Seite 1 von 1

Out of Topic: technische Documentation Honda XL/XR 125-200

Verfasst: Sa Sep 01, 2007 10:03
von Jeanjean
Hallo Zusammen,

in Folge eines neuen Hirngespinnst (Barigo Light Geländerennmachine) bin ich auf der Suche nach technische Unterlagen über die Honda 125 / 185 und 200 XL-S, XL-R, XR-R.

Ich bin ebenso für jeden Web-Hinweise dankbar.

Eine Seite kenne ich bereits:

http://members.gaponline.de/r.gasche/XL185/

Mein Vorbild:

Bild

Danke im Voraus und Gruß an Alle.

jeanjean

Verfasst: So Sep 02, 2007 14:48
von pointer
Der Justus (fleisspelz) im SR-XT-Forum hat doch gerade erst so eine 125er auf 185 ccm umgebaut und sich ein "Wintermoped" draus geschnitzt. PNe oder emaile ihn doch mal an, evtl. ist der mit der Informationssammlung schon weiter

Der Thread dazu ist der hier:
http://sr-xt-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3084

P.

Verfasst: So Sep 02, 2007 15:11
von Aquanaut
Hallo Jean,

warum stellst Du dieses sehr schöne Photo und Deine Frage nicht mal bei www.xl500.de rein? Es ist die aktvste Honda-site und da findet sich vllt. jemand, der sich mit soetwas auskennt oder jemand, der jemanden dafür kennt?

MArkenübergreifende Grüße von

Aquaschreib

Verfasst: Di Sep 04, 2007 17:41
von chick
Hallo Jean,

mehr als www.bikez.com/brand/honda_motorcycles.php?page=13 habe ich auch nicht zu bieten.

Deine -R's und -S's sind einfach zu modern ;D - mit 'ner 125-K hätte ich Dich totschmeißen können...

Gruß, Nina

Verfasst: Di Sep 04, 2007 18:24
von Frank M
diese Seite kennst mittlerweile?

Verfasst: Mi Sep 05, 2007 3:31
von Jeanjean
yessss Sir !

wie oben erwähnt. :wink:

Trotzdem Danke.

Jeanjean

Verfasst: Mi Sep 05, 2007 3:44
von Jeanjean
hier noch ein paar Sachen, die mir so durch den Kopf gehen, für diejenige, die Interresse an das Projekt zeigen (entschuldige Jonni):

mein Umbau wird im Gegensatz zur Alba-Rennerle keine Schwinggabel haben.
Ich favorisiere im Moment zwei Lösungen: Einbau eines 200 XLR-Motor im Rahmen meine 125 RM Bj. 1980 (wenn es ohne Schweissarbeiten am Rahmen hereinpasst).
Oder Einbau im Barigo-Rahmen. Ich werde mal ein 250 XLS-Motor reinhalten. So ein Motor kann ich mich von einem Bekannter ausleihen.

Wenn des Gewicht-Unterschied zwichen 250 XLS- und 200 XLR-Motor gros genug ist, das werde ich der kleineren Motor favorisieren.

Mir schwebt sogar eine Michung aus xls 125 (kleiner Hub, 6-Gang-Getriebe) und 200 XLR-Zylinder und Kopf...

Mal sehen, der Winter ist noch lang...
und davor habe ich in Schimmeldewog und Sersheim genannt.

jeanjean

Verfasst: Mi Sep 05, 2007 7:25
von Jonni
... (entschuldige Jonni): ...
Nein.

Aber Ihr macht hier ja so wie so was Ihr wollt 8)


Weitermachen :D

Verfasst: Mi Sep 05, 2007 10:38
von Jeanjean
Aber Ihr macht hier ja so wie so was Ihr wollt 8)
:bussi:

jeanjean

Verfasst: Mi Sep 05, 2007 16:32
von MarXtin
Moin,
ich hab auch ein paar von den kleinen Hondas (TL125/tlr200/XL 125/185/200) weil es ein sooo schöner Baukasten ist :D
Meine Links sind zwar eher in Richtung Trial ...aber schau mal selbst:

http://www.classic-trial.de/
http://www.thumperpage.com/articles/tl125faq.html
http://www.kaila.net/tl125/tl125bigbore.html
http://www.xlintperformance.com/

http://www-staff.lboro.ac.uk/~elvpc/bik ... XR200.html

http://www.twnclub.ch/classic_trial.htm

Viel Spaß beim Bonsaicrosser bauen :wink:
Martin

Verfasst: Do Sep 06, 2007 1:59
von Jeanjean
Exellent !

Genau diese Art an Infos habe ich gesucht.

Danke vielmals.

jeanjean