Welche Reifen fahrt ihr etc.pp.
- xmike
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Welche Reifen fahrt ihr etc.pp.
Um die vielen Beiträge zu dem Thema nochmal in eine Richtung etwas
zu ... ähh... verdichten?, rege ich das Thema nochmal an. Natürlich auch
mit dem Gedanken, die gerade gebastelte Übersicht zu vervollständigen.
Also:
- welche Reifen / -Paare fahrt ihr / habt ihr gefahren
- Kommentare zu den Fabrikaten (Haltbarkeit, Sicherheit,
Preis, Straßen- / Geländetauglichkeit usw.)
Danke
xmike
(der, schon leicht genervt ist von den einfallenden V2-Heuschrecken-
ähh Harley-Schwärmen)
jaja, das Alter...
zu ... ähh... verdichten?, rege ich das Thema nochmal an. Natürlich auch
mit dem Gedanken, die gerade gebastelte Übersicht zu vervollständigen.
Also:
- welche Reifen / -Paare fahrt ihr / habt ihr gefahren
- Kommentare zu den Fabrikaten (Haltbarkeit, Sicherheit,
Preis, Straßen- / Geländetauglichkeit usw.)
Danke
xmike
(der, schon leicht genervt ist von den einfallenden V2-Heuschrecken-
ähh Harley-Schwärmen)
jaja, das Alter...
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
[Clint Eastwood]
- - - - meine XT-Seite - - - - das Ende des Internet - - - - SETI.Germany - - - -
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- nanno
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- Hiha
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Bin von meiner Kombi immer noch recht überzeugt:
Vorn PirelliMT16 Garacross,
Hint TKC80 von Conti.
Ich hätt hinten auch gern den Pirelli draufgemacht, aber der hat nicht nur "NHS", sondern auch keinen Speed/Lastindex und keine E-Nummer. Folglich ist er WIRKLICH nicht strassenzugelassen. Der Vordere hingegen schon.
Der vordere Pirelli ist zwar sehr grobstollig, und wenn man scharf vorne bremst, schiebt er auch stark über die Stoppeln, aber in Kurven ist er sehr weich und bappig, auch wenns nass ist, auf Schotter und im Dreck, auch auf Tiefschnee ist er eine Offenbarung.
Auf Asfalt darf man natürlich keine grosse Lebensdauer erwarten, habs mir aber schlimmer vorgestellt.
Bilder:
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hi ... er/reifen/
Gruß
Hans
Vorn PirelliMT16 Garacross,
Hint TKC80 von Conti.
Ich hätt hinten auch gern den Pirelli draufgemacht, aber der hat nicht nur "NHS", sondern auch keinen Speed/Lastindex und keine E-Nummer. Folglich ist er WIRKLICH nicht strassenzugelassen. Der Vordere hingegen schon.
Der vordere Pirelli ist zwar sehr grobstollig, und wenn man scharf vorne bremst, schiebt er auch stark über die Stoppeln, aber in Kurven ist er sehr weich und bappig, auch wenns nass ist, auf Schotter und im Dreck, auch auf Tiefschnee ist er eine Offenbarung.
Auf Asfalt darf man natürlich keine grosse Lebensdauer erwarten, habs mir aber schlimmer vorgestellt.
Bilder:
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hi ... er/reifen/
Gruß
Hans
- Jeanjean
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Auf XT Michelin T61 vorne und Conti TKC 80 hinten (der Michelin gibt es nicht mehr, und in Zollmaß schon mal gar nicht).
Auf Barigo Michelin Enduro III vorne (sehr gut im Gelände) und BF Goodrich Crossengo hinten (einer den seltenen Crossreifen mit M+S-Strassenzulassung, und Preiswert ist er auch noch).
jeanjean
Auf Barigo Michelin Enduro III vorne (sehr gut im Gelände) und BF Goodrich Crossengo hinten (einer den seltenen Crossreifen mit M+S-Strassenzulassung, und Preiswert ist er auch noch).
