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Fertig
Verfasst: So Aug 13, 2006 21:37
von Graf Drehzahl
schaut doch mal da vorbei und geb ein urteiel ab
fotos.web.de/marco.gertje/XT_500
Re: Fertig
Verfasst: So Aug 13, 2006 22:36
von Frank M
...und geb ein urteiel ab
das willst du nicht wirklich, glaub mir...

URTEIEL I
Verfasst: So Aug 13, 2006 23:09
von svenno
DAS URTEIEL
Manch Einer würde jetzt sagen: Oh ja, sehr ungewöhnlich, Du hast Dir wirklich Mühe gegeben!
Der Nächste: v e r n i c h t e n d ! Da brennt es ja in meinen Augen!
Ein Dritter: Wunderbare Details, z.B. der so super eloxierte Vergaser. Toll auch, dass der Warmstartknopf ebenfalls farblich angeglichen wurde. Und erst die Kette, wo gibt´s die denn in blau? Brauch ich auch.
Soll man denn darüber wirklich ein Urteil fällen? Nun gut!
Die arme XT, ich plädiere auf nicht schuldig. Sie kann ja nichts dafür!
P.S.: Dies ist kein persönlich Angriff gegen Dich und Deine Arbeit, aber mit Urteilen und dem Geschmack - wenn andere gefragt werden - ist das so eine Sache.
Kopf hoch,
SVENNO
[/b]
Verfasst: So Aug 13, 2006 23:55
von Graf Drehzahl
die kette ist von enuma artikelnummer für die kette ist die 061-100 (ENUMA 520SRX in blau, offen
mit Nietschloss)
und hier noch ritzel und kettenrad 153-024-16 / 163-018-42
Blaue Kette-Das isses!
Verfasst: Mo Aug 14, 2006 0:02
von svenno
Danke für die schnellen Angaben.
Werd ich morgen gleich beim nächsten Dealer bestellen. Hoffe sie hält die Drehzahlen...
Gruß
SVENNO
Verfasst: Mo Aug 14, 2006 7:15
von Graf Drehzahl
die kette ist in diesen farben zu haben ritzel und kettenrad giebs auch farbig und halten tut sie sicher ist gemacht für supersportler und streetfighter
Verfasst: Mo Aug 14, 2006 13:12
von Lippi
.........g**l, ich nehm die kette in grün

Verfasst: Mo Aug 14, 2006 19:19
von Jonni
'ne gelbe Kette - das wärs noch

Verfasst: Mo Aug 14, 2006 19:35
von Graf Drehzahl
oder in gold passend zu den originalen felgen
farben und preise lassen sich hier ansehen
http://www.click4parts.de
Verfasst: Mo Aug 14, 2006 20:10
von healer
Du bist so schön auskunftsfreudig
erklär mir doch bitte, was das mit dem Blau auf sich hat. Du hast zwar nicht widersprochen, als bemerkt wurde, der Vergaser sei eloxiert, aber ich glaube das nicht. Auch die Felgen scheinen lackiert. Was ist denn bei der Motorlackierung schiefgelaufen? Das Finish lässt wohl noch Wünsche offen.
Warum Digitacho und das Originalinstrument?
Die Seitendeckel finde ich superklasse, den Tankdeckel

,das Tankpad auch. Über die Blinker rede ich lieber nicht.
Erzähl mal
Gruss vom
healer
Verfasst: Mo Aug 14, 2006 20:32
von Graf Drehzahl
der lack auf dem motor ist beständig bis 800°C und war nass vom waschen darum sieht er aus als wäre er total grausig ist aber nicht so, ist nur etwas bräunlich weil er noch nicht ganz ausgehärtet ist, richtig felgen und vergaser sind nicht elo sondern lackiert mit einem lack aus dem modellbau bereich ist extrem beständig gegen schläge, kratzer und treibstoffe wie benzin, methanol und kerosin. die seitendeckel und der tankdeckel (abschließbar von hella, besser wegen spritklau und sachen im tank werfen) sind carbon überzogen von
http://www.van-rueschen.de/ blinker kann ich verstehen die sehn aus wie spiegeleier ich mag die auch net aber die originalen waren mir zu teuer das tankpad und die aufkleber von den verkleidungen giebs bei onkel louis und das digitacho ist nur als zusatz wegen fahrzeit und uhr
Verfasst: Di Aug 15, 2006 12:13
von XTom
Moin,
ich kann die Bilder nicht sehen, kann mal jemand eines hier posten?
Vielen Dank!
Gruß XTom
Verfasst: Di Aug 15, 2006 12:18
von supers0nic
guckst du
und du mußt deinem Browser erlauben pop-up's anzuzeigen
http://fotoalbum.web.de/gast/marco.gertje/XT_500
Verfasst: Di Aug 15, 2006 16:09
von svenno
Hallo nochma,
ich find ja das ist eigentlich schon ne Art von Tuning oder so. Wie ist eure Meinung?
Gebt mal noch paar mehr Urteiele ab!
Gruß
Svenno
Verfasst: Di Aug 15, 2006 16:49
von Frank M
also ich hätte da ja so meine Bedenken und vorher noch ein paar Fragen zu einer farbigen Kette.
In welchem Verfahren wird die Farbe aufgebracht und wie wirkt sich das auf die Molekularstruktur der Glieder (speziell im Stanzlochrandbreich) aus? Kettenriss hatte ich schon mal...
Muss so eine Kette dann ausschließlich mit Trockengleitmittel gepflegt werden und wenn ja in welchen Intervallen? Bei üblichem Kettenfett sieht man ja bestimmt bald nix mehr von der Farbe.
Was kann ich für ein Reinigungsmittel einsetzen, damit die Farbe nicht angegriffen und stumpf wird? Gibts in diesem Farbton ggf. auch einen Lackstift zum nachtupfen (so ein bißchen Abrieb wird sich sicher nicht verhindern lassen, oder)?
Schade, dass der Farbton rostrotsandbraun nicht zur Auswahl steht. DAS hätte doch was authentisches...
