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Problem mit TM36...

Verfasst: Mo Mai 14, 2007 19:57
von robbie
Hallo zusammen!
Habe heute meinen neu erstandenen TM36 (neu)angebaut. Leider passte der Vergaser nicht genau senkrecht an den Zylinder weil die Betätigung für die Beschleunigungspumpe rechts an Rahmenrohr kein Platz hat.
Also Vergaser gedreht nach links bis etwas Freigang zum Rahmen rechts ist. Folge TM36 sitzt schief nach links.
Steht die XT auf dem Seitenständer , hat der Vergaser noch mehr Schräglage, gebe ich jetzt einmal Gas schliesst der Schwimmer wohl nicht mehr und der Sprit läuft extrem schnell aus dem Überlaufschlauch raus.
(wohl bis der Tank leer ist........).

Was nun?? Ich weiss keine Lösung mehr... :cry: :cry: :cry:
gruss robbie

Verfasst: Mo Mai 14, 2007 20:10
von healer
Das liegt wahrscheinlich nicht an der schiefen Einbaulage, sondern an einem hängenden Schwimmernadelventil. Hatte ich auch schon mal bei einem nagelneuen TM.

Gruss vom
healer

Verfasst: Mo Mai 14, 2007 21:16
von reichbech
nabend,
hm. habe den tm 36 auch auf meiner 77er. ist zwar eng, aber der sitzt gerade. hast du den ansaugstutzen entsprechend gekürzt, daß er richtig satt drinsitzt? falls nicht, kommt das gehäuse etwas weiter nach hinten und das könnte es schon sein. aber das snv sollte natürlich auch sauber arbeiten. wobei die bei dem tm tw etwas empfindlich sein können.
grüße
andi

Verfasst: Mo Mai 14, 2007 23:33
von Mr. Polish
War bei den TM auch ein Ansaugstutzen dabei? Falls ja schau mal nach, ob der labberige Ansaugstutzen nicht ein paar Millimeter kürzer ist.
Gruß, Fabi

Verfasst: Di Mai 15, 2007 7:47
von rei97
Also:
1. der scheint nur labbrig, weil er nicht aussen das Blechgerüst hat(braucht er auch nicht).
2. Er ist kürzer und dürfte das Prob entschärfen.
3. Ich habe den bei meinen TM36 Huddels drin , ohne Rahmenprobs.
4. Die Anpassung an den 2mm gösseren Vergaser ist besser.
5. Der Mittenversatz des Lochbildes zum Ansaug lässt sich mit diesem Stutzen gut korrigieren. (Anbauen vor Vergaser nötig)
6. Meist wird der O-Stutzen aufgrund windiger Passung und zu hoher Steifigkeit trotz Kürzen bei Vollgas undicht. (unerklärliches Vollastabmagern)
Regards
Rei97

Verfasst: Di Mai 15, 2007 9:24
von jo100
und weil`s noch keiner geschrieben hat:

gibbet bei Kedo falls keiner dabei war

kedo stutzen

Verfasst: Di Mai 15, 2007 14:49
von reichbech
hai,
was der rei berichtet stimmt auch. habe den entsprechenden stutzen für einen 38er dellorto verwendet ( mit offenem lufi), und das geht ganz gut ("die blaue elise"). aber dice undichtigkeiten beim originalen konnte ich noch nicht beobachten.
grüße
andi

Verfasst: Di Mai 15, 2007 14:52
von robbie
Ja, danke erst mal...
Anaugstutzen war nicht dabei , habe an dem Original geschnitzt.
Ich muss es mir noch mal genau ansehen , ob ich ihn soweit kürzen kann sodass der Vergaser soweit nach vorn kommt und senkrecht dran passt.
Aber was mache ich mit dem Schwimmernadelventil? reklamieren?
Ich möchte nicht den neuen Vergaser auch wieder zerlegen...
Im Leerlauf trofft es auch manchmal aus dem Überlauf (wenn sie senkrecht steht)nach dem Gasaufdrehen , aber dann is dicht. Wenn sie auf dem Seitenständer steht schliesst das Ventil wohl gar nicht mehr...
Ich werd mal anrufen dort...
Danke
Gruss robbie

Verfasst: Di Mai 15, 2007 19:58
von robbie
So , komm just ausse Garage...
Habe den orig. Stutzen gekürzt bis der Vergaser voll drin sitzt.Er ist jetzt nur noch 25mm lang , aber 100% festen Sitz hat der vergaser jetzt nicht mehr.
Ich hoffe das er dicht ist , Probefahrt nicht geschafft.
Der TM sitzt jetzt gerade , aber nur weil ich die weisse Kunststoff -Betägigung der Beschleunigerpumpe abgebaut habe , dh Funktion tot. Diese blieb immer noch am Rahmen hängen....hab ich vielleicht ne kleinere xt ?
Es läuft auch kein Kraftstoff mehr aus wenn sie auf dem Seitenständer steht .

