Seite 1 von 1

Heimwerkerkönig....

Verfasst: Mo Okt 29, 2007 18:01
von Pivovar

Verfasst: Mo Okt 29, 2007 18:31
von Der Luis
:D Erste Sahne bin zwar selber Hammer User aber das schlägt alles was ich bis jetzt gesehen habe.
jeck :juggle: :gut:
Gruss Luis

Verfasst: Mo Okt 29, 2007 19:06
von Rocker
Wenn auch schick anzusehen, aber: Ich glaub datt nich.
Da braucht es schon Dampf um den Nagel reinzubekommen und dann ist es schwer noch kontrolliert zu jonglieren.
Vielleicht hat er es aber auch zig Millionen mal ausprobiert, so wie die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=prIXZqy-ie4

Verfasst: Mo Okt 29, 2007 22:31
von healer
Kein Fake; das glückliche Gesicht nachdem er das geschafft hatte, lügt nicht.

Und die Dosenwerfer sind völlig Verstrahlte, die nichts anderes machen, aber ich mag das, sehr witzig!

Gruss vom
healer

Verfasst: Mo Okt 29, 2007 23:15
von pointer
Klasse! Den Dosenwerfer habe ich mit folgendem Text gleich im SR-XT-Forum unter die Leute werfen müssen:

"ja, nee, klar, so würden wir das hier auch immer machen, wenn bei uns kein Pfand auf den Dosen wär', gell? Da sieht man mal wieder, wie die Ökofuzzi-Klugscheißer mit ihren Oberlehrer-Verordnungen bei uns das Potential der körperlichen Weiterentwicklung Jugendlicher behindern :D "

Metzi, P.

Verfasst: Di Okt 30, 2007 13:20
von Lupus
Leider doch nur ein Fake :-(

http://www.obi.de/de/company/de/Presse_ ... _ftet.html

Schade bis dann Gerald

Verfasst: Di Okt 30, 2007 17:32
von xtjack
Ach sooooooooooooooooo..............

alles klar,

ich dachte bis jetzt , die Jugend is schlicht zu doof um die Dosen und den anderen Krempel in den Mülleimer zu werfen (weil das Zeug ja meist daneben liegt)


die üben ............................. :eek:

na dann .................. :roll:


Jack :wink:

Verfasst: Di Okt 30, 2007 20:00
von Jürgen
:?: ...

komisch...

dem hochtrabenden Marketingtext zum Film konnte ich jedoch nicht folgen...
Wolfram Stroese: „Es ist uns wichtig, ganz nah an der klassischen Kampagne eine Story zu erzählen, die unterhaltsam ist, zur Diskussion anregt und somit Gespräche über die Marke O B I auslöst.“
Irgendwie ist der Name OBI nicht bei mir hängengeblieben :D...
Zumindest ist es mir jetzt erst beim zweiten Anschauen aufgefallen :twisted:.

Immerhin konnten die Werbefuzzies den OBI-Vorstand von dieser Kampagne überzeugen...

:roll:

Grüssle,
Jürgen

Verfasst: Mi Okt 31, 2007 7:03
von Rocker
Die machen es auch bald... :)

http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

Sinn der Sache ist: Möglichst viele Leute sollen den Werbe-Clip (Der, gewollt nicht als solcher zu erkennen ist) per "Mundpropaganda" verbreiten.
So wie wir es hier übrigens grad machen. :) Die Werbebotschaft erschließt sich dann hintenrum bzw. im Nachhinein.
Kann auch in die Hose gehen. Im Web ist sowas auch mal schnell zerrissen, wenn es geschmacklich plump gemacht ist. Dann erreicht es genau das Gegenteil...
Hier kommt das "OBI" echt nicht rüber, da muss ich Dir beipflichten - war halt 'ne miese Umsetzung des Ziels betreffend, wenn auch schön anzusehen und technisch gut gemacht.

Verfasst: Mi Okt 31, 2007 16:20
von xtjack

Code: Alles auswählen

http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
so muß des sei.............. :D

göttlich........................... :P


Jack :wink:

Verfasst: Mi Okt 31, 2007 17:07
von Rocker
Ich glaub mit

Code: Alles auswählen

funzt das nicht (hab ich für den Starwars-Film auch vorgehabt/rumprobiert/informiert), dafür bräuchte man ein [youtube]. Dann könnte man die Filme im Post "embedded" laufen lassen und müsste nicht erst auf die Youtube-Seite. Die "embedded-Links" stehen bei youtube unter dem Film. Das müsste Jonni nur freischalten wollen, wenn er es für sinnvoll hälte... :)

Verfasst: Mi Okt 31, 2007 17:32
von Torsten
Sinn der Sache ist: Möglichst viele Leute sollen den Werbe-Clip...
Das ganze schimpft sich Guerillamarketing, dabei werden Traffic und Speicherplatz von anderen genutzt, und die Kosten haben auch die anderen:-(

Have A Nice Day
Torsten

Verfasst: Mi Okt 31, 2007 19:54
von Rocker
Das ganze schimpft sich Guerillamarketing, dabei werden Traffic und Speicherplatz von anderen genutzt, und die Kosten haben auch die anderen:-(
Der Kostenfaktor spielt sicher eine, wenn auch untergeordnete, Rolle.
Aber der Ansatz ist eben möglichst viele Leute zu erreichen.

Ich erinnere dass Du es - verständlicherweise - nicht so mit Deeplinks etc. hast (der "detailierte Fotos XT 500-Thread")... :)

Beim professionellen "Streuen" werden ja aber gezielt bspw. Videoportale, die ihren Verdienst ja nun mal mit Klicks generieren, anvisiert.
Wenn sich das 5 Millionen Leute angucken, dann haben alle gut dran verdient.

Meiner Meinung nach ist "virales Marketing" auf Dauer sowieso ausgelutscht (nicht genug Fleisch dran) - wer lässt sich schon gerne am laufenden
Band verarschen - der Konsument steht nämlich auf der falschen Seite...

Weil: Der feine Unterschied zu Verarsche auf bspw. und im Besonderen "youtube" ist, dass wir uns da Verarschung
angucken können, ohne uns selber verarscht zu fühlen. Da fehlt den Herren Werbern noch ein wenig das Feingefühl.

Verfasst: Mi Okt 31, 2007 21:19
von Jonni
[OT]
...Das müsste Jonni nur freischalten wollen, wenn er es für sinnvoll hälte... :)
Hält er aber nicht :twisted:

1. finde ich Links auf Inhalte anderer nicht als schwierig
2. ist der erlaubte Traffic hier begrenzt (und ich habe keine Ahnung, wie das gerechnet wird, wenn ich streaming inline erlaube)

Kurz: Ich will nicht 8)

[/OT]