Traktorsound
Verfasst: Do Okt 05, 2006 11:12
hallo zusammen,
ich habe mir auf der heimreise von slowenien ein geräusch im motor eingefangen das sich richtig nach arbeit anhört,ein tiefes drehzahlabhängiges klackern,schlagen oder eben dieses tock tock wie bei einem traktor.
angefangen hat es bei vollast mit einem leisen tickern, bis mir bei ca.110kmh die xt kein gas mehr genommen hat, erst wieder drehzahlen unter 1500 akzeptierte.ich bin dann mit 40kmh ab salzburg heimgeschlichen.
zuhause habe ich mich erinnert, das xtom am donnerstag abend bei norwegendiavortrag von einem kolbenklemmer erzählt hat,welcher wahrscheinlich von falschluft herbeigeführt wurde.nach entfernen des kedohitzeschutzbleches hat`s dann wieder funktioniert.
so, auch ich hab das ding verbaut,auch ich habe festgestellt daß das ding oben sichtbar(ca.1mm) absteht.ich glaub das da ein zusammenhang besteht,kann schon sein,oder?
sie spring super an,one kick only,und fährt auch ganz gut,soweit ich mich bei meiner letzten probefahrt getraut habe.
ich hoffe ,es ist kein pleuellager oder irgendwas anderes im geriebebereich,weil ich soweit noch nicht vorgedrungen bin beim schrauben.
hat jemand schon mal sowas gehabt?
erstmal schönen dank für antworten, Bertl
ich habe mir auf der heimreise von slowenien ein geräusch im motor eingefangen das sich richtig nach arbeit anhört,ein tiefes drehzahlabhängiges klackern,schlagen oder eben dieses tock tock wie bei einem traktor.
angefangen hat es bei vollast mit einem leisen tickern, bis mir bei ca.110kmh die xt kein gas mehr genommen hat, erst wieder drehzahlen unter 1500 akzeptierte.ich bin dann mit 40kmh ab salzburg heimgeschlichen.
zuhause habe ich mich erinnert, das xtom am donnerstag abend bei norwegendiavortrag von einem kolbenklemmer erzählt hat,welcher wahrscheinlich von falschluft herbeigeführt wurde.nach entfernen des kedohitzeschutzbleches hat`s dann wieder funktioniert.
so, auch ich hab das ding verbaut,auch ich habe festgestellt daß das ding oben sichtbar(ca.1mm) absteht.ich glaub das da ein zusammenhang besteht,kann schon sein,oder?
sie spring super an,one kick only,und fährt auch ganz gut,soweit ich mich bei meiner letzten probefahrt getraut habe.
ich hoffe ,es ist kein pleuellager oder irgendwas anderes im geriebebereich,weil ich soweit noch nicht vorgedrungen bin beim schrauben.
hat jemand schon mal sowas gehabt?
erstmal schönen dank für antworten, Bertl