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Woher bekomm ich eine Düsennadel am schnellsten?
Verfasst: Di Aug 08, 2006 14:01
von pitpat
Hallo XT-Gemeinde,
wollt mal nachfragen, wo ich am schnellsten ne Düsennadel herbekommen könnte. Mein Bruder hat sich nun auch ne XT500 kaufen müssen und anscheinend ist die Nadel defekt. Muss also getauscht werden.
Gibt es in Baden-Würrtemberg, Region Stuttgart, eventuell einen Händler wo man das direkt holen kann? Oder muss man so Teile immer erst bestellen?
Viele Grüße,
patrick (der der bald seinen Führerschein hat)
Verfasst: Di Aug 08, 2006 14:43
von steamhammer
Moin Patrik,
such' mal in google nach Händlern. Ich bezweifle aber, daß die eine Düsennadel für unsere alten Hobel vorrätig haben.
KEDO liefert sehr schnell.
Schau aber vorher lieber genau nach, was Du alles brauchst (z.B. Nadeldüse, -clip o.ä.). Wär' doch blöd, wenn Du wegen eines Kleinteils noch mal warten und Versandkosten bezahlen müsstest
Gruß und viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung.......Steffen
Verfasst: Di Aug 08, 2006 15:31
von pitpat
hi,
danke für die schnelle Nachricht. Ich gehe auch davon aus, dass mein Bruder sich eben nicht so anstellen sollte...
auf ein oder zwei Tage, die man dadurch sparen könnte, sollte es nicht ankommen. Da bräuchte ich wohl mehr Zeit zum recherchieren und telefonieren.
Aber hätte ja sein können.......

Danke, Gruss
patrick
Verfasst: Di Aug 08, 2006 19:02
von zottel
http://www.mikuni-topham.de liefert orginale Teile und keyster liefert Zubehöhrteile. Beide heute bestellt, morgen in der Post (natürlich nicht mehr um 8 Uhr abends).
Wenn die Düsennadel hin ist ist die Nadeldüse ebenfalls breit. Die Nadel bekommt ihren Verschleiß daher das sie in der Düse schubbert, die Düse ihren Verschleiß daher das die Nadel in ihr schubbert. Also beides tauschen.
Die Düsennadel sitzt über dem Hauptdüsenträger und kann von oben nach entfernen des Hauptdüsenträgers mit dem Finger (wenn schwergängig einem kleinen stückchen Holz) herausgedrückt werden.
Verfasst: Di Aug 08, 2006 23:27
von pointer
Falls es noch akut ist: Im Stuttgarter Raum waren nach meiner Erfahrung bislang ganz gut sortiert:
Motorrad Noller in Schwieberdingen
Motorrad Walz in Stuttgart Möhringen
Beides Yamaha Vertragshändler, ob die nun gerade VM32 Nadel und Düse da haben, weiß ich natürlich nicht.
P.
Verfasst: Mi Aug 09, 2006 17:31
von pitpat
danke für die guten Tipps.
Werd mir die Adressen gleich mal aufschreiben. Mein Bruder hat die Düsennadel bestellt (wo weiß ich nicht) und am Freitag wird sie eingesetzt.
Anscheinend ist die Nadeldüse noch in Ordnung, da wohl die Düsennadel aufgebohrt wurde?

Naja, ich blicks einfach noch nicht..... aber das sollte wohl der Grund sein, weshalb seine XT nicht gut läuft.....
Grüße
patrick
Verfasst: Mi Aug 09, 2006 22:10
von Mr. Polish
Anscheinend ist die Nadeldüse noch in Ordnung, da wohl die Düsennadel aufgebohrt wurde?
Äääähhhhmmmm, wie bitte? Düsennadel aufgebohrt??
Wer hat das gemacht und welcher Teufel hat ihn geritten das zu machen???
Gruss, Fabi
Verfasst: Mi Aug 09, 2006 23:59
von Frank M
das ist dann bestimmt die berühmte "schweizer Abstimmung".
Ich denke er hat eher die Nadeldüse aufgebohrt, weil viel hilft viel.

