Seite 1 von 2

Netter Link zur Historie

Verfasst: Mi Sep 06, 2006 7:47
von healer
Moin,

hier mal ein kleiner Link zu einer , wie ich finde, ganz nett gemachten Seite:

http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm


Gruss vom
healer

Verfasst: Mi Sep 06, 2006 9:20
von Frank M
schöne Auflistung :zustimm:

Verfasst: Mi Sep 06, 2006 9:40
von dcm
In der Tat - bedankt.
Und das in der Werbung aufgelistete Schnittmodell kannte ich auch noch nicht. :)


viele grüsse,
dcm

Verfasst: Mi Sep 06, 2006 12:40
von zottel
Aber technisch nicht ganz richtig. Zumindest hatte meine 81er noch keine 12V.

Verfasst: Mi Sep 06, 2006 16:22
von XTdirk
Aber technisch nicht ganz richtig. Zumindest hatte meine 81er noch keine 12V.
..und die als "1981- 1985 Typ 1U6" bezeichnete maschine ist in wirklichkeit eine französische XT400!

aber trotzdem eine sehr schön gemachte seite...

Verfasst: Mi Sep 06, 2006 22:46
von TT Georg
Healer: schau mal wegen Alucantilever bei XT 550 und den rallyeumbauten.

das mit den 12 Volt der 80er stimmt schon zu dem Bild. Denn das ist ja auch die US, und die hatte da ja schon 12 Volt.

ja, der Ingo hat den Stammbaum ganz fein hinbekommen.

Georg

Verfasst: Mi Sep 06, 2006 23:56
von Frank M
...das mit den 12 Volt der 80er stimmt schon zu dem Bild. Denn das ist ja auch die US, und die hatte da ja schon 12 Volt.
bist du dir da ganz sicher? Ich habe hier eine 4R9-Lima aus einem 81er US-Modell und die hat lt. Datenblatt von Yamaha "Maximum Output 8,4 V, 2A".

Verfasst: Do Sep 07, 2006 17:29
von TT Georg
Uuups, na soon mega Guru bin ioch da nu auch nicht.........
....ich mein, Xtom hätte immer gesagt, ab 80 in Usa ist die XT ne SR :D

georg

Verfasst: Do Sep 07, 2006 18:07
von healer
Die 80er auf dem Bild hat jedenfalls eine Kontaktzündung, also keine SR-Technik.

Gruss vom
healer

Verfasst: Do Sep 07, 2006 19:42
von Gast
Die 80er auf dem Bild hat jedenfalls eine Kontaktzündung, also keine SR-Technik.

Gruss vom
healer
hallo....

laut online partskatalog von yammi http://www.starmotorcycles.com/star/parts/home.aspx,
hat die 80er US XT500G 6V und CDI zündung.

äüßerlich zu erkennen am fehlenden kontaktdeckel nebst fehlendem kabel. beim patsers treffen konnte man das in natura sehen...

Verfasst: Do Sep 07, 2006 20:22
von healer
Widerspreche ja nur ungern, aber auf dem Foto auf der besagten Seite sieht man, dass es vom Tankdesign her eine 80er US-XT ist, und die hat einen Kontaktdeckel :? Und nu?

Verfasst: Do Sep 07, 2006 22:07
von XTtracer
Healer,

so kann man sich in den XT's täuschen (wie Menschen) - du liegst präzise einige Breitengrade daneben :D

Das Bild zeigt nicht eine US 80iger XT, sondern eine AUSTRALISCHE 80iger XT. Die US 80iger hatte wie Tom und andere es richtig schreiben, CDI. Die australische aber Kontakte. Äusserlich sehen sie sonst nahezu genaugleich aus, gleiches Tanklogo, etc etc... :D

Alle US XT's hatten ab 80 CDI. Australien liegt aber bekanntlich am andere Ende der Welt, dort hatten beispielsweise die 81er US 4R9 Modelle auch die Bezeichnung 4T9, Kontaktzündung und goldeloxierte Felgen, was es bei den Amis auch nie gab.

Alles klar?

Gruss von der schweizer website!
www.xt500.ch
Peter

Verfasst: Fr Sep 08, 2006 0:09
von Fidi
Nicht schlecht, Herr Alt :D
:applaus: :applaus: :applaus:

Gruß Fidi

Verfasst: Fr Sep 08, 2006 0:21
von Mr. Polish
Manchmal sind mir die Schweizer echt unheimlich... :pale:
Gruss, Fabi
*der jeden Morgen da hin muss*

Verfasst: Fr Sep 08, 2006 0:48
von Fidi
Manchmal sind mir die Schweizer echt unheimlich... :pale:
Gruss, Fabi
*der jeden Morgen da hin muss*
.........oder so. :D

Gruß Fidi
Der gerne wieder einmal dort wäre.