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schwarzer rauch bei vollgas
Verfasst: Sa Jun 17, 2006 14:10
von Heiko
mir ist leider der luftfilter verreckt und weil ich gerade student bin und mir kein neuen luftfilter leisten kann, habe ich einen nylonstrumpf viermal drumrumgewickelt. jetzt ist mir aufgefallen, dass bei vollgas schwarzer rauch kommt. kann ich trotzdem mit dem strumpf ersatzweise fahren? kann ich noch eine andere einstellung vornehemen um das gemisch zu verändern?
MFG Heiko
Verfasst: Sa Jun 17, 2006 17:06
von supers0nic
Moin Heiko, na wickel doch mal etwas von dem Damenstrumpf wieder ab. Schwarzer Qualm ensteht wenn sie zu wenig Luft bekommt.
Frag doch mal deine Oma ob sie dir nicht paar Kröten leiht für einen neuen Luftfilter.
besser ohne
Verfasst: Sa Jun 17, 2006 17:20
von rei97
Also.
solange keine staubigen Geländeeinlagen dabei sind, würde ich ihn am besten ganz rausbauen. Die meisten Gegenden Deutschlands kann man sowieso fast als Luftkurort bezeichnen.
Bei längeren Vollgasetappen lohnt sich dann der Blick auf das R&R , da ab 120° Schluss sein sollte.
Regards
Rei97
Verfasst: Sa Jun 17, 2006 19:26
von Jeanjean
Wenn du dich kein Luftfilter à 12 oder 14 Euro leisten kannst, dann verkaufe dein XT !
Anscheinen wird sie eh bal verrecken, und die Folgekosten werden wesentlich höher sein.
jeanjean
Verfasst: Sa Jun 17, 2006 19:37
von Gast
ok, wenn er nur 14 kostet, dann würde ich mir einen kaufen, mein händler verkauft mir nur einen für ca 45 €!!!! verrecken wird sie so schnell nicht, scheint, dass du noch nicht soviel erfahrung hast. aber trotzdem danke
Verfasst: Sa Jun 17, 2006 19:40
von seefreedo
Wenn du dich kein Luftfilter à 12 oder 14 Euro leisten kannst, dann verkaufe dein XT !
Na, na, na!
Aber im Ernst, ein Luftfilter sollte schon drin sein.
Was ist denn zu verstehen unter "mir ist leider der luftfilter verreckt"?
Was ist denn da passiert, wie verreckt ein Luftfilter?
Beste Grüße,
Matthias
Verfasst: Sa Jun 17, 2006 19:51
von UweD
Original-Luftfilter: Artikelnummer 33048 bei
www.kedo.de für € 12,50
K&N Tauschfilter bei
www.goetz-motorsport.de für € 49,- und Tauschfilter von Twin-Air € 13,95.
HG hat ihn nicht mehr im Katalog.
Wer weiss mehr?
Grüssle
Uwe
@ Jean Jean: wir lieben Dich auch mit schlechter Laune

Verfasst: Sa Jun 17, 2006 21:05
von Gast
danke uwe hast mir gut weitergeholfen!!!
Verfasst: Sa Jun 17, 2006 21:08
von Gast
hatte die maschine im oktober in der werkstatt, der mir wiederum gesagt hat, dass der luftfilter noch in ordnung sei, scheint aber nicht so gewesen zu sein. der filter war total verdreckt und damit das gemisch stimmt, hat der mechaniker ein loch hineingeschnitten, als ich jetzt vor kurzem mal selber nachschaute, fiehl mir der luftfilter qasi in den händen auseinander! son beschiss!!!
Verfasst: Sa Jun 17, 2006 21:19
von jo100
hatte die maschine im oktober in der werkstatt, der mir wiederum gesagt hat, dass der luftfilter noch in ordnung sei, scheint aber nicht so gewesen zu sein. der filter war total verdreckt und damit das gemisch stimmt, hat der mechaniker ein loch hineingeschnitten, als ich jetzt vor kurzem mal selber nachschaute, fiehl mir der luftfilter qasi in den händen auseinander! son beschiss!!!
muss nicht unbedingt mutwillig sein wenn der Lufti ma`n loch hat
in meiner S sah`s wie unten aus als ich vor der O-Fahrt mal danach geschaut habe - wär aber wohl nicht so schlimm gewesen, war eh nicht staubig

Verfasst: Sa Jun 17, 2006 21:21
von Leiche
was ist das denn für ne werkstatt wo ein mechaniker
dir ein loch in den luftfilter schneidet
diese werkstatt (falls man sie überhaupt so bezeichnen darf )
sollte man wohl besser meiden
gruss
Leiche
Verfasst: Mo Jun 19, 2006 11:00
von mulligan
Anscheinen wird sie eh bald verrecken....
...und wenn Dein Mechaniker weiterhin Löcher in Luftfilter schneidet,
wird ihn wohlmöglich das gleiche Schicksal ereilen...
da könnte ja auch mal der richtige vorbei kommen.
ich seh schon die Schagzeile:
....Mechaniker tagelang mit löchrigem Kittel in seiner Werkstatt gefesselt, aus bisher ungeklärten Gründen hatte er einen KN Filter im Mund ....
....ansonsten den Bock polieren und in die Fußgängerzone schieben, kleines veröltes Tuch ausbreiten, Luftfilter drauf als Spardose!
da sollte schon was zusammen kommen, alternativ könntest Du auch ein paar anekdoten Deines Mechanikers erzählen.........