5. Gang
- Pivovar
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5. Gang
Nach einigen hochdrehenden Schnellfahrten frage ich mich grad ob´s nen Hersteller gibt der ne längere Übersetzung für den 5. Gang anbietet?
Oder hat vielleicht die SR ne längere Übersetzung drin, die man umbasteln könnte?
So 130 ist ja noch ne gute Speed, allerdings dreht sich der Motor dann fast tot, wenn man da um 500 rpm reduzieren könnte wäre das schon was feines.
Von sichtbaren (Kettenblattverkleinerung, Ritzelvergrösserung) halte ich ja nix - ausser anderum fürs Gelände....
Oder hat vielleicht die SR ne längere Übersetzung drin, die man umbasteln könnte?
So 130 ist ja noch ne gute Speed, allerdings dreht sich der Motor dann fast tot, wenn man da um 500 rpm reduzieren könnte wäre das schon was feines.
Von sichtbaren (Kettenblattverkleinerung, Ritzelvergrösserung) halte ich ja nix - ausser anderum fürs Gelände....
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- Jeanjean
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ähmmm - ich bin ein abgefuckter Faulenzer - ich geh in ein Geschäft und verlange nen Standart-Kettensatz für ne XT500 und bau die ein - nix verändert sich und ich hab keine Probleme - SO ist meine Fragestellung zu verstehen... 
Aber Getriebe zerlege ich für mein Leben gern!

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Das klingt ja schon fast nach weiblicher Logik...ähmmm - ich bin ein abgefuckter Faulenzer - ich geh in ein Geschäft und verlange nen Standart-Kettensatz für ne XT500 und bau die ein - nix verändert sich und ich hab keine Probleme - SO ist meine Fragestellung zu verstehen...
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Gruss, Fabi
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Jetzt werde ich noch mal diesen ollen Thread beleben,
denn ich habe mir im letzten Gang im roten Bereich meinen Motor überdreht
Ich habe auch Vorbehlate einen Kettensatz zu ändern,
solange es gutgeht interessiert's sicher niemanden,
aber im Schadensfall hast du eine gute Chance,
daß eine Versicherung sich vor einer Zahlung drücken will
zum zweiten ist eine allgemeine Verlängerung nicht so schön
weil ich mit den Gängen 1-4 recht zu frieden bin
ich will einfach nur, daß sie im letzten Gang nicht mehr so hoch dreht
aber ich habe jetzt auch die Hoffnung einigermaßen fahren gelassen
wenn jemand eine Lösung hat bitte melden
(werde den Thread auf unbestimmte Zeit beobachten)
PS: was ist übrigens mit Miles Motores, seit längerem erreiche ich da niemanden
und auf Mails antworten sie auch nicht...die HP ist aber immer noch Online
Hätte gerene gewußt, ob die auch ein dynamisches Feinwuchten duchführen können
denn ich habe mir im letzten Gang im roten Bereich meinen Motor überdreht
Ich habe auch Vorbehlate einen Kettensatz zu ändern,
solange es gutgeht interessiert's sicher niemanden,
aber im Schadensfall hast du eine gute Chance,
daß eine Versicherung sich vor einer Zahlung drücken will
zum zweiten ist eine allgemeine Verlängerung nicht so schön
weil ich mit den Gängen 1-4 recht zu frieden bin
ich will einfach nur, daß sie im letzten Gang nicht mehr so hoch dreht
aber ich habe jetzt auch die Hoffnung einigermaßen fahren gelassen
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der Sinn des Lebens liegt zwischen 7 und 12...
...muß aber keine Zahl sein!
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- Mr. Polish
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Da gibt es eine prima Möglichkeit: man kann durch geschicktes Drehen des Griffes am rechten Lenkerende die Drehzahl ziemlich effektiv beeinflussen...ich will einfach nur, daß sie im letzten Gang nicht mehr so hoch dreht...

Und sollte bei Dir die Übersetzung eingetragen sein und diese bei einer Kontrolle kontrolliert werden soltest Du eine gute Erklärung parat haben, z.B. "durch die geänderte Übersetzung ändert sich nichts an der Leistung und die Karre fährt langsamer als vorher".
Soweit ich informiert bin dürfen wir (deren Kisten noch nicht abgasgeregelt sind) die Übersetzung ändern, ich mach es jedenfalls und habe weder ein schlechtes Gewissen noch schlaflose Nächte deswegen.
Gruß, Fabi
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- ZENeca
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Nein, eingetragen ist sie nicht,
aber es gibt eine technische Doku der diese Info zu entnehmen ist
und ich sachs noch ma:
es geht nicht um Strafzahlungen oder eventuelle Punkte,
sondern um einen Hebel des Juristen einer Versicherung im Schadensfall
die Reglung mit den non-ASU Böcken ist mir auch neu
sollte es so sein hätt ich's schon gerne schriftlich
aber es gibt eine technische Doku der diese Info zu entnehmen ist
und ich sachs noch ma:
es geht nicht um Strafzahlungen oder eventuelle Punkte,
sondern um einen Hebel des Juristen einer Versicherung im Schadensfall
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sollte es so sein hätt ich's schon gerne schriftlich
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- XT-Mani
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@Mani: Wenn Dein 600er Getriebe zerlegt ist kann ich mein ausgebautes 500er-Getriebe mitbringen
.
@ZENeca: Im Verweigerungsfall müssen die aber auch erstmal beweisen, daß der Schaden mit der Originalübersetzung nicht entstanden wäre, denn Deine Betriebserlaubnis ist ja nicht erloschen.
Aber ich kann Deine Bedenken durchaus verstehen...
Gruß, Fabi

@ZENeca: Im Verweigerungsfall müssen die aber auch erstmal beweisen, daß der Schaden mit der Originalübersetzung nicht entstanden wäre, denn Deine Betriebserlaubnis ist ja nicht erloschen.
Aber ich kann Deine Bedenken durchaus verstehen...
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