bunter Vorderbau

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Henning
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 15, 2003 18:02
Wohnort: Karlsruhe

bunter Vorderbau

Beitragvon Henning » Mi Okt 15, 2003 18:40

Hallo zusammen,

ich hab die 100-und-x-te Gabel, Scheibe etc. Variante im Kopf.
Hab meinem Schätzchen schon eine 350er Gabel besorgt (für nächste Saison). Will aber nicht auf`s goldene Vorderrad verzichten, dass es für die 350er wohl nicht gibt.
Also entweder:
umpeichen :( oder,
Einbau eines 600er Vorderrades mit entsprechender Bremsanlage etc. :eek:
Könnte das was gehen ???????

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4838
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon motorang » Mi Okt 15, 2003 22:18

Die Umspeicherei ist nicht so die Hexerei. Die Original-Speichen vom 350er Rad sollten mit der alten goldenen XT-Felge nochmal verwendet werden können. Wenn Du dich nicht traust, dann wart mal noch ein bisschen, ich werd das übern Winter mal ausprobiern (genau dasselbe Problem).
Könnte dir aber jede bessere Radspannerei machen, frag doch mal dort an ...

LG motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Mi Okt 15, 2003 22:35

Moin Henning,

die (z.B.) 2KF Gabel der XT 600 paßt und hat auch einen annehmbaren Standrohrdurchmesser. Die Räder sind Gold eloxiert. Nur der Lenkdorn muß umgepreßt werden :D .

jo, auch hier im Forum, hat das schon durch....

Henning
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 15, 2003 18:02
Wohnort: Karlsruhe

also ....

Beitragvon Henning » So Okt 19, 2003 17:34

Also,

wegen der Problematik mit der veränderten Fahrwerksgeometrie und weil mir der Umbau mit der Dornpresserei etc. einfach zu viel Action ist, hab ich mich für die 350er Variante entschlossen. Das mit dem Umspeichen auf meine goile :razz: goldene Felge zieh ich mal so durch. Hab da keine Bedenken. :P

Gruß Henning


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vsampel und 3 Gäste