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Hiha
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- Jeanjean
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Gibt es. Für vorne sogar Enduro IV.Michelin Enduro IIIGibts von Michelin AUCH einen Enduro drei? Weil der von Metzeler ist alles Andere als gut im Gelände. Aber auch auf der Straße ist er nur mäßig...Michelin Enduro III vorne (sehr gut im Gelände)
Gruß
Hans
Im Gelände gefällt er mir gut. Zugegeben, ich habe kein Vergleich.
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Jeanjean
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Kann ich nicht. Ich habe keine Erfahrung im Sand.im Netz schreibt einer zu diesem Hinterreifen, dass er für Sand nix taugt. Kannst du das bestätigen?
Der Vorbesitzer ist damit französicher Meister in Oldtimer-Motocross geworden.
Mein Reifen ist inzwichen etwas abgelutcht, ich bin aber zu Schwabe um es schon zu wechseln. Mehr als die gesetzlich geforderten 1,6 mm sind es ja noch...
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
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- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
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@xmike,
Zitat aus deiner Seite:
Off-Road-Dimensionen
Es gibt für Geländesportreifen zwei Möglichkeiten, die Reifenbreite zu definieren:
Messen der Reifenbreite inklusive der herausstehenden Stollen
Messen der Reifenbreite an den Flanken
Daraus resultieren unterschiedliche Höhen-Breitenverhältnisse und damit zwei Dimensionsbezeichnungen für die gleiche Reifengröße.
Bisherige Dimensionsbezeichnung
120/90-18
130/80-18
140/80-18
120/80-19
130/70-19
90/90-21
Neue Dimensionsbezeichnung
100/100-18
110/100-18
120/90-18
100/90-19
110/90-19
80/100-21
dixit Michelin
jeanjean
Zitat aus deiner Seite:
Hier eine Ergänzung:Kuriositäten:
- Ein 3.00/3.25 Zoll Reifen ist zwar genau 7,62/8,25 cm breit und entspräche daher eher einem 80er (3,1 Zoll) als einem 90er Reifen (=3,5 Zoll), und: ein 4.00 Zoll Hinterreifen ist 10,16 cm breit - entsprechend ist der 110/80er = 4,33 Zoll und der 120/80er sogar 4,72 Zoll breit, die Größen 90/90-21 und 120/90-18 und 120/80 18 werden aber dennoch als "etwa vergleichbar" bezeichnet und sind eintragungsfähig... wie auch immer... so sei es...
- Das neuere metrische Maß - zB. 120/90-18: 120 = Breite 120mm, 90 = Höhe ist 90% der Breite, 18 = Durchmesser in Zoll !? Warum da jetzt wieder in Zoll gemessen wird, wissen nur die Götter und die Bürokraten ...
Off-Road-Dimensionen
Es gibt für Geländesportreifen zwei Möglichkeiten, die Reifenbreite zu definieren:
Messen der Reifenbreite inklusive der herausstehenden Stollen
Messen der Reifenbreite an den Flanken
Daraus resultieren unterschiedliche Höhen-Breitenverhältnisse und damit zwei Dimensionsbezeichnungen für die gleiche Reifengröße.
Bisherige Dimensionsbezeichnung
120/90-18
130/80-18
140/80-18
120/80-19
130/70-19
90/90-21
Neue Dimensionsbezeichnung
100/100-18
110/100-18
120/90-18
100/90-19
110/90-19
80/100-21
dixit Michelin
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- mimose
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- Registriert: Sa Aug 11, 2007 0:44
- Wohnort: Aachen
Moin,
ich fahre folgende Kombination: Vorne Pirelli MT 40, hinten Conti TKC 70.
Anscheinend ist diese Kombi ungewöhnlich, da die Suche nicht einen Treffer für MT 40 und TKC 70 anzeigt.
Die Haftung bei trockenem Wetter kann ich nur als genial bezeichnen, Schräglagen ohne Ende. Leichtes Lenkerflattern ab 125 km.
Da ich das Mopped erst drei Wochen habe, kann ich nichts zu den Nasslaufeigenschaften sagen .
Gruß
ich fahre folgende Kombination: Vorne Pirelli MT 40, hinten Conti TKC 70.
Anscheinend ist diese Kombi ungewöhnlich, da die Suche nicht einen Treffer für MT 40 und TKC 70 anzeigt.
