gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Sebring Enduro1 und sebring Enduro2, ausser der Farbe (gold,silber) und dem Durchmesser (gold ist etwas schmaler)? Und wirkt sich das irgendwie auf die Motoreigenschaften und den Sound aus????
mfg
Lippi
Auspuff Sebring
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der Enduro 1 (KBA 21096) ist im Durchmesser etwas dünner und länger, der Enduro 2 (KBA 21102) etwas dicker und dafür kürzer. Die Flöten vom 1 und 2 sind unterschiedlich und lassen sich nicht so einfach untereinander tauschen. Bei beiden ist ein dickerer Krümmer (Ø 35, wahlweise Ø 38mm) Bestandteil der ABE!
Die ganz neuen Versionen vom Sebring Enduro gibt's in Edelstahlausführung.
Die Version mit dem grössten Volumen ist eigentlich immer die beste Wahl um möglichst freien Auslass bei akzeptabler Geräuschentwicklung hin zu bekommen. Wenn Du an der Flöte bohrst oder sie gar ganz weg lässt, solltest Du das Kerzenbild und die Öltemperatur im Auge behalten.
Gruß Frank

Die ganz neuen Versionen vom Sebring Enduro gibt's in Edelstahlausführung.
Die Version mit dem grössten Volumen ist eigentlich immer die beste Wahl um möglichst freien Auslass bei akzeptabler Geräuschentwicklung hin zu bekommen. Wenn Du an der Flöte bohrst oder sie gar ganz weg lässt, solltest Du das Kerzenbild und die Öltemperatur im Auge behalten.
Gruß Frank
- motorang
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Schlag nach bei KEDO
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
Tach,
wie beeinflußt denn die Flöte die Temperatur? Ich hab zwar den Eindruck, die Leistung ist irgendwie ´freier` ohne Flöte, aber hab sonst keinen Unterschied feststellen können. Die Schraube, die die Flöte festhält vibriert sich immer los, hat jemand einen Tip, wie ich das ding festbekomme? Wollte schon ne Blindniete reinmachen, komme aber nicht mit der Zange dran ...
Gruß Chris
wie beeinflußt denn die Flöte die Temperatur? Ich hab zwar den Eindruck, die Leistung ist irgendwie ´freier` ohne Flöte, aber hab sonst keinen Unterschied feststellen können. Die Schraube, die die Flöte festhält vibriert sich immer los, hat jemand einen Tip, wie ich das ding festbekomme? Wollte schon ne Blindniete reinmachen, komme aber nicht mit der Zange dran ...
Gruß Chris
- Frank M
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Tach Gast,
durch den veränderten Abgasrückstau ohne Flöte läuft Dein Moped ggf. etwas magerer oder fetter. Je nach dem wie sie vorher bedüst war, wird die Öltemperatur bei zu magerem Gemisch steigen. Die Kontrolle des Kerzenbildes vermittelt schon mal einen ersten Eindruck (weiß = zu mager). Wenn Du ein Ölthermometer hast, kannst Du in den unterschiedlichen Lastbereichen/Gasgriffstellungen nach kurzer Fahrzeit mitunter eine deutliche Veränderung der Öltemperatur feststellen.
Wenn das Hühnerarschgewinde der Blechschraube nicht mehr hält, dann verdreh' den Einsatz ein Stück und bohr daneben einfach ein neues Loch.
Gruß Frank
durch den veränderten Abgasrückstau ohne Flöte läuft Dein Moped ggf. etwas magerer oder fetter. Je nach dem wie sie vorher bedüst war, wird die Öltemperatur bei zu magerem Gemisch steigen. Die Kontrolle des Kerzenbildes vermittelt schon mal einen ersten Eindruck (weiß = zu mager). Wenn Du ein Ölthermometer hast, kannst Du in den unterschiedlichen Lastbereichen/Gasgriffstellungen nach kurzer Fahrzeit mitunter eine deutliche Veränderung der Öltemperatur feststellen.
Wenn das Hühnerarschgewinde der Blechschraube nicht mehr hält, dann verdreh' den Einsatz ein Stück und bohr daneben einfach ein neues Loch.
Gruß Frank
- Jo
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- steamhammer
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- Jo
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Habe bei Kedo leider nichts gefunden, aber
schau mal unter www.wundwerlich.de / online Katalog/ Auspuff nach.
Teile Nr. 6099901 = 59,80 (irgendwas, ich glaub noch DM, weil das wohl noch der Katalog von 01 ist). Sonst ruf dovch mal an Fon: 02642-9798-0.
Gruß
Jo
wenn das nicht gesäß-ultra-teuer ist !
schau mal unter www.wundwerlich.de / online Katalog/ Auspuff nach.
Teile Nr. 6099901 = 59,80 (irgendwas, ich glaub noch DM, weil das wohl noch der Katalog von 01 ist). Sonst ruf dovch mal an Fon: 02642-9798-0.
Gruß
Jo
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ein Zylinder - 4 Takte
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