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Zündkerzengewinde im Kopf ausgedreht

Verfasst: Fr Okt 03, 2003 20:39
von hermann
:cry:

wollte heut die Kerze checken und musste mit Erschrecken feststellen, daß das Gewinde für die Zündkerze im Kopf ausgefotzt und schon mal mit helicoil oder sowas geflickt war.
:evil:


was gibt es außer einem neuen/anderen Kopf für sinnvolle Alternativen :?:
bzw. wo liegen massenweise Ersatzköpfe günstig rum :gruebel:


:buhu: könnt' heulen...

hermann

Verfasst: Fr Okt 03, 2003 20:55
von Klaus
Hallo, ...

Kenn ich! Hatte ich auch mal vor Jahren. Nach endlosem Basteln habe ich mir dann doch einen neuen gebrauchten Zylinderkopf besorgt.

Ist die einzig wirklich dauerhaft wirkungsvolle Methode :(

Verfasst: Sa Okt 04, 2003 11:49
von Pauker
Zunächst mal, mein lieber Hermann, ordentlich heulenheulenheulen. Dann feststellen, daß das nüscht nützt, dann anrufen bei Pogo 0821 9986528 und fragen, ob er was hat. Und vielleicht.... :D

Gruß Helmut

Verfasst: Sa Okt 04, 2003 11:59
von Willterm
Hab auch mehrere Köpfe mit HeliCoil Repariert bei mir Hälts.

P.S. Als Übergangslösung hab ich da was anzubieten!Beim nachhause fahren (von der Spätschicht um 22:15) ist mir mal die Kerze rausgeflogen. da cih eine strecke von 22 KM zurückzulegen habe,habe ich hin und her überlegt wie ich das Ding nachhause bekomme ohne es zu schieben.Nach ca.2 min. Bedenkzeit ist mir ne geniale Idee gekommen die Kerze mitels Schraubenzieher im Zylinder festklemmen Leute was soll ich sagen es hat Funktioniert.Am nächsten Tag ( im hellen) hab ich mir die ganze sache etwas genauer betrachtet und han´b mir gedacht,das kan auch ein bischen Profesioneller gehen.Aus eienr ca.10mm Aluplatte hab ich mir ein stück zurechtgeschnitten mit einer ausbuchtung für die Zündkerze und den rest habe ich so zurechtgeschnitten das man die zündkerze ind das Loch stecken konte und den rest der Plattezwischen die Kühlrippen des Zylinderkopfs.Links und rechts noch schnell mit Holzschrauben fixiert und fertig.Es hat ca. ein Jahr gehalten bis ich mir ein Satz HeliCoil gewindeneu zugelegt hab.

Hab ich neulich entdeckt...

Verfasst: Sa Okt 04, 2003 16:30
von rolf
Versuchs doch mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=49891

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Schön, dass dir der Schmierfilzthread so gefallen hat. So kann man auch mit kleinen Sachen....

Alsdann, kick it

Verfasst: So Okt 05, 2003 12:38
von hermann
hallo,


werd's mal versuchen.



vielen Dank für die schnellen und auch hilfreichen tipps. :teddy:




schmierfilz :stumm: grüsse

Verfasst: So Okt 05, 2003 15:24
von hermann
hab das noch gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 14774&rd=1


kann mir jemand sagen, ob das passt?


danke und grüsze :)

Verfasst: Mo Okt 06, 2003 8:33
von Hiha
Wegen eines ausgedrehten Gewindes den Kopf wechseln ist schon eher blöd, besonders wenn man weiss, dass bestimmte Baujahre der XT SERIENMÄßIG einen Gewindeeinsatz drin hatten.
Helicoil geht nur mässig als Kerzengewinde, besser sind die "TimeSert"(TM) Buchsen, recht Dünnwandig, werden nach dem Eindrehen noch aufgeweitet, halten dann ewig (ausser bei Gefühllosen Vandalen) und sind dicht.
Können auch ohne Kopfdemontage eingebaut werden.

Gruss
Hans

Verfasst: Mo Okt 06, 2003 11:34
von hermann
hallo,

hab den kopf gottseidank leider nicht gekriegt :wink:



@Hans:vielen dank für den tipp :!:
hört sich nicht schlecht an und die haben sogar ein BIG sert spark plug repair kit für ex-helicoil reparierte gewinde!

find halt wieder mal keinen händler der's hat :roll:

wer weis einen?



danke und grüsse

Verfasst: Mo Okt 06, 2003 12:15
von steamhammer
Moin Hermann,

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