Seite 1 von 2

jetzt demnächst mit XT500-Baustelle

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 16:44
von Hendrik ohne XT
Moin !

Bin (trotz über 400 Auktionen) dem e-bay-Wahn erlegen und habe diese Ruine ersteigert...

Sonntag hol ich das Fragment ab, denn wird erstmal gereinigt und Bestandsaufnahme gemacht und dann wird sich zeigen ob ich ich Glück gehabt habe...

Ist ja bereits die dritte XT500 in meinem Leben, auch die wird schon wieder schick werden, soll eh total umgebaut werden, da ist der Ausgangszustand zweitrangig....

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 17:01
von Frank M
ist doch erstmal noch alles dran, was man so zum Fahren braucht.
...soll eh total umgebaut werden, da ist der Ausgangszustand zweitrangig....
In welche Richtung willst du umbauen?

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 17:01
von zwo.achta
hehe,
die hatte ich auch unter beobachtung. genau wie die xt550 in berlin, dann hab ichs vergessen und eh der Rechner wieder lief, hat sie für 70€ den besitzer gewechselt! Manchmal sollte man sich nen wecker stellen ;-)
Viel Spaß beim basteln, die sieht doch noch ganz gut aus.

grüße
robert

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 17:56
von Hendrik ohne XT
Ich denke auch, das eine Reanimation ohne viel Aufwand möglich ist...

Zum Umbau :

Meine erste war ne 83er da gabs Ochsenaugen, Konis und Hellarücklicht
Die Zweite war ne "S" mit vollen Hochglanzprogramm, Edelstahlauspuff komplett, die sah so neu aus, das ich mich nicht traute aufm Feldweg zu fahren...

Die "neue" soll was fürs grobe werden, dezent höher (Gabel und 390er Bilstein), optisch schlicht weiß, Minimalelektrik evtl. mit kleiner Lampenmaske, ich will mal etwas abseits befestigter Wege fahren können (artgerechte Haltung) ohne Angst bei jedem Rutscher haben zu müssen, das irgentwas zerkratzt oder kaputt geht.... :D

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 18:31
von Frank M
na dann brauchst du ja eigentlich nur 'nen großen technischen Service machen und schon gehts los. Kiel liegt doch im direkten Einzugsgebiet der norddeutschen Yamahaalteisenverwerter, dann sehen wir uns im Laufe des Jahres bestimmt mal auf einer Piste in der Gegend, oder?

Frei nach dem Motto:" Ist der Lack erst runiert, stürzt's sich völlig ungeniert." :wink:

Verfasst: Di Feb 19, 2008 17:26
von Hendrik ohne XT
Einzugsgebiet der norddeutschen Yamahaalteisenverwerter, dann sehen wir uns im Laufe des Jahres bestimmt mal auf einer Piste in der Gegend, oder?
Wer treibt sich dennso da im Norden rum ? Die nächsten Strecken für mich sind Techelsdorf (Reesdorf) und Tensfeld, ich werde aber erstmal reichlich üben müssen, hab mich bisher noch nicht so viel ins Gelände getraut...

Verfasst: Di Feb 19, 2008 19:19
von Frank M
dazu guckst du am Besten mal in die Rubrik "Oldi-Sport" oder "Treffen". Die entsprechenden Bildergalerien in "Unterwegs" zeigen dann eigentlich immer die gleichen Kandidaten.

Wir üben fast alle noch... :wink:

brauche Hilfe...

Verfasst: So Feb 24, 2008 17:12
von Hendrik ohne XT
Habe heute die Ruine abgeholt, Zustand mies, aber rettbar....

Die ersten Probleme :
Rahmennummer 37A-03243 "per Hand eingeschlagen"
Was is das ?????

Motor 1U6 001704
Gabel und Räder gold, Tank alu, Gabel "neuere Bauart"
Lampe und Armaturen europäische Bauart
hat da jemand seine Reste zusammengeschmissen oder macht das irgentwie sinn ???

12V Aiger Regler, hat da jemand nen Schaltplan ???

Oh oh.....

Verfasst: So Feb 24, 2008 22:08
von YAMAHARDY
Hallo, das mit der Rahmennummer hört sich nicht so gut an ! Mit 1U6 , 1E6 oder 1N5 sollte die schon anfangen ! Steht die denn so im Brief oder hast du keinen dazu bekommen ? Gruß Hardy

Verfasst: Mo Feb 25, 2008 0:07
von Hendrik ohne XT
Keine Papiere dabei...

Kein Brief !

Verfasst: Mo Feb 25, 2008 1:04
von YAMAHARDY
Hast du einen Kaufvertrag wo diese Rahmennummer angegeben ist und ist neben der Rahmenummer ein Tüvsiegel eingeschlagen ? Wenn nicht sage ich mal salopp wirst du deinen Forumsnamen vorerst behalten müssen ! :D Gruß Hardy

Verfasst: Mo Feb 25, 2008 6:16
von Hiha
Das Beste wird sein, Du besorgst Dir einen Rahmen mit Brief. Das gibts gelegentlich recht günsitg, und spart Dir viele Scherereien.
Gruß
Hans

Verfasst: Mo Feb 25, 2008 19:28
von Hendrik ohne XT
Ich hab mir sicherhaltshaber einen Kaufvertrag ausstellen lassen :wink:

Der Rahmen ist mit der Nummer nicht gestohlen gemeldelt, nützt nichts für ne Zulassung, aber für die Piste langts...

Ich wede die Kiste erstmal zum Laufen bringen, dann strippen, die nötigen Sachen instandsetzen und etwas in Techelsdorf üben gehen, wer im Raum KI-HH noch nen Rahmen (am liebsten 80-83) mit Brief über hat, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen, hab aber nicht mehr viel in der Kriegskasse :( :(

Verfasst: Mo Feb 25, 2008 20:46
von UweD
Pogo hat gerade einige SR-Rahmen, wenn Dir "original" nicht wichtig ist, wär das ja ne Alternative, oder?
Grüssle
uwe

Verfasst: Mo Feb 25, 2008 21:35
von Frank M
aber Uwe! :eek:

Ein SR-Rahmen als Alternative zum XT-Rahmen für ein Moped was zum Erdferkeln aufgebaut werden soll? Frag doch mal die hier anwesenden SR-Geländefahrer zur Eignung von sowas...