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Anleitung Behebung des 180-Grad-Fehlers
Verfasst: Fr Jun 23, 2006 11:52
von ingo
Moin!
Ich habe mal eine Seite gebastelt, die dem 180°-Fehler gewidmet ist.
In Zukunft genügt also die Angabe des Links:
http://www.ih-es.de/180-grad-fehler.htm
Die Profis bitte ich um Korrekturen, Verbesserungsvorschläge und Gemecker wegen geklauter Texte und Bilder.
Ingo
Verfasst: Fr Jun 23, 2006 12:00
von motorang
klasse gemacht !
Gryße!
Andreas, der motorang
Verfasst: Fr Jun 23, 2006 12:30
von dcm
dito - männi fänks!
grüsse,
dcm
(dem's nicht passieren wird, neeein..

)
Verfasst: Fr Jun 23, 2006 16:30
von XTdirk
hi, beim kauf meiner 79er war auch der 180 grad fehler "eingebaut",
der vorbesitzer hatte den aber kreativ gelöst: er hat einfach die zündplatte um 180 grad gedreht, schon paßte es wieder!
herzlichst
Verfasst: Fr Jun 23, 2006 19:40
von XTom
Hallo Bastler,
wir haben neulich im vollbesitz unserer geistigen Kräfte den Motor von ficken500 wieder zusammengebaut. Wir waren uns ganz sicher, dass alles richtig ist. Aber die XT (mit der er heute nach Island startet) springt nicht an. Wenn wir den richtigen Takt einstellen, dann steht der Nocken der Zündung falsch. 180-Grad-Fehler????
Aber wir waren uns doch so sicher ... man fängt dann ja an an sich zu zweifeln. ...
Mir kam dann so eine Idee und wir waren stolz, dass wir den Fehler gefunden haben:
Ich habe mir den Fliehkraftregler mal genau angesehen ... irgendetwas war anders ... POPPNIETEN!!!!!
Ja genau. Ein Vorbesitzer hat den 180-Grad-Fehler gemacht und war auch zu faul den Motordeckel wieder zu öffnen.
Die Zündplatte zu drehen empfand er wohl als unpraktisch, weil dann ja das Kabel nicht mehr so gut passt.
Also hat der die 4 Nieten vom Fliehkraftregler aufgebohrt, den Nocken im Fliehkraftregler um 180 Grad gedreht und mit Poppnieten wieder zusammen genietet.
Eine galante Lösung, wie ich finde, allerdings sollte man das nur machen, wenn man nur eine XT hat und die auch nur als einziger bebastelt und fährt. Andere und Nachbesitzer können daran verzweifeln!!!
Schöne Grüße aus Hamburg
XTom
Re: Anleitung Behebung des 180-Grad-Fehlers
Verfasst: Sa Jun 24, 2006 1:19
von Frank M
...und Gemecker wegen geklauter Texte und Bilder.
uiuiui Ingo, das wird jetzt aber richtig teuer. Urheberrechtsverletzung in Wort und Bild ohne Quellenangabe. Die schonungslose Verfolgung dieses niederträchtigen Verbrechens ist ja gerade ganz "en vogue" im Internet und lassen wir uns doch hier auch nicht lumpen...
Ich würde sagen, du hast die Wahl zwischen Formblatt
B oder
A.
Vielleicht sollte man diesem Thread noch ein "
Wichtig:" im Werkstattforum verpassen, damit man deinen Link leichter wiederfindet?
Verfasst: Sa Jun 24, 2006 9:56
von XTom
eigentlich gehört es doch in die Rubrik
Tipps und Tricks, oder?
Re: Anleitung Behebung des 180-Grad-Fehlers
Verfasst: Sa Jun 24, 2006 14:36
von ingo
Ich würde sagen, du hast die Wahl zwischen Formblatt
B oder
A.
Diese Formblätter sind beide so toll, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann, welches ich unterschreibe..
Ingo

Re: Anleitung Behebung des 180-Grad-Fehlers
Verfasst: Sa Jun 24, 2006 17:17
von Jeanjean
Die Profis bitte ich um Korrekturen, Verbesserungsvorschläge und Gemecker wegen geklauter Texte und Bilder.
ich finde nichts zu meckern.
Korrekturen gegebenenfalls in Kürze.
Motor ist wieder zusammengebaut, aber noch nicht Startklar.
jeanjean