Die Haftung bei trockenem Wetter kann ich nur als genial bezeichnen, Schräglagen ohne Ende. Leichtes Lenkerflattern ab 125 km.
Da ich das Mopped erst drei Wochen habe, kann ich nichts zu den Nasslaufeigenschaften sagen .
Gruß
- Pivovar
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Avon Distanzia,
3.0 21 vorne und den gleichen mit 4.6 18 hinten...
Gelände: Sch....! Belgien letztes Jahr hats gezeigt, konnte auch den Druck nicht ablassen weil ich keine Reifenhalter montiert hab (fahr eh fast nur Strasse)
Trocken: G**L! - totale Laufruhe, Schräglagen ohne Ende möglich, klebt wie Sau und hält tatsächlich so lange wie sein Name zeugt.
Nässe: fahr nicht zu schnell in enge Kurven oder beschleunige stark darin - da geht vorne oder hinten irgendwas weg - taugt nix!
Guter und günstiger schönwetterfahrer-Reifen ohne Eigencharakter, ich glaub die XT ist zu leicht für den!
3.0 21 vorne und den gleichen mit 4.6 18 hinten...
Gelände: Sch....! Belgien letztes Jahr hats gezeigt, konnte auch den Druck nicht ablassen weil ich keine Reifenhalter montiert hab (fahr eh fast nur Strasse)
Trocken: G**L! - totale Laufruhe, Schräglagen ohne Ende möglich, klebt wie Sau und hält tatsächlich so lange wie sein Name zeugt.
Nässe: fahr nicht zu schnell in enge Kurven oder beschleunige stark darin - da geht vorne oder hinten irgendwas weg - taugt nix!
Guter und günstiger schönwetterfahrer-Reifen ohne Eigencharakter, ich glaub die XT ist zu leicht für den!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- Spikedog
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- Wohnort: Nürnberg
Re: Welche Reifen fahrt ihr etc.pp.
Ich habe momentan den Pirelli MT 21 vorn und hinten montiert - und bin irgendwie nicht so ganz zufrieden.
Fahr ja doch hauptsächlich Strasse und da hat der echt seine Grenzen - und bei Nässe.... Uuuuhaaaa!!!!!
Hab mir jetzt den K 60 vom Reifenwerk Heidenau ausgeguckt,
den gibts in erstaunlich vielen Größen, auch in Zoll.
Ich habe von denen ein kleines .pdf Dokument aus dem man die zulässige Felgengröße für den jeweiligen Reifen ablesen kann.
Sehr praktisch!
Falls es jemand haben möchte....
Viele Grüße aus dem bald nassen Nürnberg,
Jochen
Fahr ja doch hauptsächlich Strasse und da hat der echt seine Grenzen - und bei Nässe.... Uuuuhaaaa!!!!!
Hab mir jetzt den K 60 vom Reifenwerk Heidenau ausgeguckt,
den gibts in erstaunlich vielen Größen, auch in Zoll.
Ich habe von denen ein kleines .pdf Dokument aus dem man die zulässige Felgengröße für den jeweiligen Reifen ablesen kann.
Sehr praktisch!
Falls es jemand haben möchte....
Viele Grüße aus dem bald nassen Nürnberg,
Jochen
XT 500 - Eintopf war schon immer mein Lieblingsgericht!
- sha
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- Registriert: Mo Apr 28, 2008 15:32
- Wohnort: Stuttgart a.d.F.
Re: Welche Reifen fahrt ihr etc.pp.
Seit 3 Wochen vorn und hinten den Heidenau K60, vorher Enduro1+2
Grüße Sebastian, XT500 Bj80 fast Original.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
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- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Re: Welche Reifen fahrt ihr etc.pp.
Und???Seit 3 Wochen vorn und hinten den Heidenau K60, vorher Enduro1+2
Zufrieden oder nicht?
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- XT-ANDY
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- Wohnort: Rheinland-Pfalz
Re: Welche Reifen fahrt ihr etc.pp.
Hab den Heidenau K 67 hinten - Optik sehr gut - Fahrverhalten gut.
Andy
Andy
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