Da schließ ich mich meinen Vorrednern an - bin auch dabei meine Feld- und Waldwegtouren mit Stoppelcross und Crooshoppeln auszuweiten - erst als ich mir einen richtig guten Schuh zulegte, merkte ich wie wie blauäugig ich eigentlich rumgeeiert bin -
Hab sämtliche einschlägige Motorradteilehändler abgeklappert und hab die Profis in cross-centern ausgequetscht -
Hab mich dann für den Oxstar TCX pro 2 entschieden - (wurde mir von einigen sehr erfahrenen Piloten auch als sehr gute Wahl bestätigt) gibts momentan als Angebot (Ansonsten bei Polo nachfragen, aber nicht die Billig-Variante davon)- wobei ich sagen muß, es ist ein Muß, so einen Schuh anzuprobieren - die günstigeren, haben mich nicht überzeugt, konnte man verdrehen, Druckstellen schon beim anprobieren - das bekommst Du schnell raus, nach den 25igsten paar Schuh in Hand und am Fuß, wirst Du es merken. Vergleichen lohnt, v.a. dann, wenn der Fuß eben nicht verletzt wird. Da hab ich erstmal geschluckt - beim Preis - aber inzwischen bin ich froh über den Kauf.
Da sind die 150-200 mehr Euro die bessere Krankenversicherung.
Alles andere, was so im Billigsegment rumpurzelt, kanst Du als Freizeitschuh bezeichnen.
Nach oben sind die Preise natürlich offen - Material+sehr gute Verarbeitung hat eben seinen Preis
Hier als Beispiel - find ich nur schade, daß man Online nicht anprobieren kann:
http://www.motocross-24.de/themes/kateg ... ellerid=29
(wobei der Laden ab 80€ versandkostenfrei ist)