:03
von seefreedo
Moin

Das ist zwar nicht sehr schön aber muss nicht eingetragen werden!

Beste Grüße,
Matthias

Verfasst: Do Mär 20, 2008 21:16
von ackerknecht4711
und wieder was gelernt, danke dir!

Verfasst: Fr Mär 21, 2008 1:10
von pointer
... Das ist zwar nicht sehr schön ...
:D

aber das mit dem nicht-Eintragen stimmt natürlich. Bloss wenn ein "modellfremder" Motor (z.B. Motorgehäuse der SR, 2J4 o. 48T ) reinkommt, empfiehlt sich evtl. eine Kontaktaufnahme mit dem TÜV-Prüfer vor der HU. Wenn der Prüfer Ahnung hat, alles kein Problem.

Grüsse, P.

Verfasst: Fr Mär 21, 2008 8:47
von rei97
Wenn der Prüfer Ahnung hat, alles kein Problem.
Also:
dasselbe gilt, wenn er keine Ahnung hat, und keine schlafenden Hunde geweckt wurden...:D
Regards
Rei97

Verfasst: Mo Mär 24, 2008 20:00
von XTom
Also es gibt Polizisten, die werden bei weggefeilten Motornummern mißtrauisch :D :D :D
Das sollte man also auf keinen Fall machen.

Ein gleicher Motor mit anderer Nummer ist überhaupt kein Problem. Nur mehr oder weniger PS/Hubraum müssen eingetragen werden. Und selbst bei der 4. Übergröße geht ja keiner los und trägt sich mehr Hubraum ein. Ich glaube auch nicht, dass er das müßte oder sonst illegal unterwegs ist.
Und da die SR ja in D ebenfalls mit 27PS unterwegs ist, kann man auch den Motor nehmen. Dass bei YAMAHA die Motor- und die Fahrgestellnummer gleich ist wissen ja die wenigsten. Bei anderen Herstellern ist das nicht immer so.

Gruß XTom

Verfasst: Di Mär 25, 2008 13:42
von Merry
... Dass bei YAMAHA die Motor- und die Fahrgestellnummer gleich ist wissen ja die wenigsten. Bei anderen Herstellern ist das nicht immer so.
Es gibt auch Modellreihen bei Yamaha, bei denen die beiden Nummern nicht identisch sind. TRX z.B.

Verfasst: Di Mär 25, 2008 14:11
von pointer
Ja, nee, um die Nummer geht es ja auch nicht, sondern um den Modell-Code, also ob die Stanzung mit 1U6 oder 2J4 oder 48T oder wattweißich anfängt. 1U6-Block in 1U6-Rahmen mit dann folgender unterschiedlicher Nummer Rahmen/Block ist eigentlich keine Frage.

Und komme mir jetzt bitte keiner mit sachlichen Argumenten :D

Verfasst: Mi Mär 26, 2008 17:12
von XTom
Und komme mir jetzt bitte keiner mit sachlichen Argumenten :D
Ok!

:D :D :D

XTom