Seite 1 von 2
Passender Vergaser für 535 ccm TT 500 Tuning
Verfasst: Di Jun 05, 2007 16:39
von TTJochen
Hallo liebe XT und TT Freunde,
hätte da mal eine Frage. Ich lass gerade eine TT 500 heiss machen.
Ich habe jetzt einen 535ccm Satz, Yoshimura 2 Nockenwelle, 38er Ansaugtrakt mit Kedo Flansch.
Was würdet Ihr mir denn für einen Vergaser empfehlen ? Mein Werkstatt Mann hat mir einen Mikuni VM38 ( Bedüsung ?) empfohlen, jemand anderes einen TM 36 ?
Welchen Luftfilter soll ich dann nehmen ?
Danke im Voraus
Verfasst: Di Jun 05, 2007 17:05
von Hiha
Der 38er von der Suzuki DR600 geht oft recht günstig her, aber wenns richtig heiss sein darf, solltest Du einen 40er nehmen. 36er ist ja ein Alltagsvergaser. (*gäähn*)
LuFi entweder die Schaumidinger von Twinair, die sind gut zum Auswaschen für den Geländeeinsatz, oder K&N, waschen sich aber schlechter.
Lufikasten ist günstig, kann man aus elastischen Matten bauen. Fotos hab ich grad keine, muss ich mich mal drum bemühen.
Gruß
Hans
Re: Passender Vergaser für 535 ccm TT 500 Tuning
Verfasst: Mi Jun 06, 2007 8:20
von ingo
Welchen Luftfilter soll ich dann nehmen ?
Ich habe am TM 40 den großen, konservendosenförmigen K&N dran, den es auch bei KEDO gibt. Geht eigentlich gut.
Aber für den geländeeinsatz sollen die K&Ns ja nicht so toll sein, hieß es hier mal. Vielleicht weiß Jean was besseres?
Ingo
Werd nicht so richtig schlau
Verfasst: Mi Jun 06, 2007 9:33
von TTJochen
Habe allerdings gehört dass der Leerlauf bei diesen Riesenvergasern schlecht sein soll ? Wie sieht es mit dem Auspuff aus ?
Verfasst: Mi Jun 06, 2007 10:03
von Hiha
Der Leerlauf beim 40er Mikuni und beim 39er FCR ist jeweils brillant, auch mit Rennnockenwellen und/oder offenen Auspüffen.
Gruß
Hans
Schlechter Leerlauf?
Verfasst: Mi Jun 06, 2007 12:18
von ingo
Habe allerdings gehört dass der Leerlauf bei diesen Riesenvergasern schlecht sein soll ? Wie sieht es mit dem Auspuff aus ?
Leerlauf ist gut; Anspringen tut sie nicht mehr so gut wie das Original. Only one Kick ist eher die Ausnahme.
Auspuff: Supertrapp
Ingo
Verfasst: Mi Jun 06, 2007 14:04
von TTJochen
Hi Ingo,
was würdest du mir dann somit komplett empfehlen - auf die Teile abgestimmt die ich schon habe ?
Verfasst: Mi Jun 06, 2007 15:20
von ingo
was würdest du mir dann somit komplett empfehlen - auf die Teile abgestimmt die ich schon habe ?
Garnichts - das must Du schon selber entscheiden.
Über TwinAir-Filter oder den VM38 weiß ich nichts, kann also nicht behaupten dass der K&N bzw. TM besser wäre.
Miles hat die Kombination TM36 bzw 40 und K & N allerdings zigmal verbaut und mein Moped läuft sehr gut damit - so richtig schlecht kann es nicht sein.
Ingo
Verfasst: Fr Jun 08, 2007 9:52
von TTJochen
Hi Ingo,
danke dir !!!
Re: Passender Vergaser für 535 ccm TT 500 Tuning
Verfasst: So Jun 10, 2007 10:20
von Jeanjean
Aber für den geländeeinsatz sollen die K&Ns ja nicht so toll sein, hieß es hier mal. Vielleicht weiß Jean was besseres?
Sorry für die Verspätung !
Ich war gerade 2 Wochen in Südfrankreich
Sozusagen unter Schwaben
KN ist das letzte Schrott ! (Vorsicht, ab jetzt bin ich nicht mehr objektiv...).
Twinair + Luftfilterkasten ist das Beste für dein Motor.
jeanjean
Verfasst: So Jun 10, 2007 15:02
von Hiha
Wie wir sehen, ist unser lieber Franzmann ein Geländefahrer. Die schwören praktisch alle auf Twinair, und verdammen die K&N. Scheint was dran zu sein
Gruß
Hans
Re: Passender Vergaser für 535 ccm TT 500 Tuning
Verfasst: Di Jun 12, 2007 0:29
von Appelflap
Aber für den geländeeinsatz sollen die K&Ns ja nicht so toll sein, hieß es hier mal. Vielleicht weiß Jean was besseres?
KN ist das letzte Schrott !
jeanjean

Verfasst: Mi Jun 13, 2007 12:31
von TTJochen
Hi Jungs,
erst mal danke ! Werde jetzt einfach mal ein paar Versuche starten

Verfasst: Mo Jul 09, 2007 14:41
von 043A
also ich würde mit genau überlegen ob es ein 40er sein soll (gut für Leistung oben)
oder 36/38er (gut für Enduro) und eher danach entscheiden
Verfasst: Mo Jul 09, 2007 15:01
von Hiha
also ich würde mit genau überlegen ob es ein 40er sein soll (gut für Leistung oben)
..und auch für unten. Punkt.