Auspuff Sebring

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Lippi
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Auspuff Sebring

Beitragvon Lippi » Do Sep 25, 2003 21:00

gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Sebring Enduro1 und sebring Enduro2, ausser der Farbe (gold,silber) und dem Durchmesser (gold ist etwas schmaler)? Und wirkt sich das irgendwie auf die Motoreigenschaften und den Sound aus????

mfg
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Klaus
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Beitragvon Klaus » Do Sep 25, 2003 21:40

Hallo, ...

Den Enduro 1 und 2 gab es in silber wie auch in gold. Ich glaube der Enduro 2 ist aus Edelstahl.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

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Frank M
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Beitragvon Frank M » Do Sep 25, 2003 22:11

der Enduro 1 (KBA 21096) ist im Durchmesser etwas dünner und länger, der Enduro 2 (KBA 21102) etwas dicker und dafür kürzer. Die Flöten vom 1 und 2 sind unterschiedlich und lassen sich nicht so einfach untereinander tauschen. Bei beiden ist ein dickerer Krümmer (Ø 35, wahlweise Ø 38mm) Bestandteil der ABE! :D

Die ganz neuen Versionen vom Sebring Enduro gibt's in Edelstahlausführung.

Die Version mit dem grössten Volumen ist eigentlich immer die beste Wahl um möglichst freien Auslass bei akzeptabler Geräuschentwicklung hin zu bekommen. Wenn Du an der Flöte bohrst oder sie gar ganz weg lässt, solltest Du das Kerzenbild und die Öltemperatur im Auge behalten.

Gruß Frank

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Beitragvon hermann » Sa Okt 04, 2003 15:30

hallo,

kann mir jemand eine kopie von einer eu-abe machen?
übernehme alle kosten :D


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Beitragvon motorang » Mo Okt 06, 2003 11:08

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Beitragvon hermann » Mo Okt 06, 2003 11:38

@motorang: 500³-Dank :)
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Gast

Beitragvon Gast » Sa Okt 11, 2003 20:28

Tach,

wie beeinflußt denn die Flöte die Temperatur? Ich hab zwar den Eindruck, die Leistung ist irgendwie ´freier` ohne Flöte, aber hab sonst keinen Unterschied feststellen können. Die Schraube, die die Flöte festhält vibriert sich immer los, hat jemand einen Tip, wie ich das ding festbekomme? Wollte schon ne Blindniete reinmachen, komme aber nicht mit der Zange dran ...

Gruß Chris

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Beitragvon Frank M » Sa Okt 11, 2003 21:50

Tach Gast,

durch den veränderten Abgasrückstau ohne Flöte läuft Dein Moped ggf. etwas magerer oder fetter. Je nach dem wie sie vorher bedüst war, wird die Öltemperatur bei zu magerem Gemisch steigen. Die Kontrolle des Kerzenbildes vermittelt schon mal einen ersten Eindruck (weiß = zu mager). Wenn Du ein Ölthermometer hast, kannst Du in den unterschiedlichen Lastbereichen/Gasgriffstellungen nach kurzer Fahrzeit mitunter eine deutliche Veränderung der Öltemperatur feststellen.

Wenn das Hühnerarschgewinde der Blechschraube nicht mehr hält, dann verdreh' den Einsatz ein Stück und bohr daneben einfach ein neues Loch.

Gruß Frank

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Beitragvon Jo » Mo Okt 13, 2003 10:09

Nachdem ich im Kreis meinen Sebring gebohrt habe (etwas übertrieben),weil die Schrauben immer wieder rausflogen und ne neue Flöte gesäßteuer ist, wurde sie ganz einfach mit leichten Schweißpunkten, die bei Bedarf schnell wieder zu entfernen sind, fixiert,
Gruß
Jo
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Beitragvon steamhammer » Mo Okt 13, 2003 10:27

Moin,

konisch :D , daß die Schraube bei euch immer abfliegt...

Ich habe einen Federring unter der Schraube und ziehe die nur leicht an, damit das Gewindchen im Dämpfer nicht gleich ausgnaddelt.

Hält.....

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Beitragvon Lippi » Mo Okt 13, 2003 11:52

@ Jo,

woher bekommt man ne neue gesäßteure Flöte??

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Beitragvon Jo » Mo Okt 13, 2003 14:42

Habe bei Kedo leider nichts gefunden, aber
schau mal unter www.wundwerlich.de / online Katalog/ Auspuff nach.
Teile Nr. 6099901 = 59,80 (irgendwas, ich glaub noch DM, weil das wohl noch der Katalog von 01 ist). Sonst ruf dovch mal an Fon: 02642-9798-0.
Gruß
Jo

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