Verfasst: Do Aug 10, 2006 10:09
von zottel
Wie werden Düsennadeln aufgebohrt?
Wer bohrt Nadeldüsen auf?
So unendlich viel kostet die Düse nicht und so oft muß der Krempel ja auch nicht raus das es einen in den Ruin treibt.
Verfasst: Do Aug 10, 2006 11:51
von steamhammer
Da gab's früher mal einen Joke:
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Die UDSSR hat ein Verfahren entwickelt, einen ultradünnen Draht zu fertigen, der kaum unter dem Mikroskop sichbar gemacht werden kann. Stolz auf die Entwicklung, schickten sie ein Muster an eine bekannte Großmacht.
Nach einer Woche erhielten sie das Muster mit einer Kurznachricht versehen zurück:
"Bestätigen den Erhalt des Musters und senden es zu unserer Entlastung zurück. Haben es nebenbei um ein Innengewinde erweitert."
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Da ist's doch kein Problem, so 'ne Düsennadel auf zu bohren
Gruß......Steffen
Verfasst: Do Aug 10, 2006 12:06
von zottel
Ok, ich ziehe meine Frage zurück. Nach Feierabend greife ich mir den Ackuschrauber und dann wird die Düsennadel gebohrt.

Verfasst: Do Aug 10, 2006 13:03
von Frank M
Thread erfolgreich zersabbelt, Pitpat denk dir nix dabei. Solange zwischendurch immer noch brauchbare Infos kommen...
Jungens, ich muss feststellen, dass ihr mal wieder Null Ahnung von der Materie habt. Düsennadeln werden aufgebohrt um sie anschließend auszuschäumen. Das spart Gewicht (klar) und durch die veränderte Eigenschwingung der Nadel wird der angesaugte Kraftstoff beruhigt. Was das bedeutet muss ich euch nicht erklären, oder?

Verfasst: Do Aug 10, 2006 14:18
von pitpat
Moin Leute,
nun ja, ich hab ja selber keine Ahnung von der Materie.

Und mein Bruder vermutlich noch weniger....
Er hatte nur am Telefon erwähnt, dass irgendwas vom Vorbesitzer aufgebohrt wurde. Und ich hab verstanden, dass es sich um diese Düsennadel handeln soll.... Vielleicht habe ich da nur was falsch verstanden und die Düse war gemeint...... Am Freitag werde ich wohl mehr wissen.....

Verfasst: Do Aug 10, 2006 14:47
von steamhammer
Thread erfolgreich zersabbelt....

tschulljung...... Hast Recht.
Patrik, hier meint niemand etwas böse. Wir belieben nur manchmal etwas zu scherzen
Gruß......Steffen
Verfasst: Do Aug 10, 2006 15:02
von zottel
Moin Leute,
nun ja, ich hab ja selber keine Ahnung von der Materie.

Und mein Bruder vermutlich noch weniger....
Er hatte nur am Telefon erwähnt, dass irgendwas vom Vorbesitzer aufgebohrt wurde. Und ich hab verstanden, dass es sich um diese Düsennadel handeln soll.... Vielleicht habe ich da nur was falsch verstanden und die Düse war gemeint...... Am Freitag werde ich wohl mehr wissen.....

Jau, reichlich zersabbelt, sorry.
An Nadeldüsen und Düsennadeln wird nichts rumgeschliffen oder gebohrt. Die werden mit derartig geringen Toleranzen gefertigt da kann man ausschließlich etwas kaputt machen. Wer da etwas verändern will hängt die Nadel um.
Es gibt Leute die Reiben die Hauptdüse auf. In den meißten Fällen halte ich das zumindest für fragwürdig, aber bitte, dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Wer nicht weiterweiß bestellt sich einfach bei Keyster den Reperaturkitt. Da sind Nadeln und Düsen drin und man hat einen sauberen Punkt auf den man Schritt für Schritt aufbauen kann. Alles andere artet bei Nichtprofis in einer ekeligen Bastelei aus bei der der Vergaser auf keinen Fall besser wird und die Karre nach jedem mal schlechter läuft und obendrein mehr Spritt frißt.