Ich finde bei Kedo keinen speziellen Ansaugstutzen , nur ein "Feinabstimmungskit" ??

Danke Gruss
robbie

Gebetsmühle...

Verfasst: Mi Mai 16, 2007 8:14
von rei97
Also:
Gebetsmühle an:
Hol Dir den Stutzen von Kedo.
Der O-Stutzen wird bei Vollgas nicht mehr dicht sein.
Der Beschleuniger passt dann.
Gebetsmühle aus.
Regards
Rei97

Verfasst: Mi Mai 16, 2007 11:06
von jo100
Ich finde bei Kedo keinen speziellen Ansaugstutzen , nur ein "Feinabstimmungskit" ??
30117 Ansaugstutzen für TM-Vergaser inkl. Halte-Schelle 25,50 €
SR500,XT500,TT500

guckst du richtig oda rufst du an - der Kedo onlinekatalog hat ne suchfunktion - dauert ca. 15 Sekunden
und sach jetzt nicht du hast kein Internet :roll:

bitte - gern geschehen

Re: Gebetsmühle...

Verfasst: Mi Mai 16, 2007 15:24
von metus
Also:
Gebetsmühle an:
Hol Dir den Stutzen von Kedo.
Der O-Stutzen wird bei Vollgas nicht mehr dicht sein.
Der Beschleuniger passt dann.
Gebetsmühle aus.
Regards
Rei97
gerade mit Kedo telefoniert, mir ist gerade dazu geraten worden den originalen Stutzen zu kuerzen weil besser als der fuer den TM 36 sein soll, von Undicht bei Vollgas war nicht die Rede....
Liegt es vielleicht an der Qualitaet der Kuerzung???

Verfasst: Mi Mai 16, 2007 15:46
von robbie
:roll:
sorry hatte nur im Katalog gekuckt....
:sleeping:
Ich werde den anderen Stutzen auf jeden Fall bestellen.
wünsche einen schönen Vatertag!
gruss robbie
Ich liebe Euch alle ! :knuddel:

Re: Gebetsmühle...

Verfasst: Mi Mai 16, 2007 19:42
von rei97
Also:
Gebetsmühle an:
Hol Dir den Stutzen von Kedo.
Der O-Stutzen wird bei Vollgas nicht mehr dicht sein.
Der Beschleuniger passt dann.
Gebetsmühle aus.
Regards
Rei97
gerade mit Kedo telefoniert, mir ist gerade dazu geraten worden den originalen Stutzen zu kuerzen weil besser als der fuer den TM 36 sein soll, von Undicht bei Vollgas war nicht die Rede....
Liegt es vielleicht an der Qualitaet der Kuerzung???
Also
nee , am Alter der Stutzen, die leicht rissig, vollkommen ausgehärtet auf die Prinzessin TM 36 warten die sie als schönen neuen dichten Stutzenprinzen wiedererwecken soll.
Regards
Rei97

Dont do it !!!

Verfasst: Do Mai 17, 2007 0:28
von YAMAHARDY
:roll:
sorry hatte nur im Katalog gekuckt....
:sleeping:
Ich werde den anderen Stutzen auf jeden Fall bestellen.
wünsche einen schönen Vatertag!
gruss robbie
Ich liebe Euch alle ! :knuddel:
Hallo, ich mische mich mal kurz ein in das Gespräch: also 1. im neuen Kedo Katalog auf Seite 17 unten ist der TM Ansaugstutzen abgebildet ! 2. würde ich dir von dem abraten ,weil wenn du einen Offenen Luftfilter fährst K&N etc. dann hängt der schwere TM 36 samt Luftfilter nur noch am Ansaugstutzen und dafür ist der zu dünn und reisst an der Stelle wo die Schelle sitzt , ist bei mir schon 3 mal passiert ! Jetzt habe ich den Originalen Ansaugstutzen mit dem Metallkorb genommen und den Vergaser mit am oberen Rahmenrohr befestigt und seit dem ist Ruhe ! Wenn du den Original Luftfilter fährst dann kannst du den TM Ansaugstutzen nehmen, weil der Vergaser dann noch zusätzlich am Luftfiltergehäuse gehalten wird ! Gruß Hardy