Seite 1 von 1

Hilfe bei XT 500 BJ 95

Verfasst: Mo Sep 25, 2006 12:46
von derjungefahrer
Meine XT hat Probleme beim fahren.
Wenn ich sie warm laufen lasse und dann fahre, fängt sie nach kurzer zeit an zu "schießen" (es pufft im Auspuff). Ich habe den vergaser reinigen lassen aber es besteht nich immer. Ich habe gelesen das es am Kondensator Liegen kann. ich selbst habe sie erst vor kurzem gekauft
und weis daher nicht viel über sie. Das funkenbild ist weiß (zu Mageres gemisch?).

Da es mein erstes motorrad ist hat es natürlich einen enormen Emutionalen wert für mich. (Kennt warscheinlich jeder)

Mit freundlichen Grüssen. Ben :razz:

Verfasst: Mo Sep 25, 2006 13:17
von Frank M
Tach Ben,

bei den hier im Forum beschriebenen Mopeds geht es um die olle 500ccm XT bis Baujahr '89. Mit 'ner 95er Zulassung bist du vermutlich in den XT600-Foren besser aufgehoben.

Verfasst: Mo Sep 25, 2006 13:22
von motorang
Sers,

wenn Du keinen Zahlendreher im Baujahr hast ist es die Vierventiler-XT (Scheibenbremse vorne), die in A als 500er auf den Markt kam.

Nur hat die eine elektronische Zündbox und definitiv KEINEN extra Zündkondensator!

Wie fängt denn die Fahrgestellnummer an (erste 3 Stellen) ?

Sonst kommst halt einmal vorbei ...

Gryße aus Graz!
Andreas, der motorang

Verfasst: Di Sep 26, 2006 22:11
von schlechtschrauber
Zahlendreher: Und ich dachte immer, die XT hätte dieses Jahr den 30sten!

Aber hast schon recht, wird eine zugestopfte 600ter sein

cheers

Verfasst: Mi Sep 27, 2006 6:37
von Hiha

Sonst kommst halt einmal vorbei ...
Mensch Anderl, sei halt nicht so gemein! Er KANN doch nicht, weils Moped nicht geht. ;-)

Verfasst: Mi Sep 27, 2006 6:46
von motorang
Wieso? Mit einem schießerten Moped kann man weit fahren ...
Sind 100 km ohne Tunnel, ca. 70 mit dem Tunnel, und nur ein paar wenn sich der Knabe vor Samstag nochmal meldet - da bin ich nämlich beim Uwe oben (Nähe Leoben), das ist dann GANZ nah ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Verfasst: Mi Sep 27, 2006 11:25
von derjungefahrer
Mein vergaser ist (von einer yamaha werkstätte) gereinigt worden, die Seitenständersicherung überbrückt und der Vergaser neu eingestellt. Sie sind jetzt aber ratlos.

Habe eine 3WS Fahrgestellnummer, 4 ventiler.

PS: Würde mich mit einem Treffen mit Motorang freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Verfasst: Mi Sep 27, 2006 13:00
von atisgrub
:D Das mit der Werkstätte ist traurig aber Standard und Realität....wo soll er denn auch da eine Blackbox für die Fehleranalyse finden......

Lauter Pfeiffen heutzutage!!! Hoffe du hast dein Geld zurückverlangt und bekommen...

:D Der Motorang wird's scho richten! :D Is DER österreichische KnoffHoffTräger und Zangler! :D

Andy

Verfasst: Mi Sep 27, 2006 13:30
von motorang
Habe PN geschickt, erbitte Anruf ...

Gryße!
Andreas, der motorang